Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrat oder Beistand?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freundschaft, Verrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 14:15
Tach

@ MichelGame

So wie ich bis jetzt deine Beiträge gelesenhabe,
würdest du deinen Freund decken. So wie ich bis jetzt gelesen habe (Ich habnicht alles
gelesen) bei allem decken.
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest(ich will nicht
klingen wie ein Mod) dann wärst du bestimmt auf das Thema "Ihr kennteinen Mörder" oder
so ähnlich gestoßen. Da wurde auch über im Grunde genommen dasgleiche Thema gesprochen.


Ich habe dort mit Greenline diskutiert und habeihm folgendes Beispiel genannt,
das ich jetzt auch dir nenne.

Stell dir vor,ein Mensch bringt deine Mutter um.
Irgendeiner. Du kennst ihn nicht. Du hast ihn niegesehen und du weißt auch nicht warum
er deine Mutter getötet hat (ist auch egal wasdeine Mutter gemacht haben könnte, du
wirst den Mörder deiner Mutter nicht verstehen).
Du weißt genau, dass irgendwer da
draußen weiß wer deine Mutter getötet hat.Wärst du nicht froh, diese Person würde seinen
Freund bei der Polizei verraten?Würdest du nicht denken, es ist seine verdammte Pflicht
seinen Freund bei der Polizeizu verraten? Wär es nicht deine verdammte Plicht deinen
Freund bei der Polizei zuverraten, wenn er jemand tötet?

Ich würde meinen
Freund verraten.Verraten....dieses Wort klingt so abscheulich, sag lieber "gerechtigkeit
mit dem Opferüben"

Komm mir bitte nicht mit ....Blablabla was bist du denn für
ein Freunduns tralalala.....denk ein bischen drüber nach......

Gruß


abserwator

Anzeige
melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 14:31
Das ist wohl eine moralische Sache.
Wenn ich sein Handeln mit meiner Moral inEinklang sehe, so würde ich Ihn sicherlich nicht verraten! Auch nicht gegen Cash.

Diese Liste beantworten kann ich nicht ohne präzisere Umstände.
Es kommt drauf anum was genau es geht. Ein Stichpunkt reicht mir da nicht.

So könnte ich mirsogar vorstellen, je nach dem halt, sogar als Zeuge einen Meineid zu begehen!

Allerdings ist es genauso denkbar, das ich selber zur Polizei gehen würde.
DieserMensch wäre aber dann auch nicht mehr mein Freund, er wäre es lediglich vorher gewesen.

Dann gibt es aber auch die Möglichkeit, das es mir ganz einfach egal wäre.
In dem Falle würde ich zwar nicht beistehen, aber auch nicht petzen.

Eskommt eben doch drauf an, um was es geht.


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 14:33
@Locke
Omg... du bist so dämlich das es schon fast wieder lustig ist.
Jeder hatbedingungen für eine Freundschaft das es kein "gut und böse" gibt ist mir bewusst aberwer einen Mörder deckt ist meines erachtens ein Mittäter und hat genauso viel schuld anden Toten wie der Mörder selbst... wer sich raushält gut... ich finde bei manchen Dingenkann man einen Freund auch ausliefern! Aber am schlimmsten finde ich die Leute dieaufgrund falscher Freundschaft und kameradschaft versuchen die verbrechen zu deckenKoruption hoch hundert!!! Es gibt dinge da würde ich jeden ausliefern egal ob Familieoder Freund... ich werde garantiert nicht verantworten das aufgrund meiner Lügen einTriebtäter durch die Straßen wandert unabhängig davon wie nah ich ihm stand!
Und dasjeder Mensch verbrechen unterschiedlich bewertet ist ja wohl logisch oder? Oder machst dukeinen Unterschied zwischen jemandem der dich als Idiot bezeichnet und jemand der dir einMesser in den Bauch ramt dich ausweidet und aufisst hmm? Erst denken dann schreiben...


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 14:53
regst du dich künstlicht auf ;] ? ..

ego ego ego ego ego ego ..

mirist dein DU sowas von scheißegal.. was DU machen würdest interessiert mich eigentlichauch ziemlich wenig wenn du auf diese art rüberkommst...

Wenn dir angeblichalles so bewusst ist .. warum schreibst du dann mir noch ? ..
Warum erwähnst du indeinen schreiben was du von meinen denken hälst ? ..
Wäre es nicht einfacher das zulassen ?.. oder fühlst du dich in deiner Welt von mir gestört weil ich so gleichgültigbin ?..

Dein ganzer Post handelt von dir und dein denken und wieviel dir klarist..
ich wollte dich nicht in meinen letzteren post belehren.. wie du irgendwie zudenken scheinst

Und deine einzigste Frage ist wohl so voller wut geschriebenworden das du dir deine neue Tastatur zulegen musst mhm ?
Die brauche ich wohl nichtzu beantworten *g*..

just play it ..


