Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:12
Ich brauche keine Drogen den ich habe ja bereits seid meiner Geburt ADS.Entweder binich
übertrieben glücklich und lache wegen jedem Scheiß oder ich binübertrieben
unglücklich,manisch depressiv,hochaggresiv. Man könnte dies alsTemperament bezeichnen.
ADS heißt sein lebenlang ein vollbekifftes Gehirn zumzutragen.Ich sage mal vollbekifftes
da Kiffen die Konzentration angeblich verringert und dieWahrnehmung aber gleichzeitig
happy macht.

Anzeige
melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:13
maxetten definiere mal bitte, was du unter dummen Menschen verstehst !

Mit demSelbstbewusstsein hast du in gewisser Weise recht, wobei da dann immer noch die Frage imRaum steht, womit dieser Mangel an Selbstbewusstsein, oder Selbstwert zu tun hat.Deswegen denke ich, dass es schon erforderlich sein kann, wenn jemand zu sehr in den"Sucht" und "Drogensumpf" abzurutschen droht, er/sie sich Hilfe von nem Therapeutennehmen sollte, oft sind nämlich auch unaufgearbeitete und verdrängte Konflikte mit dafürverantwortlich, dass zu Drogen gegriffen wird...wobei dieser Hintergrung häufig nichtmalvon den Betroffenen gesehen wird. Stichwort Verdrängung !


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:14
@maxetten

hast du schonmal was von konstruktiver kritik / konstruktivemdarstellen der tatsachen gehört?
= mit begründung...

also warum sollen diemenschen dumm sein oder zuwenig selbstbewusstsein haben, welche alk/graseli nehmen?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:15
Ach ja? Weil ich mich verlesen habe bin ich also dumm?! Gut zu wissen! Danke für dieInfo. Wäre ich nie drauf gekommen so dumm wie ich Kiffkopf bin. ;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:16
@WyattGillette

Also wenn du dich abhängig fühlst dann ist es auch so. Dukannst auch wegen dem Kiffen eine Entgiftung machen. Ich war mal auf der Nadel und ichhabe etliche Anläufe gebraucht um clean zu werden. Solltest du wirklich depressiv seindann helfen dir Antidepressiva allerdings muss das ein Arzt entscheiden.
Es gibteben Menschen die Mal trinken und kiffen können und nicht abhängig werden.
Deinerster Schritt muss nun zur Drogenberatung sein. Dort wird man herausfinden was für dicham Besten ist. Bitte warte nicht bis die Drogen härter werden dann kommt man immerschlechter da raus.

Vaya con tioz

Pit


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:19
"Warum nehmen manche menshen drogen?"

Um zu leben. Denn nur wennman nach dem Tod strebt lebt man.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:24
...und wenn ich tot bin macht mein Leben Spaß!

Was ein Blödsinn


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:26
>>Du kannst auch wegen dem Kiffen eine Entgiftung machen.<<

Dasstimmt nicht! Wegen kiffen wird man in keiner klinik aufgenommen. Ein Freund von mirhatte das selbe Problem, er kifft bereits seit 12 Jahren. In der klinik haben die gesagt,die können niemanden aufnehmen, der nicht körperlich abhängig ist. Und Gras machtdefinitiv NICHT körperlich abhängig!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:27
Warum nicht. Der Tod ist ja muss ja kein Ende sein . Denket nicht so rationalisiert,denn das ist der Fehler der Menschheit


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:28
jo... blödsinn von mr. totes hirn. *egg*


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:28
Weil sie ganz einfach Schwach und Feige sind.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:30
>>Der Tod ist ja muss ja kein Ende sein .<<

Jo, denn nach dem Todliegt man inner Kiste und wird von den Maden gefressen und ein Teil von uns lebt dann inden Maden weiter! :D
oO, aber was wenn man eingeäschert wird? - Schonmal How Highgesehen?! ;)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:31
@ sys

eines vorweg, ich war raucher, ich habe mit diesem laster aufgehört. ichwill niemanden missionieren oder zum ex-raucher annimieren.

aber daß rauchenschädlich ist weiss ja wohl jetzt jeder. nikotin ist ein genußmittel. stimmt zu 100%.aber nikotin ist auch ein nervengift und mit einem "kampfstoffnachweispapier"nachzuweisen.

wir spielen lotto/toto etc.. in der hoffnung das es uns"erwischt", aber rauchen in der hoffnung das uns der krebs nicht erwischt.

undjetzt zu dir@ mrs darko


wieso müsst ihr giftler immer!!! allen und jedendavon erzählen das ihr gras raucht?? schon mal aufgefallen?? nein??
ist aber so unddu bist das allerbeste beispiel...und kiffen macht körperlich nicht abhängig???

wird so sein. aber psychisch macht es abhängig.

und: ich trinke gern eingläschen wein, weil´s gerade gut zum fisch passt.

aber ich rauch nicht gerneinen kleinen joint, denn der passt zu gar nix. zum cafe eine zigarette??

klar!ich als exraucher finde, es gibt nichts was besser zusammenpassen würde. das sind"drogen" aber eben auch genußmittelchen.nur gras ist eine droge. ich rauche einen jointum mich zuzudröhnen und nicht des genusses wegen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:33
Jetzt mal ganz ehrlich. Jeder muss für sich selber wissen ob Drogen für ihngut sind.Ich bin nicht der wo sagt " Drogen sind schlecht". Denn jeder sollte seineeigenen Erfahrungen damit machen. Wenns ihm dann selber an den Kragen geht, selberSchuld, den jeder Süchtige weiß die Gefahren.

Amen ( Is ja wie in der Krichehier)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:34
"Um zu leben. Denn nur wenn man nach dem Tod strebt lebt man."

Wenn man nach demTod strebt, dann hat man noch nie richtig gelebt.
Wenn mans in diesem Leben nichtpackt, dann vielleicht im nächsten...

Das Leben ist eine Schule, in welcher mannur richtig die Augen öffnen muss, um die schönen Banknachbarinen zu sehen. Sind dieseerstmal entdeckt, so macht das leben n riesen Spass.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:35
Ich kiffe gern zum Bier.
Ich kiffe gern zum Fernsehen.
Ich kiffe gern vormschlafen.

So, das waren schonmal 3 (!) Beispiele!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:36
So wie sisterhyde schon sehr gut beschrieben hat, Drogen zu nehmen bedeutet verdrängen,dazu kommt noch, dass irgendwann einmal der Punkt kommt, wo auch Drogen nicht mehrhelfen, im Gegenteil, sie rauben dem Menschen noch mehr von seinem Selbstbewusstsein undverursachen dann erst recht noch mehr Schmerzen, seis körperliche und auchseelsche.Irgendwann, es ist eine Frage der Zeit, wo dann nur noch Leere im Menschensteckt.
Das heißt jetzt sollte man endlich anfangen sich zu bekämpfen!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:37
Naja, zudröhnen nicht gerade....die richtige Mischung machts!

Man muss nicht 2Gramm Gras auf einen Joint packen.

Das gleiche könnte ich von deinem pissigemWein sagen! Damit kann man sich in Mengen nämlich auch zudröhnen!

Das war keinguten Argument von Dir!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:37
Sag doch is wie in der Kriche


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

30.10.2006 um 10:40
Mit Muskatnuss kann man sich auch "zudröhnen" wenn mans braucht, und das ist ein Gewürzund keine Droge!!!


Anzeige

melden