Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrat oder Beistand?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freundschaft, Verrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 09:40
Verrat oder Beistand?

Dabei wäre noch zu kären, worum es ginge.

Stellst
Du die Freundschaft über Recht und Gesetz, über Mord und über alles, wofürdiese
Gesellschaft steht?

Vertrauen heißt nicht unbedingt blind sein...

Anzeige
melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 09:48
@michel

Bei der sexuellen Nötigung verstehe ich es noch, aber beiFahrerflucht, Totschlag und Waffenbesitz?
Das zeigt offensichtlich, dass duniemandem Vertrauen schenken kannst, da du es ja auch nicht tust!

Ich würdeeinfach niemandem decken wenn das Risiko zu groß ist das man mich bei meiner Lügereientlarvt und ich denn wahrscheinlich auch noch ne Strafe kriege! Und in diesem Punkt lügeich verdammt schlecht!
Davon ab denke ich, das wenns bei Totschlag Notwehr war, mandas auch feststellen wird! Fahrerflucht unterstütze ich ebenso wenig. Ich hab schon sooft Unfälle beobachtet wo sich der Täter einfach aus´m Staub gemacht hat!
Ich meine,wenn meine beste Freundin oder mein bester Freund jemanden angefahren hat, was auchimmer, wo der andere schlimme Verletzungen davon getragen hat, und der/die sich da vom"Tatort" verpisst, dann decke ich ihn doch nicht! Ist einfach so!

Mit demVertrauen ist das reine Erfahrungssache! Und bei mir wars halt nicht gut...



Wenn ich was begonnen hätte? Klar, wäre ich dann froh, aber ich weiss dasniemand sowas tut..jedenfalls keiner von denen die ich kennengelernt hab!



melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 10:02
@Maccabros

Verrat oder Beistand?

Dabei wäre noch zu kären, worum esginge.
Stellst du die Freundschaft über Recht und Gesetz, über Mord und über alles,wofür diese Gesellschaft steht?
Vertrauen heißt nicht unbedingt blind sein...


Warum blind?
Wenn ich versuche jemandem zu helfen, der was Schlechtesgemacht hat, dann bin ich doch nicht blind!

Er musses ja nicht mal mit Absichtgemacht haben.
Doch oft wird man in etwas reingezogen, dass man selber nicht will.
Und auch unser Rechtssystem ist nicht einwandfrei.

Darum sollte man jedemeine Chance geben und ihn dabei unterstützen!

@loona

Davon ab denkeich, das wenns bei Totschlag Notwehr war, man das auch feststellen wird!

Dann kennst du wohl Justizirrtümer na?
Schau, ob du schuldig bist oder nicht isteigentlich egal, es geht darum ob du es beweisen kannst!
Es gab schon genug Fälle,bei denen auch schon nur schlampig gearbeitet wurde, und in diesem Falle kannst du demStaat nicht richtig vertrauen.

Mit dem Vertrauen ist das reineErfahrungssache! Und bei mir wars halt nicht gut...

Das heisst aber nochlange nicht, dass du in Zukunft nicht mehr vertrauen kannst.
Hinterfragen ist dabeiwohl auch erlaubt, denn 100 % vertrauen kann man natürlich nicht, ist klar.
Doch wenndu zu einer Person eine gewisse Affinität hast und ihn schon länger kennst, dann solltestdu ihm auch eher glauben.,

!MG!


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 10:02
@loona
Als Fahrerflucht zählt soweit ich weiß auch wenn ein ein Zeuge abhaut.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 10:12
@michel

Ja klar, da hast du auch recht...es gäbe vielleicht auch eine Person,der ich in allen Sachen helfen würde...die kenne ich nun schon seit 14 Jahren...aber dabin ich mir nicht sicher ob sie das auch für mich tun würde!
Und das ist dann so dieSache, warum die eigene Hand mit ins Feuer legen wenns anderesrum evtl nicht so wäre?!
Aber natürlich kann ich auch nicht alle gleich beurteilen, es gibt wohl noch irgendwo"gute menschen" aber meine größte Hoffnung ist, das ich niemals in diese Situation kommewo ich mich entscheiden müsste....


@The.Secret

Das wüsste ich nunnicht..


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 10:22
@loona
Das dachte ich mir...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 10:28
Und das ist dann so die Sache, warum die eigene Hand mit ins Feuer legen wennsanderesrum evtl nicht so wäre?!

Ja, und wenn das diese Person auch denktund dir darum nicht helfen würde, genauso wie du das denkst?

Jede Personfunktioniert anders und handelt auch dementsprechend!
Nun, wenn du diese Person gutkennst, solltest du sie auch ungefähr kennen und einschätzen können.
Das hoffe ichzumindest, denn sonst bringst du es diesbezüglich nicht weit!

Das ''muss''nichts mit Psycholgie zutun haben, denn das können auch ganz normale Menschen!

@The.Secret& All

Der Tatbestand des unerlaubten Entfernens vom Unfallort,oft noch mit der älteren Überschrift als Verkehrsunfallflucht oder einfach Unfallfluchtbezeichnet, ist in Deutschland in § 142 Strafgesetzbuch geregelt.

Nach dieserVorschrift wird derjenige bestraft, der sich als an einem Verkehrsunfall Beteiligter vomUnfallort entfernt, ohne zuvor den anderen Unfallbeteiligten die Feststellung seinerPersonalien ermöglicht zu haben oder hierzu wenigstens eine angemessene Zeit gewartet zuhaben, sowie derjenige, der sich zwar erlaubterweise vom Unfallort entfernt hat, dieerforderlichen Feststellungen aber nicht unverzüglich nachträglich ermöglicht.


