Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wochenende, Amokläufe, Stimmungsschwankungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 16:46
Zu spät. Der Alkohol und die Drogen haben mich träge gemacht^^
Am WE wird manbloß
zum Junkie

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 20:24
ja ja... am WE muss man ja schon immer an die nächste Woche denken, muss olle Verwandtebesuchen, mal aufräumen, weil man das unter der Woche nie schafft, Wäsche waschen etc.

Trotzdem: mir gehts nicht so. Ich liebe das Wochenende, ausschlafen, tanzengehen, gammeln... nur der Sonntag ist melancholisch schon allein wegen der Vorbereitungaufn Montag.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 20:31
eigendlcih will man spaß haben aber manchmal verlernt man wie das is bzw war

zb in den sommerferien wusste ich auf einmal kaum etwas mti der zeit anzufangenjez fehlt sie mir


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 21:20
Jo,mein grösster Wunsch wäre einmal im Leben ein Wochenende welches 6 Wochendauert...(hatte Ich zuletzt in den Sommerferien 1977,also vor über 29 Jahren)...hoffe malnicht das ich darauf noch bis zum 67. (oder dann sogar noch später...)Lebensjahr wartenmuss...

...aber zum Thema:also bei mir ists so das ich mich immer aufs wefreue,die Stimmung meistens Freitagabend-so bis Samstagnacht ihren Höhepunkt erreicht,undab Sonntagmittag rapide absinkt,die mieseste Stimmung habe ich meistens sonntagabends,undfroh bin ich immer wenn schonmal der Montag herum ist...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 00:30
Bei einer frühreren freundin hab ich das mal erlebt das sie am wochenende wenn sie freizeit hatte, sich unwohl fühlte und auch sonst total keinen bock hatte i-was zu unternehmen. Leider war ich da auch noch etwas jünger so das ihr da nicht helfen konnte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 00:38
Das habe ich aber nicht nur bei leuten erlebt bei denen dieses phänomen immer zum wochenende auftrat, sondern auch bei leuten die urlaub hatten und dann iwie. anders waren..bzw. sind.

Das sind dann auch menschen (ohne das dies negativ gemeint ist) die nicht arbeitslos jahrelang zu hause sitzen können.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 03:27
also ich muss sagen dass es bei mir seit ich Christ bin weniger so ist. Probiert es doch selber mal aus.

Vielleicht fühlt ihr euch deshalb so leer weil Gott will dass ihr Gemeinschaft mit ihm habt.

Jesus liebt euch!!!

Psalm 118, 14 Der Herr ist meine Macht und mein Psalm und mein Heil.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 05:02
Das typische Wochenendsyndrom

Youtube: David Bowie - Friday on my mind
David Bowie - Friday on my mind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 13:21
Vermehrt Amokläufe am Wochenende? Was für ein Blödsinn - da ist keiner in der Schule, niemand in der Firma und die Einkaufszentren sind leer. wen soll man denn da bitte amoken?

Albern und uralt - Threadentsorger, bitte kommen!


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 14:33
Entziehe man dem Körper nach der Gewöhnung Koffein, könne das zu Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit und Depressionen führen. "Deutlich wurde das durch den Nachweis, dass die meisten Menschen am Samstag Kopfschmerz haben, da sie am Wochenende ihre gewohnte Kaffeedosis nicht zu sich nehmen."
http://www.welt.de/gesundheit/article3676916/Warum-Kaffee-Entzug-Kopfweh-bereitet.html


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 18:05
Amoklauf, weil kein Kaffee im Haus ist?


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 18:26
Ich kenne das ähnlich. Ich bin an Wochenende öfters schlecht gelaunt, habe auch zu nichts Lust... Irgendwie bin ich unruhig. Keine Ahnung komisch


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 18:27
@Doors
Und man keinen nach kaufen kann zumindest sonntags


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 18:28
Da lob ich mir das Leben in einer grenznahen Tourismusregion: Hier haben die Läden Sonntags offen. Sonst würden die Dänen meutern.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 18:32
Wenn jemand fleißig und pflichtbewußt seiner arbeit nachgeht verdient das immer respekt.

Wenn aber ein mensch so gedanklich mit seiner firma verbunden ist das er in seiner freizeit in ein tiefes loch fällt stimmt da irgendwas nicht.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 20:06
Die meisten Menschen können am Wochenende nicht auf Knopfdruck entspannen.
Ich kenne das von mir selbst, dass ich Freitag abends zu nichts Lust habe und mich erst auf das Wochenende einstimmen muss. Genau so ist es im Urlaub. Die ersten Urlaubstage muss ich mich erst mal an den Urlaub gewöhnen, bevor ich ihn genießen kann ;)

Wenn man übertriebene Erwartungen an die freie Zeit hat und enttäuscht ist, weil man nicht gleich ausspannen kann, der ist gefrustet und für den ist das Wochenende meist schon schlecht gelaufen ...


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 20:13
ist für mich zum Beispiel unbegreiflich. ich warte die ganze Woche lang aufs Wochenende. ich freu mich immer auf freitags und samstags. auch sonntsge sind schön.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 21:22
Ich werde am WE tatsächlich oft iwie grantig und hasse mich dafür.
Ich sollte mal öfters sonntags in die Kirsche um meinem frust am Priester raus zu lassen.
Ich weiss nur nicht ob basebalbat oder Stahlrohr und das frustriert mich.
Seit ich Kinder habe sind mir dennoch die Wochenenden heilig, denn unter der Woche sehe ich die kleinen wenig.
Bloss würde i ich gerne auch mal wieder ausschlafen und den Vormittag in unterwäsche vor der Pressstempelkanne verbringen und frühen bettsport haben.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 23:07
Wenn ich Freitags weiß, dass ich am Wochenende nichts vorhabe oder es wie so oft alleine verbringen muss, verfalle ich auch regelmäßig in mein "Freitagstief".
Kenne das auch mit den Ferien, als ich noch zur Schule ging.Da waren auf einmal diese ewig langen 6 Wochen und ich war verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie ich diese Zeit rumkriegen sollte :D
Besser ist es, wenn ich in der Woche genug Trubel habe, dann bin genug ausgelastet, sodass ich das Wochenende auch genießen kann und mal runterfahren kann.
Ich denke manche Menschen(zu denen auch ich mich zähle) brauchen einfach eine gewisse Tagesstruktur, um sich gut zu fühlen.
Deswegen wäre es für mich auch unerträglich längere Zeit nix tun zu können..wegen Arbeitslosigkeit o.ä.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.10.2015 um 23:59
Wochenenden finde ich super, die sind meistens eher zu kurz, da ich alle zwei Wochen auch sonntags arbeiten muss.

Aber wenn ich lange frei habe, falle ich auch oft ein bisschen in ein Loch.
Hat aber bei mir auch weniger mit "gedanklich mit der Firma verbunden sein" zu tun, @aero , sondern liegt eher daran, dass es mir oft schwer fällt, mich zu irgendwas zu motivieren, wenn mir von außen keine Struktur vorgegeben wird.


@boni80
Danke, ich hatte schon viele imaginäre Freunde und da waren eindeutig coolere als Jesus dabei.^^


Anzeige

1x zitiertmelden