Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Klassentreffen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:30
ouch

Anzeige
melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:31
Ich will mich gar nicht an die alten Zeiten zurück erinnern^^
Schon alleine ausdiesem Grund würde ich nicht kommen.

VERGANGENHEIT VERDRÄNGEN


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:36
ja deswegen sagte ich doch was von der technik wie man in gehirn bestimmteerinnerungszellen neutralisieren kann. wir müssen weiterforschen mit 7 computer und mehr


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:39
Mit 10 und mehr!

Ich hab auch noch 2 PC'S zu Hause und Sorcerer 1 !


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:41
Wie könnte es bald möglich sein, bestimmte erinnerungszellen zu neutralisieren?


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:42
Auf jeden Fall darf man nicht an sowas denken! Das erneuert und frischt die alten Zellennur auf! So sterben die schlimmen Zellen nie ab!


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:43
ich muss simulationsprogramme programmieren die uns die gedanken verstärken. so starkmachen dass sie aufeinmal andere gedanken, die erinnerungen eliminieren können. gedankengegen gedanken. kommt noch...


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:45
..mich wundert nun nichts mehr..


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:52
Ich hatte vor sieben Jahren zufällig zwei Klassentreffen , eines mit den Grundschülern ,das andere mit den Oberschülern.
Meine Grundchule lag mitten in der Bronx vonNeukölln, entsprechendes "Klientel" fand sich dort wieder.
Als Kind fallen einemsoziale Unterschiede überhaupt nicht auf , wir waren eine dauerblödsinnmachendeGemeinschaft , immer bereit , über die Stränge zu schlagen. In der fünften Klasse zurFaschingsfeier wurde unser Klassenlehrer zum Rektor gerufen , so ohne Aufsicht standenplötzlich Bierflaschen und Zigaretten auf dem Tisch , was ich damals schon ein bisschenskurril fand , zumal keine Lehrkraft daran Anstoß nahm , Kippen auf dem Boden zu finden.
Siebzehn Jahre später also unser Klassentreffen , es fand sich gerade mal die Hälftealler Schüler ein. Die andere Hälfte ? Unsere türkischen Mädels sind bis auf eine in dasHeimatland zwangsverheiratet worden , der Rest war mit Prostitution und im Knast sitzen(Gerüchte zufolge )beschäftigt und verhindert .
Die , die anwesend waren,hatten zwaralle Arbeit , hielten sich aber mehr schlecht als Recht über Wasser und irgendwie ist beiniemanden das Leben wirklich glatt verlaufen.
Das Oberschultreffen (kath.Privatschule , aus mir sollte ja was werden )
verlief erfreulicher , es waren fastalle da , teilweise aus anderen Städten sogar angereist , die meisten hatten tolle Jobs ,viele verheiratet oder langjährig liiert, und wir waren uns überhaupt nicht fremdgeworden.
Das gemeinsame Versprechen , das Treffen zu wiederholen , haben wir bisheute nicht eingelöst.
Aber eines wurde mir nach den beiden Klassentreffen bewußt ,die Schulwahl für meine Tochter ist für ihr Leben prägend .


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 15:10
@aevitas

Interesannt was du zu Spiegelchen schreibst. Er soll sichintergrieren. Sowas schreiben nur Leute die entweder selber Leute gemobbt haben oder niesowas erlebt !


Ich wurde wegen meinem ADS gemobbt. Kann ich das heilen ?Nein, ergo wurde ich deswegen gemobbt.

Außerdem ist hier nicht Intergrationwichtig sondern Respekt und Toleranz vor allen ! Vor Behinderten,vor Schwachen, abersowas gibt es nicht ! Man muss niemanden mobben weil er Brillenträger ist oder ADS hatoder eine Behinderung, und dann noch damit hinkommen er soll sich intergrieren ,obwohldas nicht möglich ist finde ich voll daneben !


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 15:14
Das weiß ich auch, dass die Schulwahl einen für sein Leben lang prägt.
Aber: Man darfniemals nur auf die eigene Klasse schauen, in der man gerade ist.

Man musswissen, dass es noch ganz andere Menschen gibt....und dass die Klasse eventuell totalverballert ist.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 15:22
@The_Sorcerer

Gemobbt wird alles,
was anders ist.

@spiegelchen

Naja die restlichen Klassen waren ned besser,
aber ist wohl allgemein so,
wenn man in nem Kaff zur Schule geht.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 15:25
@Sorcerer
Inwiefern wegen ADS gemobbt?


