Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

23.11.2006 um 20:59
Träume, Wunschträume, wer hat sie nicht? Eine Reise, ein Haus, ein Auto, einen Partner,einfach nur glücklich sein, was zählt?

Werdet Ihr Euch diese Träume erfüllen,erfüllen können?
Ist das Streben danach wichtig?
Die Erfüllung gleichsam dieErlösung?
Brauchen wir das?
Ist ein Ziel notwendig, zwingend erforderlich?

Stillstand ist der Tod, geht voran, bleibt alles anders?

Stagniert derGeist, fault die Seele, wenn nichts da ist, wenn der Antrieb fehlt, wenn ich nichtserreichen will und wenn ich schon alles habe?

Der Weg ist das Ziel?
DasSehnen die Triebfeder?

Hold on tight to your dreams...!
(The Electric LightOrchestra)

Oder???

Anzeige
melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 00:17
Maccabros,

"Werdet Ihr Euch diese Träume erfüllen, erfüllen können?"

Ein Teil meiner Träume kann ich mir sicher erfüllen, aber es gibt auch diesen einenTraum, welcher stelle ich mal nicht mit rein, der wohl auf ewig unerfüllt bleibt.

"Ist das Streben danach wichtig?"

Hmm, kommt drauf an, um was es geht, oder?
Mir wäre es recht den Traum erfüllt zu bekommen ohne groß etwas dafür zu tun, aberleider klappt das nicht ganz so gut. Etwas muss man ja immer für seine Wünsche machendamit sie in Erfüllung gehen.

"Die Erfüllung gleichsam die Erlösung?"

Nein. Erlösung findest du nur im Tod, und nicht mal da bin ich mir sicher.
Ichschätze, und halte das eher so, dass wenn ein Traum in Erfüllung geht, ein kleiner Teilvon dir selbst stirbt.


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 00:31
Wünsche, Probleme, Vorlieben.... das alles sind einfach nur Herausforderungen, die wiruns stellen, um uns zu erfahren. Wir erschaffen uns unsere Wünsche genauso, wie unsereHürden der Erfüllung.

Ist das Streben danach wichtig?
Die Erfüllunggleichsam die Erlösung?
Brauchen wir das?
Ist ein Ziel notwendig, zwingenderforderlich?
Stagniert der Geist, fault die Seele, wenn nichts da ist, wenn derAntrieb fehlt, wenn ich nichts erreichen will und wenn ich schon alles habe?


Es gibt dazu keine Regel, kein Gesetz, außer die, die man sich dazu jeweils selbererschaffen hat.


@dark_rose:

Ich schätze, und halte das eherso, dass wenn ein Traum in Erfüllung geht, ein kleiner Teil von dir selbst stirbt.

Ich glaube nicht, dass von unserem Bewusstsein irgendetwas sterben kann. Wiesostirbt Deiner Meinung nach etwas, und was wäre das?


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 00:34
Geraldo,

meiner Meinung nach stirbt der Teil der dich an diesen Traum gebundenhat, und den Sinn der dich voran treibt ihn zu erfüllen. Es mag unwichtig sein fürandere.
Aber für mich selbst sind Träume etwas wo ich der Realität entfliehen kann,würden sie nicht mehr vorhanden sein, seien es die nächtlichen Träume, oder Träume alsSinnbild für Wünsche, ich würde beides schrecklich vermissen.
Kann es schlechterklären wie genau ich dann fühlen würde, aber vielleicht habe ich es schon ausreichenderklärt, keine Ahnung.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 00:48
>>Träume, Wunschträume, wer hat sie nicht? Eine Reise, ein Haus, ein Auto, einen Partner,einfach nur glücklich sein, was zählt? <<

Alles zählt!

Wer nichtglücklich sein will, ist eventuell entschuldigt, sobald er eine adäquate Entschuldigungvorbringen kann.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 00:52
Und als der Traum vorüber war, war das Leben wunderbar.

Gruß;)


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 01:15
Mein Wunschtraum ?

1. etwas mehr gesundheitliche Stabilität

2. dieMöglichkeit noch was aus mir in beruflicher hinsicht zu machen, damit ich aus der HartzIV Falle komm

3. mich dann mehr für andere efektiv einsetzen, die Hilfebenötigen und sei es ehrenamtlich

Würde mir mal für´s erste reichen binnichtmehr so auf Äusserlichkeiten wie materiellem Wohlstand fixiert wie das vielleichtmal früher der Fall war, als ich noch dachte mit der Masse mithalten zu müssen um dazu zugehören. Heute sind für mich andere Werte wichtiger denn jeh, aber um diese Wünsche zurealisieren...tj ganz so in der Handd habe ich es halt dann doch nicht, aber ich hoffenochimmer, dass es nicht nur Träume bleiben !