Quelle: Wiki

!MG!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 10:36
@michel

Hmm, ja das ist die Frage...aber ich denke mal ich wäre dann so fair undwürde das alleine ausbaden, denn das hab ich ja auch verbrochen oder auch nicht...ichwürd da keinen mit reinziehen!


Ich denke mal, das ich sie so gut kenne undsagen kann das sie das nicht für mich machen kann! Dafür sind manche Leute einfach zuegoistisch...meine Meinung


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 10:56
@loona

Ja ich gebe dir teilweise Recht :)

Hmm, ja das ist dieFrage...aber ich denke mal ich wäre dann so fair und würde das alleine ausbaden, denn dashab ich ja auch verbrochen oder auch nicht...ich würd da keinen mit reinziehen!

Das muss nichts mit reinziehen zutun haben!
Ich denke mal, dass meine Freunde mirauch freiwillig helfen würde, genauso wie ich das bei ihnen machen würde!
Wenn sienicht wollen dass sie reingezogen werden, dann könnte ich das verstehen, würde mich aberdas Nächste mal zweimal fragen, ob ich ihnen wirklich 100 % trauen kann.
So nun kommtdas Entscheidende:
Ich würde nur ihne nicht mehr 100 % vertrauen, will damit abernicht andere in Mitleidenschaft ziehen!

Ich denke mal, das ich sie so gutkenne und sagen kann das sie das nicht für mich machen kann! Dafür sind manche Leuteeinfach zu egoistisch...meine Meinung

Mit nur egoistischen Leuten will ichdann aber auch nicht soviel zu tun haben, also wenn ich in Not wäre würde ich nicht aufsie zurückgreifen, sondern auf solche bei denen ich mir sicher bin dass ich ihnenvertrauen kann.

!MG!


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 11:25
Hi@all !

Freund, oder nicht, - ich bin nicht der Richter...
Ich würdeNiemand verraten, es sei denn, ich wäre selbst sein Opfer.

Und für Geld schongarnicht !


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 11:40
@michel

Na dann hast du offensichtlich mehr Glück mit deinen Freunden


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 12:13
@loona

Nein nicht wirklich, ich mache meine Zukunft aber nicht davon abhängig!

!MG!


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 12:22
Wenn mein Freund ein Kinderschänder wäre, würde ich das auf gar keinen Fall decken! Dahört bei mir der Spass lange auf. Bei anderen Straftaten käme es darauf an, auf dieSchwere und ob er einen Allgemeinschaden begangen hat, dann würde ich versuchen auf ihneinzuwirken, dass er sich selber stellt. Es gibt schon einige Strafbestände bei denen manhandeln sollte, also mit ihm zu reden und so, denn manches ist doch als eine ArtHilfeschrei zu sehen, das wäre dann gar kein Freundschaftsdienst einfach alles so aufsich beruhen zu lassen......


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 12:34
Bei Fahrerflucht würd ich aufpassen, bin deswegen auch schon angezeigt worden, weil ichnem Nachbarn 20 Thujen weggesäbelt habe und abgehauen bin. Letztendlich wurde es dannaber doch fallen gelassen, dafür gabs ne saftige Geldstrafe.


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 12:36
Es ist mir egal was er gemacht hätte .. ich würde ihn niemals verraten..
Mir wäresogar der Grund egal.. auch wenn der 1000 Kinder getötet hätte..
Aber ich muss auchdazu sagen das es erstmal dazu kommen muss das ich einen Menschen als "Freund" ansehenkann... soleicht ist das bei mir nicht..

Ist ja echt übel was ich hier lese*g*.. aber noch schlimmer finde ich Leute die sagen

"nö.. wenn das in meinensinnen nichts schlimmes ist .. aber hätte er das und das gemacht OHO dann BLABLA.."

wuah... just play it.. no rules..


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 12:44
@michel

Das mache ich auch nicht...aber ich wünsche mir nur das es besserwird...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 12:59
@loona

Wünschen ist die falsche Richtung!
Lass dich halt nicht mehr negativvon solchen Leuten beeinflussen.
Nur ein gut gemeinter Rat!

!MG!


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 13:05
Allein der Gedanke an Verrat grenzt an ein Schizophrene und nicht an wahre Feundschaft,bist Du etwa ein Kameradenschwein. Bist Du käuflich? ach du gagge... ließ mal einvernünftiges Buch ;O)


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 13:09
Wie kann einem das egal sein, was der Freund gemacht hat? Verstehe ich nicht, denn ichfinde, es ist mit der schlechten Tat, die er gemacht hat, nicht alles plötzlich vorbei.Er hat ja dadurch nicht nur jemand anderem geschadet, sondern auch sich selbst indirekt,das sollte man doch nicht unbeachtet lassen - und damit meine ich jetzt nicht nur dasschlechte Gewissen, das er eventuell hat. Möchte ich zusehen, wie ein mir nahestehenderMensch vielleicht noch tiefer in etwas hineinrutscht? Ich würde sagen nein! Das heisst janicht, dass ich gleich hingehen muss, um ihn anzuschwärzen, aber man kann auf ihneinwirken, das Unrecht irgendwie wieder zu bereinigen......


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 13:36
Es kommt darauf an was du als Person als unrecht siehst..

2 Menschen die sichmit den tot besudeln sehen das ganz und garnicht als unrecht.. sie verstoßen "nur" gegendie von Menschen errichtete Rechte..
Ich sagte nicht das es mir egal ist was meinFreund macht.. ich sagte nur ..es WÄRE mir egal was er gemacht hätte in hinblick aufVerrat.

Wenn die andere Person nicht nachvollziehen kann warum die andere Persondas gemacht hat ..sind es für mich keine wirklichen Freunde..


Anzeige

melden