Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

11.11.2006 um 02:42
sich abnabeln ,und sich keine gedanken darum machen was nützt es sich zu vielegedanken
zu machen,wenn er viel leid ertragen hat ist es eigentlich eine gute sache erhat die
möglichkeit bekommen Karma abzubauen es kann gut aus möglich sein das er imnächsten
leben etwas Glück hat!

nimm es dir nicht so zu-Herzen ich weis esist eine
schreckliche sache aber jeder geht diesen weg und jeder hat sein weg zugehenob durch
alter dimens
oder unfall oder Krebs oder noch schlimmeres wie auch immernach dem Tod
kennt keiner mehr den anderen !

mach dir nicht so viel gedanken,wünsche ihr
alles gute vom Herzen und so wird es dir auch gut gehen!sie spürt auchwenn du wegen ihr
leidest das hat sie bestimmt nicht gewollt!das es dir jetzt schlechtgeht!

laß
sie loß und wünsche ihr alles gute und so wird es für dicheinfacher wünsche es dir vom
Herzen ,sie spürt es bestimmt das du sie nichtlosläßt,sie möchte bestimmt nicht das es
dir schlecht geht wegen ihr noch dazu machstdu es ihr auch nicht einfach zu gehen,


ist diese situation , nicht eineerscheinung um dir das leben schwer zu machen?


Gruß Gustus

Anzeige
melden

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

13.11.2006 um 10:24
Gustus

Wie meinst du das schwer zu machen???

Es ist schon schwer eswird einem bewusst das man einfach nur Funktionieren muss es ist ja so das die Welt auchohne sie weiter geht das weiss ich ja aber es ist doch fast unvorstell bar man will esnicht warhaben. . . . Ich lasse sie liebend gerne gehen dort wo sie hingeht ob in denHimmel oder in ein neues Leben aubt sache es geht ihr dort besser
. . . Ich weissnicht wie viel sie noch mit bekommt. . . .
mit 42gi nur noch im Bett liegen mit einemKateter alle 30Min kommt jemand der dich drecht damit du keine blauenflecke bekommst, dukannst nichts mehr selber machen. . . . dich nicht mal mehr mitteilen bist schon halbersin einer anderen Welt . . . und dann doch ein Kurzes auf Blizen in den augen ein paarklare Worte und das sie dann Realisiert wo sie ist und was ist, das tut mir einfachextrem we.
Mir wird vieles verwehrt. . . . . Sie konnte nicht mal an meineAbschlussfeier kommen da gibt es noch einiges.
Aber ich akzeptiere es nehme es hin .. . . . . was bleibt mir anderes übrig alls schöne erinnerungen.

Manchmal fragisch mich schon Womit ich das verdint habe was habe ich wohl so schlimmes gemacht. . . .. .

Und auch da muss ich sagen wäre das alles nicht passiert wäre ich jetztnicht dort wo ich jetzt bin wäre nicht so weit in meinem Denken.. . . .. . .

Ich Danke euch allen durch euch fühl ich mich nicht mehr so allein :-))


melden

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

13.11.2006 um 11:12
1.)beten
2.)mit verwandten bzw. freunden drüber reden


melden

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

04.12.2006 um 10:38
Ja das tuhe ich so gut es geht es giht ihr im moment besser schön das ich sie doch nochein Weihnachten habe. :-))


melden

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

04.12.2006 um 11:08
Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt?

Ihm/Ihr zeigen, das Sie/Ernicht alleine ist und versuchen, die letzte Zeit zu erleichtern, so gut es geht.
Nicht lügen, ehrlich sein und dankbar für die Zeit sein, die jemand da war...


melden

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

04.12.2006 um 11:14
In wie weit ist deine Mutter noch ansprechbar ?

Ich würde ihr alles sagen,bewusst sprechen nicht mit deinen Gefühlen hinterm Berg bleiben.
Die Zeitwelche ihr noch habt zusammen ( sofern möglich ) erleben.

Spreche mit einem(r )gutem Freund(in) und bleibe stark !!

