Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranoia, was hilft?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranoia, was hilft?

02.11.2006 um 08:58
also ich würde da auch zur professioneller hilfe raten. schliesslich ist einpsychologe
je genau dafür ausgebildet, also wird er dir wohl auch am besten helfenkönnen.

Anzeige
melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

02.11.2006 um 14:01
@silithien

ich wohn hier seit meiner geburt sozusagen und bin fast imemr daheimausser auf arbeit, meditieren halt ich daher für sinnlos. und ich habe keine angst in demsinn vor irgendwas in der wohnung sondern habe einfach das gefühl, dass da was "lauert"und bin daher dagegen gewaffnet. ich kann nur nicht sagen wieso das nur manchmal vorkommtund dann monatelang nicht ...


melden

Paranoia, was hilft?

02.11.2006 um 14:08
Nur weil du quasi seit deiner Geburt da wohnst, heißt das nicht, dass meditieren sinnlosist, wenn du allerdings in Meditation keinen Sinn siehst, brauchst du das dann auch nichtanzufangen.

Ich wollte dir nur ein Hilfspunkt bieten, weil bei der Meditationsich dein Geist und sich dein körperlicher Zustand verbessert.

Keine angst vorirgendwas in der Wohnung sondern das Gefühl da lauert was...
Widersprichst du dirnicht ein wenig damit??

Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht und dudrückst dich falsch aus...


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

02.11.2006 um 14:14
nein das widerspricht sich nicht, ich kenn nichts, wovor ich wirklich angst habe. wenn dawas wäre, würde ich es versuchen zu bekämpfen aber keine angst davor haben. eswiderstrebt mir einfach, dass ich da was vermute O__o besser ausgedrückt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

02.11.2006 um 14:18
Paranoide Störungen, Ängste, Panikattacken, Wahnvorstellungen...
Das alles istnichts, um Scherze darüber zu machen.
Allerdings auch nichts, wobei man sich beiAllmy professionelle und seriöse Hilfe holen könnte.
Es handelt sich um ganz normaleErkrankungen. Würdest Du Dich bei einem entzündeten Blinddarm oder mit Keuchhusten an die"Hobbymediziner" in diesem Forum wenden? Ja wohl nicht, wenn Du nicht unbedingtlebensmüde oder leidenswillig bist.
Mach Dich schlau über diese Erkrankungen, schauim Internet, kontakte eine möglicherweise an Deinem Wohnort bestehende Selbsthilfegruppe.Sprich mit Deinem Hausarzt darüber, lass' Dir eine Überweisung zu einem Psychologen gebenund gehe Deiner Krankheit auf den Grund.
Ende der Debatte, Schluss mit gutenRatschlägen - Ab zum Doc, aber zack!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

02.11.2006 um 14:23
hm k gut gut -.-


melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 00:32
für mich selbst käme der psychologen erst als letzter ausweg in frage aber das ist beijedem anders. jedoch gebe ich dir eine empfehlung wenn du trotzdem zum psychologen gehst.LASS DIR KEINE MEDIKAMENTE VERSCHREIBEN. die medikamente töten dir den geist und deinkörper ist nur noch ein geistloser seelenbehälter. lass die finger von diesemgift!!!!!!!!!

meine empfehlung!, tun musst du selbst was du für richtig hälst.

grüße kithorra


melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 01:04
Leute, Leute, man kann auch erst einmal zu einem Therapeuten gehen... das würde ich immerzuerst einmal vorziehen. Gleich zu nem richtigen Psychologen geht vielleicht ein bisschenschnell, wenn einem eine normale "Gesprächstherapie" auch helfen könnte.


melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 02:22
>>für mich selbst käme der psychologen erst als letzter ausweg in frage aber dasist bei jedem anders. jedoch gebe ich dir eine empfehlung wenn du trotzdem zumpsychologen gehst. LASS DIR KEINE MEDIKAMENTE VERSCHREIBEN. die medikamente töten dir dengeist und dein körper ist nur noch ein geistloser seelenbehälter. lass die finger vondiesem gift!!!!!!!!! <<

Manchmal sind medikamente nur noch der einzigeausweg... aber das ist je nach schwere grad unterschiedlich... Paranoia kann sichunbehandelt manchmal zu schizophrenen tendenzen entwickeln... aber wie gesagt... dashängt von der schwere ab außerdem tendieren psychologen im Gegensatz zu neurologen meinerErfahrung nach seltener zur kopflosen Medikation...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 09:37
Niedergelassene Psychologen dürfen m.W. keine Medikamente verordnen. Jedenfalls war dasfrüher so, weiss nicht, was durch diverse Gesundheitsreformen da verändert worden seinmag.

