Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranoia, was hilft?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 18:52
nein nein, bei mir in der wohnung kommt keiner rein der streiche spielen könnte und dais
ja auch nix. nein meine vögel sind den ganzen tag so und haben die letzten tage 2kleine
spiegel in ihrem käfig abmontiert und ne palme zerfetzt hat wie gesagt sicherwenig damit
zu tun. wie gesagt ich denke nicht das mich irgendwas verfolgt aber meinunterbewusstsein
sieht das anders und jagt mir dann von zeit zu zeit nen gehörigenschrecken ein!

Anzeige
melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 19:18
lol vor Puppen hatte ich auch immer angst... und habe es heute immer noch...
:(


melden

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 19:18
Nicht jeder Psychologe und Therapeut ist auch hilfreich. Es gibt viele, die gehen voneinem zum nächsten, weil diese nur an der Oberfläche kratzen können. Das Unterbewußtseinkann sich nicht öffnen. Dies müsste von dir ausgehen. Du könntest und solltest darübermeditieren, was dich in Panik versetzt, auch wenn nicht gleich eine Antwort kommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit ruhiger und tiefer Atmung einiges machenkann, um zumindest den Effekt zu mildern und tendiere dazu, dir einen Kinesiologen oderAtemtherapeuten zu empfehlen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

03.11.2006 um 22:00
In fast jeder grösseren Stadt und erst Recht im Internet gibt es Selbsthilfegruppen undForen für jegliche Art psychischer Erkrankungen.
Dort kann man sich Rat und Adressengeeigneter Therapeuten holen.
Und dabei nicht vergessen: Eine psychische Störung oderErkrankung ist auch nichts anderes als irgendeine andere x-beliebige Erkrankung. Leiderwollen das viele Menschen (Selbstschutz?) nicht wahr haben und greifen gleich zu der"Irre"-Keule.
Mit vielen Störungen und Marotten lässt es sich leben, manchmal auchnur, weil man so leben muss.
Ist der Leidensdruck wie im vorliegenden Fall schon sogross, dass dem Betroffenen selbst Zweifel an seiner eigenen Gesundheit kommen, rate ichdringend dazu, etwas zu unternehmen.


melden

Paranoia, was hilft?

06.11.2006 um 17:43
Paranoia find ich gut^^ aber wie wärs mit dein Ängsten stellen ne ganze nacht im dunklenhaus verbringen wenn dir nix passiert kann da ja nix schlimmes sein =)

gebekeine Garantie xD


melden

Paranoia, was hilft?

06.11.2006 um 17:45
>>Paranoia find ich gut^^<<

ja, gelle, da ist man nie alleine.zumindestglaubt man das ja.

ist schon schlimm für die betroffenen.daher ist es ratsam,einen arzt aufzusuchen,.alleine kommt man damit sicherlich nie klar.


melden

Paranoia, was hilft?

06.11.2006 um 17:49
ich denk auch wenn ich im dunklen zimmer vorm pc hock hinter mir is was
dann dreh ichmich um und bemerk da ist nix .
also ich würd mich der angst stellen oder dann dochzum Doc.


melden

Paranoia, was hilft?

06.11.2006 um 17:52
nur wenn's schwere züge annimmt.


melden

Paranoia, was hilft?

06.11.2006 um 17:53
*schließ mich septemberkid an*


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

06.11.2006 um 18:47
ich hab aber keine angst im dunklen O__O


melden

Paranoia, was hilft?

06.11.2006 um 18:56
nunja...dich stört doch selbst dein verhalten...und du merkst anscheinend, das du esalleine nicht bewältigen kannst...dann verstehe ich nicht, das du allen ernsteshilfestellung hier im forum erwartets.die einzigst vernünftigsten rat, den man dir gebenkann, ist nunmal einen arzt aufzusuchen.

es stört dich doch und du selbstmöchtest es gerne "abschalten"..aber es gelingt dir nicht...also ist doch der simpelsteweg, sich professionelle hilfe zu holen.

also, wenn es ich RICHTIG stört, dannmach doch das.ansonsten mußt du es als deine "marotte" ansehen und akzeptieren und lernenmit ihr umzugehen.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranoia, was hilft?

06.11.2006 um 19:29
bin doch schon dabei :) aber ich hab auch ein zwei kleine tricks gefunden das selbst zuüberwinden hat mich einiges an ausprobiern und nachdenken gekostet :) trotzdem konsultierich noch nen psychologen, es ging mir vorhin nur um den beitrag "setz dich ins dunkledann siehste das da nix is" das mein ich, ich hab keine angst im dunkeln :) danke nochma


melden

Paranoia, was hilft?

