Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 21:15
@soulsaver

Was sind denn psychische Drogen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 21:21
Ich meinte durch psyschiche Problme Drogen nehmen.........


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 21:26
also ich bin mal ganz ehrlich und gestehe das ich auch echt gerne einen rauch also TCH und meine BF auch wir gehn beide arbeiten und haben ein recht gutes einkommen wir haben nicht wirklich probleme dadurch wir finden es nur toll einfach mal völlig entspannt zu sein


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 21:27
Du meinst sicher THC, oder? ;)
Gegen 'nen Joint am Abend ist eigentlich nichts einzuwenden.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 21:38
@Bukowski
einen???
und jap ich meinte THC meine finger waren zu schnell


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 21:41
@Jararyn

Für jeden einen, also 2 am Abend, würde mir völlig reichen.
Aber es gab auch mal Zeiten, ja es gab mal Zeiten ... :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 21:42
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Was sind denn psychische Drogen?
Psylos, LSD, Fliegenpilze usw. :D


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 21:43
@Bukowski
ja genau diese zeen machen wir warscheinlich grad durch :P


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 23:06
Hallo,
ich habe etwa 25 Jahre lang jede Droge genommen, die ich bekommen konnte, von Alk bis Heroin. Heute bin ich clean, seit etwa 6 Jahren, zum Glück. Viele meiner Freunde und Bekannten sind ganz elendig an dem Zeug zugrunde gegangen und ich kann nur jedem empfehlen, gar nicht damit anzufangen. Wer mehr Infos haben möchte, kann mich gerne ansprechen. Da meine letzten 20 Jahre den Rahmen hier sprengen würden, hier ein Link:

http://www.drugcom.de/

So schnell wie möglich raus, je früher, desto einfacher ist es...

Alles Liebe und Gute
Roger


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 23:15
@SamLowry
Darf ich fragen, ob Du eine Therapie gemacht hast, oder hast Du's in "Eigenregie" geschafft?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 23:34
@x-ray-2
Hallo und einen schönen Abend Dir :-)
Sagen wir es mal so: Eine freiwillige Therapie habe ich nicht begonnen,
eine vom Gericht angesetzte abgebrochen, weil man niemanden zu einer
Erkenntnis zwingen kann, was mit dem § 64 StGB/126a StPO versucht wird.

Allerdings hatte ich nach dem Abbruch Zeit, mein Leben zu überdenken,
die Abwärtsspirale zu erkennen und sagte mir, dass ich wieder normal
leben möchte, nicht mehr morgens aus der Entgiftung (10 Tage) raus
und mittags schon wieder total kaputt wieder rein. Dazu immer größere
Aussetzer.
Es gibt sehr gute Kliniken, und wenn auch der (Amts-)Weg dorthin sehr lang ist,
empfehle ich, diesen zu gehen und alles zu versuchen, von den Drogen/Alk
wegzukommen. Ich habe zusätzlich zu Meditationen sehr viele Bücher zu
diesem und ähnlichen Themen gelesen, "Die Suchtfibel", "Die Kraft des
Unterbewusstseins", "Leben eines Yogi" (Yogananda Paramahansa) und
viele mehr.
Die Sucht stand voll im Mittelpunkt meines Lebens, ohne Rücksicht auf
Verluste. Und es gab auch keinen Abschreckung mehr. Es waren ja immer
die anderen, die starben, ins Delir fielen, Korsakow bekamen.

Ich bin sicher, das alleine die Entgiftung unter medizinische Aufsicht gehört,
da bereits dort schon die Gefahren von Krampfanfällen lauern, die ohne
Beisein eines Helfers zum Tode führen können.

Abschließend möchte ich sagen, dass es nie zu spät ist, einen Ausweg aus
der Sucht und der Selbstzerstörung zu suchen und zu finden. Für jeden
einzelnen Tag ohne Drogen und mit klarem Bewusstsein bin ich so dankbar :-)

Alles Liebe und Gute und ich hoffe, etwas geholfen zu haben
Roger


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 23:53
Es braucht viel mehr als ihr euch vorstellen könnt!
Deshalb möchte ich der Aussage von @SamLowry die treffender nicht sein könnte, folgendes anfügen.

Ein Probieren von Rauschmittel kann bei Schwachen Drogen beim Probieren bleiben.
Bei den harten Drogen bedeutet probieren - es einmal zu Versuchen - den Anfang einer Abhängigkeit (Sucht)

Nicht! ich bin stark... ich kann es kontrollieren.
Nein! Es kontrolliert dich.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

01.09.2009 um 23:56
@SamLowry
Dir ebenfalls einen schönen Abend!
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! Freut mich natürlich sehr für Dich, daß Du so viele Jahre clean bist, und es Dir auch gut dabei geht. Is' ja nicht bei allen so ...

