Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwendung, Mc Donalds, Entsetzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 23:58
Apropo Mc Donalds und Verschwendungsskandale.

Ich habe mal gelesen, dass soin
den 80gern, Billigarbeiter aus Entwicklungsländer eingestellt waren die für sehrwenig
Geld arbeiteten und die Bürger auch nicht essen durften wenn welche übrig waren.



Aber das mit dem Threadersteller klingt komisch. Das Beispiel mit denBrötchen.
Ich denke kaum, dass Angestellte bei Mc Donalds nichts mitnehmen dürfen wennwas übrig
bleibt.


Außerdem würde ich das Zeug sowieso nicht viel essen,da es
hungriger macht und außerdem extrem fett macht ! Da ist Mc Donalds nicht nurdamit
gemeint sondern Fastfood. Aber wenn ich schon sündige dann möchte ich wenigstenseine
süße Sünde genießen und keine Ekelhafte !

Anzeige
melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

02.11.2006 um 23:59
Hab noch vergessen noch was vergessen dazu zu schreiben.


Ich habe malgelesen, dass so in
den 80gern, Billigarbeiter aus Entwicklungsländer eingestelltwaren die für sehr wenig Geld arbeiteten und die Bürger auch nicht essen durften wennwelche übrig waren. ... ...Ist das eigentlich immer noch so ?


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:11
"Das ist der cheeseburger, der gut abschnitt. Ist auch der einfachste."

...magsein, auf jeden Fall waren die anderen zu doof einen "guten" Burgerherzustellen...offensichtlich...


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:12
>>>...mag sein, auf jeden Fall waren die anderen zu doof einen "guten" Burgerherzustellen...offensichtlich... <<<

hab ich mal in der Werbung gesehen, sagtenaber nicht, das es der einzige sei:)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:14
Das hat Günter Wallraff in den 80 Jahren in seinem Buch ganz unten dokumentiert.
Love & flowers 1984


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:18
Ja, musst aber deswegen nicht stottern Süßer.

Apropos, apropos....


...genau genommen werden die Burger bei McDonalds acht Minuten nach Produktion vomRegal genommen. Pure Hygienevorschrift, denn eine Gewährleistung desüblich-geschmacksvollen Verzehrs besteht nach dieser Zeit nicht mehr.

Das istvergleichbar mit einem Fischhändler. Einen alten Kabeljau darf der auch nicht verhökern.

Nur sind halt die Fristen anders gesetzt.

Was den Rest betrifft:

Lebensmittelverschwendung ist abhängig von den Kaufgelüsten der Kunden. Wenn siebocken und ihr Geld sparen wandert dafür umso mehr in die Lebensmitteltonne. Aktonismusin der Hinsicht macht sich zwar bemerkbar, setzt aber keinen nachhaltigen Erfolg. DassWas bestimmt ist letztendlich das Geld. Direkt, oder indirekt.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:21
Wenn weniger Menschen Burger von solchen Ketten Essen würden, würden statt 10000 Tierenur noch 8000 geschlachtet. Der prozentuale Anteil der Verschwendung bleibt dennochgleich.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:22
die Tiere werden zum Verzehr gezüchtet Du Held...also, abschlachten und reinfressen...


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:26
@nachbar
Danke, der Begriff Zucht ist mir nicht fremd. mir ging es nur um denprozentualen Anteil an Fleisch, den man dabei wegschmeist


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:27
Wenn weniger Menschen Burger von solchen Ketten Essen würden, würden statt 10000 Tierenur noch 8000 geschlachtet. Der prozentuale Anteil der Verschwendung bleibt dennochgleich.

Ich träume von einer Welt, in der Tiere gezüchet werden können wiePflanzen. Ohne gesundheitliche Einschränkungen. Dann wäre der Zwist zwischen Öko undOtto-Normal endlich beigelegt. Schöne neue Welt.





















*fg


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:39
"Wenn weniger Menschen Burger von solchen Ketten Essen würden, würden statt 10000 Tierenur noch 8000 geschlachtet. Der prozentuale Anteil der Verschwendung bleibt dennochgleich."


Dann wird eben aus den 2000 Hackfleisch gemacht und nun sind eswieder 10.000. Hihihihi.


Als ob man den Fleischkonsum stoppen könnte indemdie Leute weniger Hamburger essen ! Lächerlich !


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:43
>>>Dann wird eben aus den 2000 Hackfleisch gemacht und nun sind es wieder 10.000.Hihihihi. <<<

nicht unbedingt weil man fürs Schlachten dann nur noch 8000 Tierezüchtet. Ob sich das auf Lebensmittel im Supermarkt auswirkt, kann man nicht sagen.

>>>Als ob man den Fleischkonsum stoppen könnte indem die Leute weniger Hamburgeressen ! Lächerlich !<<<

Wie kommst du darauf den Fleischkonsum zu stoppen?


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:45
"Wie kommst du darauf den Fleischkonsum zu stoppen?"


Bitte vielmals umVerzeihung Herr Pazifist. Ich meine reduzieren.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 00:49
Wie bereits gesagt, ob sich das auf andere Richtungen auswirkt, wo die Verschwendunggeringer sei kann man nicht sagen.
Warum siehst du mich als Pazifisten? ich bin zwarein rechtschaffender Mensch, aber Pazifist?


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 06:36
toll kaum liest man hier rum kriegt man auch shcon hunger....


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 07:07
moin

was sind schon 500 weggeworfene burger
wenn man den tag über 20.000verkauft hat ?

ne gute quote

buddel


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 08:32
ich weiss nicht, ob es in jedem mcdonalds so ist, aber:
wenn man bei uns so kurz vorladenschluss in den mc kommt,
kriegts du die reste geschenkt. ist uns schon oftpassiert.
da marschierst du kurz vor schluss in den mc, weil du noch
nen kleinenburger willst und schon hast du das ganze tablett
voll. da werden dann locker nochmal drei bis vier leute satt.
wenn du glück hast is das zeug auch noch richtig heiss.
lauwarm is es auf jeden fall immer noch, da ja nach ungefähr
zehn minuten daszeugs ausm regal verschwunden sein muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 09:17
@torgarant:
Das mit dem Waren verschenken kann Dir auch auf vielen Wochenmärktenpassieren.

@1984:
Wallraff beschieb in diesem Buch "Ganz unten" auch diehygienischen Zustände bei McDo: Der Universalputzlappen für Klo und Küche, die Popel aufder Bratfläche etc.
Andererseits: Wer mal mit Menschen gesprochen hat, die bei derGewerbeaufsicht renommierte Restaurants oder Lebensmittelbetriebe kontrolliert haben, dermag ohnehin nur noch Nulldiät.

@Vegetarier:
Ich persönlich bevorzuge Fleischaus gewaltfreier Schlachtung.


melden

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 10:14
Gewaltfreie Schlachtung, unter Vollnarkose oder wie soll man das verstehen ?

n_n


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin entsetzt über diese Verschwendung!

03.11.2006 um 10:18
@Nicht nett:
Hurra, einer hats gemerkt!
Nein, ich dachte da eher an"totdiskutieren" durch birkenstocksandalige Jute-statt-Plastik-Kondomverwenderinnen.


Anzeige

melden