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 14:55
@Locke
Omg... du bist so dämlich das es schon fast wieder lustig ist.
Jederhat bedingungen für eine Freundschaft das es kein "gut und böse" gibt ist mir bewusstaber wer einen Mörder deckt ist meines erachtens ein Mittäter und hat genauso viel schuldan den Toten wie der Mörder selbst... wer sich raushält gut... ich finde bei manchenDingen kann man einen Freund auch ausliefern! Aber am schlimmsten finde ich die Leute dieaufgrund falscher Freundschaft und kameradschaft versuchen die verbrechen zu deckenKoruption hoch hundert!!! Es gibt dinge da würde ich jeden ausliefern egal ob Familieoder Freund... ich werde garantiert nicht verantworten das aufgrund meiner Lügen einTriebtäter durch die Straßen wandert unabhängig davon wie nah ich ihm stand!
Und dasjeder Mensch verbrechen unterschiedlich bewertet ist ja wohl logisch oder? Oder machst dukeinen Unterschied zwischen jemandem der dich als Idiot bezeichnet und jemand der dir einMesser in den Bauch ramt dich ausweidet und aufisst hmm? Erst denken dann schreiben...


Scheisse du hast völlig recht...
den Beitrag vorher von Locke war einervon denen die ich nicht gelesen habe, sonst hätt ich genau das gleiche geschrieben wiedu.....
Ich steh 100% hinter deiner Aussage..... und genau das ist für mich dergesunde Menschenverstand

Gruß

abserwator


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 14:57
und genau das ist für mich der gesunde Menschenverstand

:] tja.. dann bleibtbei EUREM gesunden menschenverstand..


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 14:58
He löckchen...

hast du mein Beitrag gelesen der an Michelgame bestimmt war? wennnicht dann les ihn mal bitte und beantworte mir die Fragen die ich gestellt habe und sagemir ob du genauso nochmal antworten würdest...

Gruß

abserwator


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 15:02
Würdest du nicht denken, es ist seine verdammte Pflicht
seinen Freund bei der Polizeizu verraten?

ehrlich ? ..
nein !!


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 15:28
@Locke
>>ego ego ego ego ego ego .. <<
Dummheit dummheit dummheitdummheit dummheit....

>>mir ist dein DU sowas von scheißegal.. was DUmachen würdest interessiert mich eigentlich auch ziemlich wenig wenn du auf diese artrüberkommst... <<

Schön mir ist es aber nicht egal was du machst solltestdu versuchen einen Mörder zu decken....

>>Wenn dir angeblich alles sobewusst ist .. warum schreibst du dann mir noch ? ..
Warum erwähnst du in deinenschreiben was du von meinen denken hälst ? ..
Wäre es nicht einfacher das zu lassen?.. oder fühlst du dich in deiner Welt von mir gestört weil ich so gleichgültig bin ?..<<

Gleichgültig sein bedeutet tatenlos zu bleiben... du schreibst das dues für schwachsinn hälst einen Unterschied zwischen zwei verbrechen zu machen dabei machtjeder einen Unterschied... was du in deinem verrwirten verstand machst ist mir egal dochdu sagst uns deine Meinung und wir sagen dir die unsere... wärst du gleichgültig würdestdu nicht kritisieren das wir verpfeifen würden... UND du würdest garnicht erst auf dieIdee kommen Partei für diese zu ergreifen... das ist keine gleichgültigkeit... das isthöchstens "Pseudogleichgültigkeit" Wenn du der Welt entsagen willst ist das deineSache... wenn du dich nicht in dinge einmischen willst ist es deine Sache... wenn du überleute urteilst denen die Welt nicht gleichgültig ist dann wirst du das Urteilzurückbekommen... und wenn du dich für einen Verbrecher einsetzt dann wirst du auch wieer verurteilt werden klar?

>>Dein ganzer Post handelt von dir und deindenken und wieviel dir klar ist..
ich wollte dich nicht in meinen letzteren postbelehren.. wie du irgendwie zu denken scheinst <<

So wie dein Post vondeinem denken handelt... du schriebst negativ über die Leute die unterschiede zwischenverbrechen machen richtig? Also schreibe ich negativ über dich... wärst du gleichgültigwäre dir das egal...

>>Und deine einzigste Frage ist wohl so voller wutgeschrieben worden das du dir deine neue Tastatur zulegen musst mhm ?
Die braucheich wohl nicht zu beantworten *g*..
<<

Nö die kannst du gernebeantworten und wäre meine Tastatur kaputt... könnte ich dir jetzt nicht mehrschreiben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 16:17
Ich würde es schon sehr vom Delikt abhängig machen. Nicht alles, was ein Staat alskriminell verfolgt, muss dies notwendigerweise auch in meinen Augen sein.
Ich kannmich noch gut an die siebziger Jahre in der BRD erinnern, als solche Fragen in bestimmtenKreisen durchaus zur Debatte standen:
Verrat oder Unterstützung!


