Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzfrei leben

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmerzfrei leben

09.11.2006 um 01:42
Schmerz ist eine vom Gehirn und Bewusstsein in mehreren Stufen verarbeitete Funktionund
lässt sich somit auch manipulieren. z. B. bei psychischen Störungen wieMasochismus nimmt
ein Teil der Psyche den Schmerz nicht als unangenehm war und erzeugtVerlangen danach. An
Schmerz kann man sich auch gewöhnen (Beispiel: Wenn man sich alsDiabetiker selbst
Insulin spritzen muss) oder mit zahlreichen Meditationstechnikenumgehen oder abschalten,
allerdings erkennt das autonome Nervensystem immer noch"Schmerz".

Anzeige
melden

Schmerzfrei leben

09.11.2006 um 01:43
Komischer Zeilenumbruch, sorry...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzfrei leben

09.11.2006 um 07:22
Bin im Juni umgezogen und seitdem habe ich nicht mehr so viele körperliche Beschwerden,wie noch im Frühjahr als ich noch in meiner alten Wohnung lebte. Da tat mir oft meinganzer Körper weh und ich mußte erst mal meine Knochen sortieren, wenn ich aufstand. Dashabe ich komischerweise jetzt nicht mehr.
Vielleicht liegt es daran, daß ich michvorher ständig über etwas ärgern mußte oder vielleicht waren die Holzdecken in dervorigen Wohnung ja mit irgendetwas belastet. Oder es war die Kälte, dann kommt esvielleicht doch wieder zurück, wenn ich hier frieren sollte. Ist schon komisch. Ichschätze einfach mal es ist die Psyche, weil ich mich von Leuten getrennt habe, die miroft Ärger gemacht haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Migräne - mein Fluch
Menschen, 266 Beiträge, am 08.03.2023 von Syringa
Killerbee87 am 01.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 08.03.2023 »
Menschen: Menstruationsbeschwerden
Menschen, 720 Beiträge, am 14.05.2022 von Rhabarbara
NutzerXO1 am 25.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
720
am 14.05.2022 »
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 165 Beiträge, am 15.02.2015 von Draiiipunkt0
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.02.2015 »
Menschen: Fakire
Menschen, 42 Beiträge, am 25.01.2014 von praiseway
Diiiii am 28.08.2009, Seite: 1 2 3
42
am 25.01.2014 »