Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 11:22
hallo,

wer die nachrichten an hat, wird mitbekommen haben, dass der inhaftiertevergewaltiger heute früh im zuge eines freigangs in der jva dresden auf ein dach einesjva gebäudes klettern konnte und dort nun ausharrt.

weder forderungen wurden vonihm gestellt, noch entwickelt sich da irgendwas.

bei n24 laufen die aktuellstengeschehnisse, dort wird diskutiert, wie das passieren konnte etc.

was mich ander ganzen sache interessiert, ist der psychologische aspekt, der gerade live von einemherrn thomas kämmer (dem rechtsbeistand von stephanie) am telefon in dernachrichtensendung erläutert wurde.

dieser fordert eine umgehende suspendierungdes jva leiters. ebenfalls hat er berichtet, dass stephanie bei der anstehendenzeugenaussage nicht im gericht anwesend sein wird. er begründet diese aussagen damit,dass nach rücksprache mir diversen betreuenden psychologen die auffassung vertreten wird,dass stephanie (sobald sie diese nachrichten hören oder sehen wird, sie befindet sichmomentan noch in der schule) einen starken rückfall erleben wird. sie wird mit dertatsache konfontiert, dass ihr ehemaliger vergewaltiger in einem angeblichenhochsicherheits trakt zwei aufsehern entkommen konnte und dies schreckensmomentehervorrufen könnte, dass der mann beispielsweise plötzlich in dem abgegrenzten raumauftauchen könnte, in dem sie sich aufhalten sollte bei der aussage.


wieseht ihr diese reaktionen? ist das gerechtfertigt? oder wird die lage überspitzt? sindsolche psychologischen begründungen tatsächlich so ernst zu nehmen, wie es den anscheinmacht?


hier noch ein kurzer aktueller bericht zu dem vorgang heute früh:http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=81553&teaserId=81892


R.


Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 11:31
Traurige Sache das so einer überhaupt "Freigang" bekommt !!! Er hat nichts zu fordern soeien Bestie ...

Hoffentlich hat die kleine stephanie keine so große Angst, ersagte ja das er Sie töten wird ...

Deutschland ist zu freundlich zu solchenBestien !!! (Ich meine jetzt nicht diesen Mob Quatsch)


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 11:39
hier noch ein etwas ausführlicherer bericht von t-online:


Eklat imDresdner Gefängnis
Stephanie-Entführer klettert aufs Dach


DerAngeklagte im Dresdner Stephanie-Prozess, Mario M., ist am Mittwochmorgen gegen 7.20 Uhrauf das Dach seines Gefängnisses geklettert - und steht dort auf dem Dach herum. Unklarist, ob er herunter springen will. Ein Ausbruch ist von dort aus unmöglich.


Hausmauer hochgeklettert

Der 36 Jahre alte vorbestrafte Sexualstraftäternutzte einen Hofgang, um an der Außenmauer eines Gefängnisgebäudes hinauf zu klettern,sagte der Sprecher des sächsischen Justizministeriums, Martin Marx. Zunächst habe er sichmitten aufs Dach gesetzt, von dem aus es keine Möglichkeit zur Flucht gibt. Zuletzt stander mit den Händen in den Hosentaschen an der Dachkante. Das Gebäude befindet sich etwa 15Meter von der Außenmauer entfernt.


Psychologen sind vor Ort

DieVollzugsbeamten hätten "absolut nicht geschlafen". Über das Motiv des Mannes ist bislangnichts bekannt. Einen Suizidversuch des Angeklagten hält das Ministerium fürunwahrscheinlich. Polizei und der Verteidiger des Mannes seien vor Ort. Psychologenhätten bereits Kontakt mit ihm aufgenommen, hieß es. Der Gefängnisleiter Ulrich Schwarzergeht davon aus, dass Mario M. Forderungen stellen wird. Welche, das weiß er nicht.

Prozessauftakt am Montag

Der 36-Jährige muss sich derzeit wegenVergewaltigung, Geiselnahme, Kinderpornografie und anderer Straftaten vor Gerichtverantworten. Er hatte die damals 13 Jahre alte Schülerin Stephanie aus Dresden Anfangdes Jahres entführt und wochenlang sexuell misshandelt, geschlagen und mehr alshundertmal vergewaltigt. Beim Prozessauftakt am Montag hatte der Angeklagte einumfangreiches Geständnis abgelegt. Zuvor hatte er im Gerichtssaal bei Verlesung derAnklageschrift für Aufsehen gesorgt, weil er von der Anklagebank aufgesprungen und nurvon mehreren Beamten zu bändigen war.

Gefängnisleitung erstaunt

MarioM. ist offenbar über die vergitterten Fenster auf das etwa zwölf Meter hohe Gebäudegeklettert. Gefängnisleiter Schwarzer ist erstaunt: Es sei bislang für unmöglich gehaltenworden, dass jemand an den Gebäuden des erst im Jahr 2000 errichteten Gefängnisses hinaufklettern kann. Er will jetzt prüfen lassen, wie "das passieren konnte". Mario M. habesich bislang im Gefängnisalltag relativ unauffällig verhalten.