06.11.2006 um 22:17
also ick arbeite seit einigen jahren in der psychiatrie und für mich hört sich dit schwernach ner angststörung an,ooch wennde dit nich als angst bezeichnen würdest... aber ickbewaffne mich nich in meinen eigenen 4wänden,wenn ick keen grund dafür hab und gründe fürne bwaffnung sind meistens ängste... aus ner angststörung,die nich behandelt wird,kannsehr schnell ne knallige psychose werden und mit n'bissl glück sogar neausgewachsene"schizophrenie" und denn bewaffneste dich irgendwann nich nur in deinerhütte,sondern tust dit ooch uff der strasse,weil du dich dann dort ooch verfolgtfühlst,so wie's im moment noch in deiner hütte passiert lt.deiner aussage... und wenndeirgendann bewaffnet und durchjeknallt durch die strassen lööfst,denn brauchste dir keentherapeuetn mehr zu suchen,denn jibtet andere leute,die dit für dich übernehmen und denmusste denn ooch nehmen(stichwort:geschlossene unterbringung wegen eigen-und/oderfremdgefährdung)...
angststörung heisst ooch nich zwingend,datte angst hast,diesymptome,die du beschreibst,hören sich nach verfolgungswahn an und der hat janz sicherirgendne ursache und die giltet jetz rauszufinden... und wenn dir n'psychotherapeutmedikamente verschreiben will,denn lehn dit nich gleich ab,sondern frag den herrn oderdie dame,wattet is,wattet bewirkt,wie lange du dit nehmen musst und wie dienebenwirkungen aussehen können,aber in der regel wissen die schon,wattse dirverschreiben,aber du kannst dich ja ooch im internet oder zumindest uff demwaschzettel,den du zu jedem medikament kriegst,informieren... nich jede pille,die alspsychopharmaka gilt is gleich scheisse,manche helfen sogar*ggg*
und nich jedeparanoia is uff alkohol oder drogen zurückzuführen... manchen liegt n'kindheitstraumazugrunde,wat du einfach verdrängt hast... manche sind ooch einfach erblich bedingt,watnich zwingend heißt,dattet mama,papa oder oma warn,die als psychisch krank galten... ditkann ooch n'urururururgroßvater jewesen sein,an den keener mehr denkt... alsovielleicht(oder janz sicher) suchste doch besser n'fachmann uff,denn alleene wirste dituff dauer nich vernünftig managen können,zumal du ja ooch selber sagst,dattet dichstört... noch stört dich dit nur,aber irgendwann kannste einfach nich mehr so weiterlebenund denn stellste selber fest,datte wat ändern willst und musst...;o))
also zumdoc,aber uffem schnellsten weg,denn die ham mitunter lange wartezeiten*ggg*
ickwünsch dir janz viel glück und noch mehr kraft uff diesem weg und wenn ick dir irgendwieweiterhelfen kann,denn lasset mich wissen!!!
in diesem sinne....
einen schönenabend noch...;o)


melden

Paranoia, was hilft?

07.11.2006 um 11:06
Nur weil ich unter verfolgungswahn leide, heist das nich das ich verfolgt werde =)


melden

Paranoia, was hilft?

07.11.2006 um 11:22
soso
also, das mit dem bewaffnen hilft doch oder, wo ist das problem??
kann jasein dass plötzlich wirklich jemand dich von hinten um die nächste ecke bringen will, wodann schon der nächste auf dich wartet...lol, sorry.

aber im ernst, im grundesollte es dir ja klar sein dass da nichts ist, dir niemand an die gurgel springt usw.
lass doch das licht aus, gewöhne dich an die dunkelheit, nebenbei sparst du energie.
werde selber zum "monster" vor dem sich alles und alle fürchten müssen, auch der typum die ecke beim badezimmer.
glaube mir, das hilft.

aber pass auf, sicherbist du nirgens, harharhar...

soso


melden

Paranoia, was hilft?

07.11.2006 um 12:38
Menschen mit zuviel Vorstellungsvermögen haben oft paranoia


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Haben wir alle paranoide Ansätze?
Menschen, 51 Beiträge, am 23.09.2021 von Lunawildfire
fullmoon9 am 06.09.2021, Seite: 1 2 3
51
am 23.09.2021 »
Menschen: Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!
Menschen, 506 Beiträge, am 17.08.2014 von Scox
Draiiipunkt0 am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
506
am 17.08.2014 »
von Scox
Menschen: Sofortige Entlassung aller "Geheimdienst-Paranoiker"?
Menschen, 69 Beiträge, am 18.11.2013 von behind_eyes
inspiratio am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4
69
am 18.11.2013 »