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 16:21
ich finde auch, dass es ganz drauf ankommt was meinem freund zur last gelegt wird. beinem kapitalverbrechen würd ich ihn auf jeden fall verpfeifen. aber nicht wegen desgeldes. sondern aus überzeugung.

wenn er jetzt das finanzamt verarscht hättewäre mir das ziemlich wurscht.
da würd ich ihn eher noch fragen, ob er mir tippsgeben würde.


melden

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 16:22
BeIsTaNd


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

08.11.2006 um 09:06
Aber denkt ihr wirklich, dass es im Knast besser ist?

Wenn er seine Lektiongelernt hat, würde ich nichts dagegen haben....
Am Besten ist natürlich immer, wenner seine Fehler einsieht!

!MG!


melden

Verrat oder Beistand?

08.11.2006 um 09:32
Grundsätzlich würde ich nie einen Freund verraten und umgekehrt ist das genauso. Abhängigdavon was er bzw. Sie nun verbrochen hat würde ich ihm/ihr eventuell raten sich selbstzustellen. Aber Verrat kenne ich NICHT.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

08.11.2006 um 15:05
@michel:
"Aber denkt ihr wirklich, dass es im Knast besser ist?"

Nein, denkeich nicht - ist es nämlich nicht. Eher deutlich schlimmer als draussen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

08.11.2006 um 16:36
Ja, aber was würdet ihr denn sonst machen?

Man sollte lieber aus seinen Fehlernlernen und in die Gesellschaft integriert werden!

!MG!


melden

Verrat oder Beistand?

08.11.2006 um 18:56
@michel


hast du das oben gelesen von mir das an dich gerichtet war?


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

08.11.2006 um 19:04
Hmm, werde ich machen und dann zur gegebener Zeit machen,tut mir leid ;)

!MG!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

08.11.2006 um 19:14
Stell dir vor, ein Mensch bringt deine Mutter um.
Irgendeiner. Du kennst ihnnicht. Du hast ihn nie gesehen und du weißt auch nicht warum
er deine Mutter getötethat (ist auch egal was deine Mutter gemacht haben könnte, du
wirst den Mörder deinerMutter nicht verstehen).
Du weißt genau, dass irgendwer da
draußen weiß werdeine Mutter getötet hat. Wärst du nicht froh, diese Person würde seinen
Freund beider Polizei verraten? Würdest du nicht denken, es ist seine verdammte Pflicht
seinenFreund bei der Polizei zu verraten? Wär es nicht deine verdammte Plicht deinen
Freundbei der Polizei zu verraten, wenn er jemand tötet?

Ich würde meinen
Freundverraten. Verraten....dieses Wort klingt so abscheulich, sag lieber "gerechtigkeit
mit dem Opfer üben"


@OstapBender

Ok, ich geb dir teilweiseRecht.

Einerseits würden bei mir zuerst die Emotionen den Ton bestimmten, sprichwie ich reagieren würde und was ich als Nächstes täte.
Mit der Zeit würde ich michdann fangen und über die Sache nachdenken.
Dass es dese eine Person weiss, bringtwirklich niemanden weiter. Auch wenn er aussagen würde, gäbe es immer noch so meineZweifel.

Meine Schlussfolgerung wäre, dass sich diese Person selber bestrafthätte oder sich noch selber bestrafen würde.
Ich glaube nämlich auch an Wiedergeburt,wasmir halt am logischsten erscheint. Und anhand dessen habe ich nicht dieses Denken.

Was würde es mir bringen, wenn er im Knast sitzen würde? Für mich wäre auch dieskeine vernünftige Lösung, bitte versteh mich.
Daraus lernt er doch nichts, ausserdass er Nächstes mal vorsichtiger sein muss, oder etwa nicht? Es gibt doch genugPersonen, die später weiter Menschen umgebracht haben.

Dann gäbe es für ihn auchnoch die Lösung, in eine Psychiatrie eingewiesen zu werden. Und später wäre erfrischmunter wieder auf freiem Fuss!
Aber schlussendlich kann auch ich nicht sovieldagegen tun, sondern könnte mir noch eher Schuldzugeständnisse machen.

Sovielvon mir, vorerst :)

!MG!


melden

Verrat oder Beistand?

09.11.2006 um 09:38
@mg

>Man sollte lieber aus seinen Fehlern lernen und in die Gesellschaftintegriert werden! <

Verrat ist VERRAT!
Versuche einfach mal die Personzu überzeugen das Sie/Er etwas falsch gemacht hat und Ihn/Sie zur Einsicht zu bewegen.


Anzeige

melden