R.



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 11:42
naja, hoffen wir dass er springt


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 11:52
Die deutschen Ordnungsbehörden haben mal wieder ihre komplette Unfähigkeit bewiesen.

Ich finde es erfreulich, dass ein solcher Fall die Inkompetenz unserer Justizjedem vor Augen führt.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 11:58
Wofür wird er überhaupt bewacht, wenn er nicht festgehalten werden kann?
EinBeinschuss hätte geholfen. ;)


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:00
Och , vielleicht rutscht er ja auf dem Dach aus .....
Definitiv kein Verlust !


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:03
Der Verlust eines solchen Mannes ist für die Gesellschaft besser zu ertragen, als derVerlust der Kontrolle über so einen Mann.@xy ;)


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:13
...Inkompetenz unserer Justiz...

Hier versagt aber glaube ich die Exekutive


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:16
Ich halte die Reaktion des Anwaltes und der Familie nicht für überspitz, ich kann undwill mir auch nicht vorstellen, was in einem Menschen vorgeht, der so gelitten hat. Zudemsollte man berücksichtigen, dass jeder Mensch von seiner persönlichen Struktur mitsolchen Extremsituationen anders umgehen kann, sie anders
verarbeitet. Dieses Rechtsollte man jedem zugestehen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:16
Link: www.spiegel.de (extern)

Mal am Rande ... wo sind die scharf schützen ? Wieso kann man nicht einfach von unten miteinem Gummi geschoss ihn umschiesen ? Wachen kommen und nehmen Ihn fest ...

@link = Video


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:16
finds bekloppt sowas passiert halt und wird immer wieder passieren

wegensowas bracuh man nciht rumheulen


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:24
Der sieht aber sehr entspannt aus, was der wohl noch vorhat....

!MG!


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:27
ich persönlich halte die begründungen des rechtsbeistandes t. kämmer für äusserstplausibel.

solche rückfälle sind schon des öfteren beobachtet worden, bei starktraumatisierten personen. sowas kann schwere spätfolgen nach sich ziehen, die im grundekaum heilbar sind.

ich sehe in dem vofall nicht nur ein versagen der justiz,sondern sogar eine völlige verharmlosung der tat und somit auch ein grob fahrlässigesverhalten im umgang mit dem inhaftierten.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:30
find ich absolut krass.
wie können die den nur entwischen lassen. "zum glück" sitztder nur aufm dach der jva. wenn es dumm gelaufen wäre, wäre der kerl schon ganz draussen.
ich würd den mit gewalt da runterholen. der kerl will doch nur aufmerksamkeit.
was es für das mädel bedeutet wenn sie es in den nachrichten hört, daran möchte ichgar nicht denken.
ich finde, hier sollte der schutz des mädchens eindeutig imvordergrund stehen.
also irgendnen wächter mit nem gummiknüppeö hochschicken und denkerl notfalls mit gewalt runterholen!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:30
Naja aber sind solche Aussagen nicht übertrieben?

Der Angeklagte habe ein"Gewalt- und Täuschungspotential ohne Gleichen".

Aber warum will sie nichtaussagen, das ergibt doch gar keinen Sinn.
Der Begriff Justizpanne ist wohlberechtigt,.

!MG!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:32
naja, hoffen wir dass er springt

ne, das hoffe ich NICHT!
denn wenner springt, übernimmt er keine verantwortung für das, was er stephanie angetan hat.undich weiß auch nicht, wie das geschundene mädchen damit klarkommt, wenn er sich umbringt,das er NIE richtig dafür bestraft worden ist.

ich hoffe nur, die richterdurchschauen seinen plan und geben ihn nicht anschliessend in die klapse.denn daraufscheint der typ aus zu sein.

ich denke mal, er hat genug drohungen vonmithäftlingen bekommen, das ihm der kackstift ging und für ihne eine horrorvorstellungsein wird, dort jahrelang den mithäftlingen ausgesetzt zu sein.aber das wäre nur dasgerechte zückerli zusätzlich zu seiner bevorstehenden richterlichen strafe für dieseperversen quäler.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:34
des ist nur show von dem kerl.
hab in irgendner zeitung oder im netz gelesen, dassder kerl voll gegrinst hat als er in nem andern zimmer des gerichts war und irgendwasverlesen wurde (die tür stand offen, so dass man sein gesicht sehen konnte)
ich binder meinung, dass man so einem kerl keine plattform für irgendwas bieten sollte. wenn erspringt spart er dem staat zwar ne menge geld, aber dann drückt er sich nur vor seinerverantwortung. da soll er doch lieber büßen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:36
der gehört da runtergeschossen!!!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:37
Link: www.mittelbayerische.de (extern) (Archiv-Version vom 11.11.2006)

Hier noch ein Bild von ihm-->


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

08.11.2006 um 12:37
und das, was er dort erleben wird im knast, das ist nicht mal ansatzweise mit dem zuvergleichen, was er der stephanie angetan hat.

ER ist verantwortlich, fürdas,was ihn dort erwartet.


Anzeige

melden