Offenbar haben die Meditation und das Lesen ebenfalls eine therapeutische Wirkung gehabt. Meditation finde ich insgesamt sehr interessant, auch wenn ich selbst keine praktiziere.

Leider bin ich schon sehr müde, sonst würde ich noch mehr schreiben, aber eine Frage noch: was ist "Korsakow"?

So, noch mal Danke für Deinen Beitrag! Vielleicht schreibt man sich mal wieder.

Gruß X-RAY-2


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 00:17
@x-ray-2
Hallo nochmal :-)
Nun, hier ist der Link zu Deiner Frage:

Wikipedia: Wernicke-Korsakow-Syndrom

Was nicht beschrieben wird, sind die effektiven Folgen:
Vergessen, sich auszuziehen, bevor man ins Bett geht. Vergessen, wo man ist.
Vergessen, was man vor 5 Sekunden vorhatte. Also völlige Hilflosigkeit. Pflegefall.
Es ist nicht mehr möglich, am normalen Leben aktiv teilzunehmen.
Und was mir besonders aufgefallen ist und ich noch nicht beschrieben fand:
Scheinbar hat sich beim "Korsakow-Kranken" eine Handlung manifestiert, ich
vermute im Augenblick der Zerstörung des Kurzzeitgedächtnisses, wie zum
Beispiel "schnelles Laufen" oder "etwas anzünden". Einer ist solange über den
Flur gerannt, über Tage (!), bis er vor Erschöpfung zusammengebrochen ist und
fixiert werden musste. Der andere hat immer wieder irgendetwas angezündet,
sobald er ein Feuerzeug in der Hand hielt. Er wusste allerdings noch Dinge aus
früheren Zeiten, wo er früher wohnte, das er Raucher ist und Dinge eben, die
bis zum Eintritt (schlagartig) bewusst waren. Danach wurde nichts mehr im
Gehirn abgespeichert.
Ein Dritter fragte alle 30 Sekunden nach der Uhrzeit, immer und immer wieder.
Das ist wirklich dem schlimmsten Feind nicht zu wünschen und kann auch in
jungen Jahren plötzlich akut werden. daher nochmal erneut meine Bitte:
Finger weg von ALLEN bewusstseinsverändernden Stoffen, wenn man damit
nicht umgehen kann oder unkontrollierte Mengen konsumiert.
Und wenn man drinsteckt, so schnell wie möglich Hilfe suchen und den Versuch
starten, da wieder rauszukommen und Freude auch nüchtern zu finden :-)
Es geht, ganz sicher, und ich kenne einige, die es geschafft haben, diesem
Teufelskreis zu entkommen.
Alles Liebe und Gute und viel Kraft denen, die drinstecken und versuchen,
davon loszukommen, bevor es spät oder gar unmöglich ist...(Korsakow)
Roger


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 00:24
@SamLowry
Zitat von SamLowrySamLowry schrieb:Finger weg von ALLEN bewusstseinsverändernden Stoffen, wenn man damit nicht umgehen kann oder unkontrollierte Mengen konsumiert.
Das ist auf den Punkt gebracht.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 00:24
@SamLowry
Danke für die Info! Der Ehemann meiner Oma, der alkoholabhängig war, hatte genau das.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 18:16
Ich habe im Laufe der letzten Jahrzehnte bei verdammt vielen Verwandten, Freunden und Bekannten erleben können, wie sie ihren Führerschein, ihren Job, ihre Familie, ihr Vermögen, ihre körperliche und geistige Gesundheit und auch ihr Leben verloren haben, durch Sachen, die sie immer "voll im Griff hatten" und mit denen sie "jederzeit aufhören konnten".

Alkohol, illegalisierte Substanzen, Medikamente, Tabak, Glücksspiel... völlig egal, womit Du Dich ruinierst. Du wirst es schon schaffen, bzw. es wird Dich schon schaffen.


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 22:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alkohol, illegalisierte Substanzen, Medikamente, Tabak, Glücksspiel... völlig egal, womit Du Dich ruinierst. Du wirst es schon schaffen, bzw. es wird Dich schon schaffen.
... oder mit leben
völlig egal, mit drogen kann man das ganze beschleunigen und erträglicher machen.
so siehts aus und nicht anders !


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 22:33
Ich habe auch schon jede erdenkliche Droge, ob legal oder illegal, ausprobiert. Ich bin von nahezu nichts abhängig geworden. Keine Droge der Welt hat die Macht mich in ihren Bann zu reisen. Und ehrlich gesagt, verstehe ich Menschen nicht, die davon abhängig werden.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

02.09.2009 um 22:40
@Mindslaver

na das finde ich ja wohl ziemlich arrogant und extrem kurzsichtig !


Anzeige

melden