Gruss Angelo



melden

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

04.12.2006 um 11:27
Weiss ganz genau wie hilflos man sich bei sowas vorkommt...war bei mir die 3male als ichmeinen Papa noch im Krankenhaus besucht ahbe genauso...aber...ich kann dir leider keinenRat geben ausser versuchen es zu akzeptieren...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

04.12.2006 um 14:49
@Liela: Es tut mir leid, was du und deine Familie sowie deine Mutter da durchmachen müßtund ich kann dir nur dringlich anraten, deine Gefühle auszusprechen, sie nicht zuverbergen und runterzuschlucken, es ist so enorm wichtig, daß sie einen Kanal finden unddir nicht die Seele noch schwerer machen. Hier wurde dir auch geraten, deine Emotioneneinfach hinunter zu fahren, aber gerade das solltest du keineswegs machen, da geradetiefe Trauer sich immer in der Psyche festsetzt und auch noch nach Jahren wiederaufbrechen kann.
Auch kann man durch das sich-ausdrücken neue Wege finden, mit derTrauer umzugehen und sie eine Zeit lang mit in den Alltag einzubinden.

Es istschlimm, daß deine Mutter sich nicht mehr selber verständigen kann und ich weiß, wiefurchtbar so etwas für dich sein muß, ich habe gleiches erlebt. Aber du mußt dir vorAugen halten, daß es viel mehr gibt als nur Worte, daß man sich auch auf nonverbalerEbene etwas übermitteln kann, sogar, wenn deine Mutter nichts mehr wirklich begreifenkann. Sei einfach nahe bei ihr (wenn es dir möglich ist), versuche alles das was du ihrgegenüber an Liebe fühlst, ihr auf der Ebene der Emotionen zu übermitteln, ich garantieredir, sie wird es spüren. Empfindungen gehen tief, viel tiefer als Wörter und so hast dudie Möglichkeit, ihr etwas mitzuteilen und sie wiederum auch zu kontaktieren. Verlassedich nur auf deine Gefühle wenn du bei ihr bist, vielleicht magst du ihre Hand halten undihr einfach menschliche Wärme übermitteln.

Man fühlt sich sehr hilflos in soeiner Situation, aber du bist es nicht so sehr, wie du vielleicht glaubst, probiere esnur mal aus, es wird auch dir guttun.

Manchen hilft es auch, abends eine Artkleines Ritual abzuhalten, z.B. für bestimmte Zeit eine Kerze anzuzünden und die Gedankenund Gefühle an die betroffene Person zu richten, auch kannst du auf diese Weise ein wenigmehr Einsicht in deine eigenen Gefühle erlangen. Was du auch immer für seelische Wegenehmen möchtest, lasse dir Zeit, setze dich bloß nicht unter Druck und wenn du auchzigmal über einen Aspekt sprichst, macht das nichts, es gibt kein "zu oft".


Über den Tod wurde hier bereits gesprochen, nur die Hülle stirbt und gibt die Seelefrei, wenn du dir darüber bewußt wirst, kann manches ein wenig leichter werden.


melden

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

04.12.2006 um 15:13
soso
tut mir leid wegen deiner mutter Liela_13.Okt
ich wümsche dir viel kraft undmut
du solltest deine mutter nicht bemitleiden und du solltest sie auch nichttrösten, du must einfach nur bei ihr sein, und ihr die angst vor dem tod nehmen indem dumit ihr über den tod sprichst.
soso


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

04.12.2006 um 15:36
@soso: Sie kann doch nicht mehr sprechen.


melden

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

04.12.2006 um 16:05
soso
muss sie auch nicht, zuhören reicht schon.
die angst vor dem tod solltenicht sein.
das sterben sollte mit völliger klarheit passieren
es ist schwer zuverstehen, das ist mir klar.
Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben kann ichin dieser situation empfehlen.
soso


melden

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

04.12.2006 um 16:07
Menschen sterben nunmal ...
Das ist der Lauf der Dinge. Das einzige was man als Kindmachen kann, ist seine Eltern stolz zu machen ... damit Sie zufrieden ins Jenseits reisenkönnen mit dem Wissen das es dem Kind gut geht,


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen wenn ein Familienmitglid im sterben liegt

04.12.2006 um 16:21
@soso: Nein, ich stimme dir absolut zu, anscheinend habe ich deinen Satz "indem du mitihr über den tod sprichst." mißverstanden, t'schuldigung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 109 Beiträge, am 15.07.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 15.07.2022 »
Menschen: Indizien für Wiedergeburt?
Menschen, 304 Beiträge, am 09.08.2021 von EnyaVanBran
CountDracula am 12.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2021 »