Der Tipp von Kithorra:
"meine empfehlung!, tun musst du selbst was dufür richtig hälst."
ist natürlich wieder mal wie immer der passendste, auf den derBetroffene sehnlichst gewartet hat.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 09:41
Also ich bin seit 6 Jahren bei ner Psychologin aber wegen Problemen in der Familie undich hab kein Problem mit Psychologen. (Und nein die beiden Sachen haben jetz auch garnichts miteinander zu tun) Medikamente nehm ich eh nicht, bin gegen das ganez Chemiezeug.


melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 11:39
@ doors

meine empfehlung war mit bezug auf die medikamente gerichten!

empfehlungen kann man von jeden annehmen und sich sagen lassen, entscheiden muss manselbst!!! bei allem. sonst ist es geistige beeinflussung wenn man auf das nichtzurückgreift was einem zusteht - der freie wille selbst zu entscheiden. das solltestsogar du wissen mister doors...

grüße kithorra


melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 18:10
stell dich deiner angst

razionales denken hilft


melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 18:11
Hi cananhouari,

Hört sich schon komisch an was du schreibst. Zumal du manchmalMonate wohl keine Angst hast. Ist deine Angst nur in deiner Wohnung vorhanden? Oder auchin anderen Gebäuden?

Ich selber kann ja durch dunkle Räume spatzieren gehenohne Angst zu bekommen, nur das Verlassen gefällt mir nicht so recht.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 18:13
nur in meiner wohnung, nichma in nem dunklen wald oder so und wie gesagt angst nenn iches nichmal, nur son gefühl, dass da was is -.- fiese sache, das ...

naja beidunklen räumen ich fühl mich verfolgt sobald ich rausgetreten bin ins helle deswegen jatür zuschlagen usw


melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 18:21
Eines darf man nicht vergessen der übergang von einfacher nicht ernstzunehmender paranoiaund einer übelen geisteskrankheit verläuft nicht Stufenweise sondern fließend.... es istnicht möglich zu sagen: "OK ab jetzt bist du offiziel psychisch gestört"
Du musstselber wissen inwieweit du dich eingeschrenkt fühlst.... erst dann kann man von einerernstzunehmenden Störung ausgehen... oder auch nicht... denn merke dir: Gesund ist derder sich so fühlt... auch wenn er im Drecke wühlt...


melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 18:21
Ich glaub dann ist eher was in deiner Wohnung wovor du angst hast. Ist denn auch wasanderes passiert oder ist nur deine Angst da?


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 18:27
Es is nie was andres passiert, keine Geräusche, keine Vorkommnisse nur noch dieVerhaltensstörung meiner Vögel erwähnt im Unterhaltungsthread aber ich denk mittlerweiledas liegt echt nur an Langeweile oder der Vogel hat einfach nen Tick. Als Kind hatte ichSchiss vor E.T., nein kein Witz, hab den Film irgendwie nich verkraftet und hinter jederEcke sonen fiese kleinen Alien vermutet aber man sollte denken daran liegts jetz nichmehr


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 18:42
Paranoia, was hilft?

Also ich würd sagen, ein Arzt



melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 18:49
Ich glaub nicht das dies jetzt auch mit dem Film zu tun hat. Ich hatte auch mal einezeitlang vor Puppen angst, wegen Schaki der Mörderpuppe.

Wann haben denn deineVögel dieses Verhalten? Auch wenn du Angst bekommst und es läßt nach, wenn auch deineAngst weg ist?

Vielleicht hat jemand dir mal in der Wohnung einen Streichgespielt? Also dich mal in der Dunkelheit verfolt? Aber das gaub ich eher nicht, hättestdu wahrscheinlich schon erwähnt.


Anzeige

melden