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 15:27
Mir ist meine Jugend ey scheiss egal. Die Zeit ist vorbei.
Nochmal passiert sowasnicht.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 15:35
@The_Sorcerer

Hast du dein ADS jetzt im Griff ?
Geht nämlich , mit vielEigendisziplin , habe auch ADS , ohne Hyperaktivität.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 16:32
@xy und The.Secret


Nein habe ich nicht. Medikamente kriege ich nicht mehrda ich schon 19 bin. Sauber schreiben kann man nicht und jede kleine Tätigkeit erforderteine unmenge an Konzentration. Für mich ist es schon sauschwer sich auf ein Gespräch zukonzentrieren oder einen Text zu lesen ohne gleich ständig von der Zeile zu verrutschen.Im späteren Alter wird man glaube ich weniger gemobbt als im frühen Alter.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 16:47
@The_Sorcerer

Du bist jung , wurde dir keine Therapie angeboten ?
Allein imInternet gibt es viele hilfreiche Seiten.
Lies mal die Bücher:
-Das hyperaktiveKind und seine Probleme von Cordula Neuhaus
-Das ADS Buch von Aust-Claus , Hammer

Hatte mir die Bücher für meine Tochter zugelegt und da kam dann dieSelbsterkenntnis....


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:14
>>>Interesannt was du zu Spiegelchen schreibst. Er soll sich intergrieren. Sowasschreiben nur Leute die entweder selber Leute gemobbt haben oder nie sowas erlebt ! <<<

*lach* ich krieg mich nicht mehr ein, was nimmst du dir für ein Recht raus, überandere Urteilen zu können was sie erlebt haben und was nicht.

und der Abschuss:

>>>Ich wurde wegen meinem ADS gemobbt. Kann ich das heilen ? Nein, ergo wurdeich deswegen gemobbt. <<<

Junge, ich hab AUCH ADS, heul aber nicht rum und heulmir deswegen nicht die Ohren voll. Seltsamerweise hab ich immer Freunde gefunden, ich warbei mener 10. Culique und davon ist nur ein einziger Mensch übrig, der wirklich einFreund ist. Auserdem hab ich mir einen Sprachfehler angewöhnt, stell dir mal vor wiedarauf manche rumhacken können. Nur hab ich gelernt, nach vorne zu schauen und meineSchwächen in Stärken umzuwandeln. Wenn jemand sagt, das ist so weil ich ADS hab ist dasfür mich nichts weiter als eine faule Ausrede, muss man halt mal die Arschbackenzusammenkneifen.

>>>Außerdem ist hier nicht Intergration wichtig sondern Respektund Toleranz vor allen ! Vor Behinderten,vor Schwachen, aber sowas gibt es nicht ! Manmuss niemanden mobben weil er Brillenträger ist oder ADS hat oder eine Behinderung, unddann noch damit hinkommen er soll sich intergrieren ,obwohl das nicht möglich ist findeich voll daneben !<<<

Was nicht überall so ist. Junge, schließ nicht von anhanddeiner Lebenserfahrungen gleich auf die gesamte Welt. Vielleicht hast du den Spruch dubist Deutschland falsch verstanden?

>>>Gemobbt wird alles,
was andersist.<<<

Oder aber respektiert und geachtet. An dem einen Ort ist es so, an einemanderen anders.

>>>Nein habe ich nicht. Medikamente kriege ich nicht mehr da ichschon 19 bin<<<

Nur meine Meinung: Wenn man sein Kind Ritalin geben will, kannman es gleich einer Klippe runterstürzen. Habs am eigenen Leib erfahren.

>>>Dubist jung , wurde dir keine Therapie angeboten ? <<<

In der Uniklinik na danke,wo dir haufenweise anderes Zeug reingestopft wird und man langsam durchdreht, die dirdann wieder was anderes verabreichen, nur das du ruhiggestellt bist, na super.



Wenn jemand ADS hat oder sein Kind und man sich nicht intensiv damitbeschäftigt, braucht man gar nicht erst damit anzufangen, alles andere istZeitverschwendung. So jetzt aber genug von ADS.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:31
@devanther
Hier hat niemand herumgeheult, lediglich seine Erfahrungen mit ADSgeschildert.
Im Übrigen gibt es noch mehr Therapieformen als die Verabreichung vonRitalin und dein aufgebrachtes statement zeigt mir , daß du dich mit ADS abgefunden hast, aber nicht an dir arbeitest , oder wie kann ich mir sonst die trotzige Bemerkungerklären , daß von zehn Kumpels nur noch einer übrig geblieben ist ?Stößt du alle so vordem Kopf , wie du es im letzten Beitrag gtan hast ?!


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:34
klassentreffen organisieren is n bischen wie schatzsuche^^

hab zum beispiel vonmeiner grundschulklasse nur ein einziges photo und bei der hälfte der leute weiss ich nurnoch den vornamen aber ich geb nicht auf. irgendwann gibts ne reunion^^


Anzeige

melden