Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Unterdrückung, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

13.11.2006 um 23:39
@Lightstorm
...Unterdrückung wird von manchen Gemeinschaften gut geheißenaber
meistens nie als solche bezeichnet sondern immer mit irgendwas gerechtfertigt...



Puh, das war sehr hart auf den Punkt gebracht. Zwar würde ich dirgerne
widersprechen, kann es aber leider nicht.

Anzeige
melden

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

13.11.2006 um 23:43
Traurig das es so ist und man nicht widerspechen, aber das muss meiner Meinung nach nichtzwangsläufig so sein. Eigentlich.






Ich merke schon, dasswird wohl nix mehr mit einer Welt voller Frieden, Liebe und Glückselgikeit in diesemLeben. :D


melden

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

13.11.2006 um 23:44
man nicht widersprechen >kann<, kleine Korrektur. :)


melden

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

13.11.2006 um 23:52
@saravati23

>>>Und besteht denn zwingend die Notwenigkeit von ideologischenGesetzgebungen, die dann zwangsläufig zur Unterdrückung führen?<<<

- Es mussnicht zu Unterdrückung führwn wenn alle Menschen mit der Gesetzgebung und dervorherrschenden Ideoliogie einverstanden sind.
Aber z.B. das laizistische Prinzip wases in vielen Ländern gibt wo es eigentlich offiziel keine Unterdrückung gibt sondernFreiheit, unterdrückt viele religiöse Leute, begründet wird diese Unterdrückung mit derlaizistischen Ideologie.


melden

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

13.11.2006 um 23:58
Und was sagt uns das über Ideologien im Allgemeinen, mal abgesehen von der Intention,auch wenn ich diese Frage schon gestellt habe? ;)
Positiv oder negativ?


melden

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

14.11.2006 um 00:03
Das Ideologien Toleranz und Intoleranz behinhalten, jenachdem auf wen das angewendet wirdkann die Intoleranz oder die Toleranz mehr hervorscheinen.

Wenn man versucht auseiner absolut objektiven Sicht heraus diese Eigenschaft der Ideologien zu beurteilen dannkann ich nur sagen das es gut das nicht alles erlaubt ist und das es gut ist das nichtalles verboten ist.

Wenn man aber konkret wird kann man streiten :)
Dasfatale ist nicht nur streiten sondern blutige Konflikte können daraus entstehen.


melden

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

14.11.2006 um 00:13
Ist nun eine ideologische Gesetzgebung positiv oder negativ im Ganzen?


melden

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

14.11.2006 um 00:43
Die Gesetzgebung ist immer ideologisch. Es gibt keinen Menschen ohne Ideologie, ohne eineWeltanschaung, eine Lebensweise.


melden

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

14.11.2006 um 07:12
Die Lebensweise klammere ich mal aus. Diese muss nicht unbedingt ideologisch sein. Oder!?

Aber mit dieser Denkweise insgesamt, bzw. dieser Art Gesetzgebung, nicht solcherArt wie Kant meint, diese scheint übrigens utopisch zu sein, wird es immer Unterdrückunggeben. Kein Grund also sich darüber zu wundern oder gar aufzuregen, meiner Meinung nach.


melden

Unterdrückung - Definition & Erscheinung

14.11.2006 um 19:48
Nun.. wo beginnt Unterdrückung?

Jeder entscheidet für sich selbst, ob er sichunterdrückt fühlt oder nicht. Der eine mag bei dem Thema an seinen Boss oder Lehrer oderauch Eltern denken, der andere wiederum im Bereich eines politischen Systems.

Die absolute Freiheit, ohne durch irgendeine Obrigkeit in die Grenzen gezwängt zuwerden und damit natürlich (wenn auch im kleinen) unterdrückt, diese Freiheit existiertnicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Definition Jungfrau in der Gesellschaft
Menschen, 30 Beiträge, am 21.08.2022 von DalaiLotta
em123456789012 am 17.08.2022, Seite: 1 2
30
am 21.08.2022 »
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »
Menschen: Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt
Menschen, 374 Beiträge, am 13.02.2020 von silberhauch
carpediem am 08.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 13.02.2020 »
Menschen: Was ist ein "moderner Mensch"
Menschen, 24 Beiträge, am 21.01.2020 von Doors
pasionata am 15.06.2015, Seite: 1 2
24
am 21.01.2020 »
von Doors
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »