Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 08:49
@Disc:
"Viele von euch können diese Situation vielleicht einfach nichtnachvollziehen
weil sie ihr Leben lang in Watte gepackt worden sind und somit auch nieden Blick über
den Tellerrand gemacht haben oder machen wollen."

Also, michhat das Leben nun
wahrlich nicht in Watte gepackt und mein Blick über den Tellerrandhat mich Dinge sehen
und ertragen lassen, die ich lieber nicht gesehen und erlebthätte.

Immer wieder
stehen wir im Laufe unseres Lebens vor Situationen, dieuns ausweglos erscheinen. Wir
werden gemobbt, geschlagen, gequält, gedemütigt,eingesperrt, terrorisiert, missbraucht,
belogen, betrogen und und und...

Greifen wir deshalb zur Waffe?
Ja, einige -
mit unter Umständen "gutenGründen".
Ist es sinnvoll, die Waffe gegen Kinder und
unterbezahlte Hausmeister zurichten?
Nein, ist es nicht.

"Erstmal sei
gesagt das diese ganzenHinrichtungsszenen und so auch von normalen Leuten gedreht werden
dieWaffeninteressiert sind."

Wie ich schon schrieb: Ja klar, wer solcheSachen
macht ist natürlich mitnichten ein Waffenfetischist. Nö, klar, einnetter
Nachwuchsfilmer, so eine Art emsdettischer Sam Peckinpah!

Waffen sindnun mal
kein Spielzeug und sollten kein fetischistisch besetztes Objekt sein. Sie sindWerkzeuge.
Werkzeuge zum Töten von Menschen.

Was mir zunehmend auf den Keksgeht, ist diese
Glorifizierung eines Täters als armes Opfer, als Märtyrer, alstragischer Held, der sein
Leben im Kampf gegen "das Schweinesystem" gab.
Wie umjeden Märtyrer ranken sich hier
Legenden, finden sich Nachahmer, und wenn sie nur eineimaginäre "Todesliste"
zusammenlegasthenieren.

Wäre Basti mit der Knarregegen einen schwer bewachten
politisch Verantwortlichen des "Schweinesystems"vorgegangen, hätte ich noch mit mir
reden lassen.
Aber so halte ich ihn einfachfür eine feige, dumme Sau - nicht für ein
armes Schwein!

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 08:51
Tellerrand, wie gesagt...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 08:53
@Doors
Darf ich mal fragen in welchem Alter du diese grausigen Erlebnisse hattest?

Wie war deine Kindheit??

Wurdest du täglich in der Schule und zu Hauseverprügelt?

Hast du jemals ein positives Wort gehört was dein Selbstvertrauengestärkt hat?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 08:55
Hattest du FREUNDE?


melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 08:56
Es gibt aber auch menschen, die sind nicht mal mehr zugänglich, weil sie überhaupt keineFreunde haben wollen!


melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:00
@Disc
<"Wie gesagt. Wer ewig in Watte gepackt wurde der kann sich das natürlich nichtvorstellen.">

Jetzt krieg ich aber auch bald die "Doorsche Wut"! Woher nimmstdu eigentlich die Gewissheit, dass unsereins "in Watte gepackt worden wäre"?

Alte User kennen meine "kinderzeit" - das war wenig Watte und viel Gewalt! Und dabeiwar ich ein "rachitisches" Kind. Immer der Punchingball der Grösseren. Erzogen vonehemaligen höheren HJ-Führern und einer überaus unbeherrschten gewalttätigen Mutter! WasPrügel sind weiss ich - was Demütigungen sind - auch!

Und ich weiss auch dassich grosses Glück hatte und NICHT schuldig wurde.

Das ich heute so schreiben unddenken kann verdanke ich NICHT einer goldigen Jugend, sondern einem langjährigen Kampfgegen das Schweinesystem, dass solche Mütter und Erzieher ermöglichte!

Und neinich habe kein Verständnis für die Glorifizierung dieses Täters. Aber für mich ist ergleichzeitig eine "arme" UND dumme Sau!


melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:02
Solche Amokläufer zu glorifizieren halt ich für unmöglich, der ist auf Unschuldigelosgegangen. Wenn er im Landtag oder Bundestag Amok gelaufen wäre hätte das wenigstensnoch gewissen Coolness-Faktor


melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:04
Und Leute, die solche Amok-Lauf-Videos auf ihren Handys haben um sich daran zu ergötzenund aufzugeilen, sollte man die Handys unterm Stiefelabsatz zertreten.


melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:06
@Disc:
Ich wurde von meinen Eltern verprügelt, denn das galt in den "guten altenZeiten" der 50er/60er Jahre als probates Erziehungsmittel. An der Schule sowieso. Da gabes noch den Rohrstock als pädagogisches Hilfsmittel - gern und oft gebraucht. Es gaballerdings auch Lehrer, die den Schlüsselbund bevorzugten.
Meine Kindheit war, wieKindheiten in dieser Zeit in einem kinderreichen Arbeiterhaushalt in Hamburg so waren.Arm, eng, muffig, schrecklich!

Wer jemals mit 16 nach Schulabbruch in einemHafenumschlagsbetrieb Sklavenarbeiten verrichtet hat, und dabei von Kollegen undVorarbeitern bis auf's Blut schikaniert wurde, geprügelt und sexuell belästigt, der darfhier gern mitreden.

In meiner späteren Arbeit im Knast und in einer Drogenklinikhatten ich natürlich auch nur wunderschöne Erlebnisse.

Prügel, die ich vonPolizisten und Faschisten bezog, wollen wir hier nicht weiter aufführen.

Später,in meiner Tätigkeit als Journalist, habe ich auf mich schiessen lassen und Menschen sindin meinen Armen verreckt.

Nachdem meine Frau ermordet worden war, habe ich meineälteste Tochter allein unter widrigsten persönlichen und ökonomischen Bedingungen grossgezogen.

Wer jemals im Management eines Medien-Unternehmens gearbeitet hat, derweiss, was Mobbing ist - von unten, von oben, von allen Seiten.

Positive Wortehabe ich irgendwie, ausser von mir selbst, so gut wie nie in diesem 52 Jahren gehört.

Aber an Amoklauf oder einen "erweiterten Suizid" habe ich nicht gedacht.
Nicht jeder, der ein hartes Leben hat, muss deshalb ausrasten. Menschen sindbelastbarer, als manch' ein Weichei meint.


melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:10
@Doors

Entspricht in weniger dramtischen Teilen auch meiner Erfahrung! Aberauch Dir möchte ich Alice Miller´s "Das verborgene Wissen" an die Hand geben. Nicht ALLEMenschen sind so belastbar wie wir zwei beide!.


melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:11
Die Leidensfähigkeit des Menschen ist unsagbar groß


melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:16
@jafrael:
Das ist sicher richtig, aber auch, wer die Grenzen seinerBelastungsfähigkeit erreicht, hat nur dann mein Verständnis, unter Umständen"klammheimliche Freude", wenn er seinen Zorn gegen Stärkere richtet, nicht gegenSchwächere.

Eher Che Guevara als Basti den Emsdeppen!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:28
Und ich weiss auch dass ich grosses Glück hatte und NICHT schuldig wurde.

Siehtste, es hätte dir ebenso gehen können. Wenn vielleicht noch ein wenig mehr Druckauf dich ausgeübt worden wäre.

Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit,dass unsereins "in Watte gepackt worden wäre"?

Ich nehme mir raus sowas zusagen weil ich schließlich eure Texte lese. In denen nämlich ausnahmslos nur über den Typabgelästert und rumgehetzt wird. Ein wirklicher Versuch die Lebenssituation zu verstehengab und gibt es auf eurer Seite nicht.
Deshalb nehme ich es mir raus euch daraufaufmerksam zu machen.



Aber an Amoklauf oder einen "erweitertenSuizid" habe ich nicht gedacht.
Nicht jeder, der ein hartes Leben hat, muss deshalbausrasten.

Und ich weiss auch dass ich grosses Glück hatte und NICHT schuldigwurde.

Seht ihr. Es hätte aber passieren können wenn ihr nicht ganz so starkgewesen wärt.
Nicht jeder ist gleich. Bedenkt das doch.



melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:30
Ist aber kein Grund Unschuldige umzunieten! Und vor allem Unbewaffnete!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:30
Die Leidensfähigkeit des Menschen ist unsagbar groß

Ich denke es kommtauch immer auf die Art und Weise des Leidens an.
Ich selber bin mit Schlägen immerwesentlich besser umgegangen als mit psychologischen Problemen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:32
Ist aber kein Grund Unschuldige umzunieten! Und vor allem Unbewaffnete!

Hatten wir ja schon geklärt oder? Nur ist das nicht die Ursache der Tat. Wenn man maldie Zwickmühle sieht in der man stecken kann. Da ist verdammt vieles möglich was mansonst vielleicht nur denkt.


melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:37
<"In denen nämlich ausnahmslos nur über den Typ abgelästert und rumgehetzt wird. Einwirklicher Versuch die Lebenssituation zu verstehen gab und gibt es auf eurer Seitenicht.">

Na, dann lies mal meine post lieber noch mal durch!


<"Siehtste, es hätte dir ebenso gehen können. Wenn vielleicht noch ein wenig mehrDruck auf dich ausgeübt worden wäre.">

Nö, dass ist nicht eine Frage von NOCHmehr Druck, sondern eine Frage des jeweiligen Nervenkostüms. Aber Du willst mal wiedernicht verstehen und es macht so gar keinen Sinn DIR zu erläutern WORIN Du irrst. Ich kannverstehen warum einer zum Psychopathen wird, denn DAS ist dieser Typ aber es gibt dabeinichts zu entschuldigen Und DAS ist es was Du nicht sehen kannst, weil Du Dich da ebenuneinsichtig zeigst.


melden

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:42
@Disc
<"Ich selber bin mit Schlägen immer wesentlich besser umgegangen als mitpsychologischen Problemen.">

Das kenn ich - die Relativierungen der Geprügelten!Hitler z. B. war stolz darauf die Schläge seines Vaters klaglos ausgehalten zu haben. Eshätte ihm nicht geschadet - meinte er! Vielleicht kannst Du an DIESEM Beispiel sehenwelche psychologischen probleme entstehen wenn Kinder - kleine Kinder - geprügelt werden.Psychologische Probleme, die zu Amokläufen der Weltgeschichte werden können oder eben"nur" zu Amokläufen im "Kleinen" ...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:47
Kennste den Film SAW? Beide liegen in einem Zimmer sind angekettet und es liegt ne Sägedaneben. Verstehst du die Zwickmühle in die man geraden kann? Das die sache logisch klarist das das ein Verbrechen ist, ist uns allen klar denke ich.

Nur wieder einmalwird sich mit dem Endprodukt auseinandergesetzt was einfach verschwendete Energie ist.
Die Ursache ist das Problem...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

29.11.2006 um 09:52
Das kenn ich - die Relativierungen der Geprügelten! Hitler z. B. war stolz darauf dieSchläge seines Vaters klaglos ausgehalten zu haben. Es hätte ihm nicht geschadet - meinteer! Vielleicht kannst Du an DIESEM Beispiel sehen welche psychologischen problemeentstehen wenn Kinder - kleine Kinder - geprügelt werden. Psychologische Probleme, die zuAmokläufen der Weltgeschichte werden können oder eben "nur" zu Amokläufen im "Kleinen"...

Ich bezog mich auf das:

Die Leidensfähigkeit des Menschenist unsagbar groß

Ich selber habs schon verstanden.
War nur einStatement aber du hast dir gerade selber beantwortet ws ich dir/ euch schon die ganzeZeit versuche zu erklären.

Jeder kann im Affekt zum Mörder werden wenn der Druckhoch genug und die Psyche schwach genug ist.


Anzeige

melden