Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwendung, Mc Donalds, Entsetzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:53
hm da ist schon komisch. eigentlich geht mir sonst immer alles am hintern vorbei, wasso
hungernde in afrika und so weiter angeht, aber dazu hab ich schonmal in nem anderntherad
was gelesen und zu geschrieben.

dieses diskutieren macht mich nochfertig...

Anzeige
melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:53
Die westliche Konsumgeilheit ist generell schuld an der Armut, bzw. Hunger, den manüberall auf der Welt vorfindet.
--------

aber ist es nicht mal zeit, oderschon längst überfällig, die ressorcen gerecht zu verteilen?


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:54
aber ist es nicht mal zeit, oder schon längst überfällig, die ressorcen gerecht zuverteilen?

---------------------------------------------------------------------------------------------

das könnte man einfach nicht umsetzen


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:54
ja, leider


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:55
naja, wollte halt mal das thema ansprechen, weils mir nich nur bei mc-doof aufgefallenist, sondern auch woanders.
malsehen, wie sich das alles so weiterentwickelt.
hoffentlich übernehmen manche mehr verantwortung!


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:56
@sweetmarc

Klar, aber dazu sollten keine Burger von Fastfoodketten gehören. Dasist doch das Problem, Mensch. Ich gebe es auf. :D :D :D


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:56
"aber ist es nicht mal zeit, oder schon längst überfällig, die ressorcen gerecht zuverteilen?"
->
Hast dich dich auch schon gefragt, ob die Superreichen(...,dieAlles kontrollieren) das wollen? Ob sie "ärmer" werden wollen?
Ich denke nicht.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:57
leben wir in so einer gesellschaft die so verschwenderisch ist?


Willkommen in der Realität.

Das Motto lautet, lieber wegschmeissen alsverschenken.

Scheinbar schadet es dem Geschäft mehr, wenn man sie verschenkt,als wenn man sie fortschmeisst.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:57
Eins noch, ;)

@sweetmarc

"hoffentlich übernehmen manche mehrverantwortung!"

Genau und boykottieren diese Maschinerie!


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:57
ich war halt so entsetzt, das es säcke waren.
aber was ist denn an fastfood sofalsch?
in maßen ist es doch ok?
fleich, salat, iss doch alles drin was manbrauch.
man darfs nur nicht übertreiben! z.b. jeden tag dutzende von burgen zu esen.siehe usa, die dicken...


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:58
Hast dich dich auch schon gefragt, ob die Superreichen(...,die Alles kontrollieren) daswollen? Ob sie "ärmer" werden wollen?
Ich denke nicht.

jup, iss leider so,wer viel geld hat, wird schnell geizig. natürlich nich alle!


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 21:59
"fleich, salat, iss doch alles drin was man brauch."
->
JOOOOO und die Massen vonLipiden, die man auch unbedingt soooo sehr braucht. (IRONIE)


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:00
JOOOOO und die Massen von Lipiden, die man auch unbedingt soooo sehr braucht. (IRONIE) <-- hihi, habs verstanden ;-}


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:01
ist doch sowieso egal was alles im essen ist. heut zu tage ist eh alles verfälscht. dasessen, unsere sinnesorgane.


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:02
ist doch sowieso egal was alles im essen ist. heut zu tage ist eh alles verfälscht. dasessen, unsere sinnesorgane.

jup, will jetzt garnicht anfangen mit dengen-versuchen, gen-mais etc.
aber das ist ja ein anderes thema


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:03
jup, will jetzt garnicht anfangen mit den gen-versuchen, gen-mais etc.

------------------------------------------------------------------------------

ich meinte eher was anders ^^


melden
sweetmarc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:04
so, ich werd mich jetzt mal verabschieden,
war ja ne heiße diskussion, alles gute

mfg marc


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:04
"ist doch sowieso egal was alles im essen ist."
->
Also mir nicht. Ich willunbedingt älter als 30 werden...


"heut zu tage ist eh alles verfälscht."
->
Nee. Die Bio(Öko)-Produkte sind eigentlich alle recht gesund und entsprechenauch gewissen Normen. Oder das Zeug was man bei sich selbst im Garten anbaut...das istauch nicht verfälscht. Naja nur wenn man das halt selbst mit irgendetwas panscht, aberdas wäre extrem kurios.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:05
jo bin auch dafür die "gesammelten" burger abends wegzugeben an sozialeeinrichtungen/obdachlosentafeln

da da eh keiner aus der "höheren" gesellschaftfreiwillig hingeht
entsteht wohl auch kein neid auf die kostenlosen burger


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

01.11.2006 um 22:08
Mein Pflegebruder arbeitet bei McDonalds, und es stimmt, daß die die zubereiteten Burgernur sehr kurz liegen lassen und wegwerfen, wenn die nicht innerhalb einer kuzen Fristgekauft werden.
Aber natürlich hat der Laden kein Interesse daran, daß sie vielwegwerfen müssen, schließlich verdient man daran nix. Deshalb wird "just in time"produziert (und eingekauft), also nur soviel, wie nach Erfahrung auch gekauft wird.
Daß die Mitarbeiter die überfälligen Burger essen dürfen, stimmt nicht, sonst würdeman sie mit dieser Erlaubnis ja verleiten, mehr zuzubereiten, als gekauft wird, nur damitsie sich mal die Plautze vollhauen können...


Anzeige

melden