Gruss Sis


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 01:38
Irgendwann , als ich feststellte , daß nichts von dem eintrifft ,was ich mir malvorstellte , hatte ich mir Zielsetzungen abgeschminkt .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 01:57
>>Irgendwann , als ich feststellte , daß nichts von dem eintrifft ,was ich mir malvorstellte , hatte ich mir Zielsetzungen abgeschminkt .<<

Hm..finde ich schade.Aufgeben kann man immernoch.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 01:59
>>bin nichtmehr so auf Äusserlichkeiten wie materiellem Wohlstand fixiert wie dasvielleicht mal früher der Fall war, als ich noch dachte mit der Masse mithalten zu müssenum dazu zu gehören<<

Das kennen wir doch alle, gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Träume (Wünsche) und Ziele verändern sich im Laufe des Lebens.

Gruß


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 02:40
derjenige,der nicht mehr träumt hat doch überhaupt kein leben.träumen ist waswunderschönes und man sollte alles tun,um sich seine träume zu erfüllen.wenn man dabeischeitert sollte man nicht aufgeben und direkt wieder aufstehn und sich wieder in denkampf stürtzen.

man sollte sich aber seine träume genau überlegen...
schadensie vll sogar andern...

aber wenn man sich seines traumes sicher ist,sollte maneinfach mut zeigen und vorantreten und nicht aus angst stehenbleiben


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 06:56
Ohne Traum, ohne Ziel sind wir verloren, denn wenn wir keine Aufgabe haben, sei sie fremdoder selbstbestimmt, dann taumeln wir nur noch...


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 09:12
"Ist das Streben danach wichtig?
Die Erfüllung gleichsam die Erlösung?"

Kommt auf die Träume/Wünsche an, wenn man sie versucht fanatisch zu realisieren istes bestimmt nicht gesund. Ich schätze das man dann erst "erlöst" ist, wenn man sichumdrehen und sagen kann:" Das brauche ich gar nicht um glücklich zu sein" und sichwichtigeren Dingen widmet.

Ein Ziel zu haben ist grundsätzlich nicht falsch wennman ein Weg sucht.


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 09:25
neveah,

"Ein Ziel zu haben ist grundsätzlich nicht falsch wenn man ein Wegsucht."

Heißt es nicht auf, der Weg ist das Ziel?
Alleine schon auf dem Wegder Besserung(?) kann einem die Erlösung zu Teil werden nach der man jahrelang krampfhafthat versucht zu suchen.


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 09:34
Träume, Wunschträume, wer hat sie nicht?

Leichen.

Eine Reise,ein Haus, ein Auto, einen Partner, ,,,

Nicht schon wieder derEinheitsbrei... das wollen doch scheinbar „Alle“.

Werdet Ihr Euch dieseTräume erfüllen, erfüllen können?

Wahrscheinlich nicht. Aber ein Traum, derwahr wird, ist auch kein wirklicher Traum.

Ist das Streben danachwichtig?

Lebenswichtig.

Die Erfüllung gleichsam dieErlösung?

Nein, beginnender Stillstand.

Brauchen wir das?

So sieht’s wohl aus.

Ist ein Ziel notwendig, zwingenderforderlich?

Ja.

Stillstand ist der Tod, geht voran, bleibtalles anders?

Meistens.

Stagniert der Geist, fault die Seele,wenn nichts da ist, wenn der Antrieb fehlt, wenn ich nichts erreichen will und wenn ichschon alles habe?

Richtig.

Der Weg ist das Ziel?

Absolut.

Das Sehnen die Triebfeder?

Warum fragst duüberhaupt? Du weißt es doch.


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 09:38
"Heißt es nicht auf, der Weg ist das Ziel?"

Ich sehe einen Weg nicht als Ziel,sonst würde ich ja stehen bleiben und keine neue Entcheidungen treffen..

"Alleine schon auf dem Weg der Besserung(?).."

Ist hier nicht auch die"Besserung" das (vorläufige) Ziel?


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 09:40
neveah,

"Ist hier nicht auch die "Besserung" das (vorläufige) Ziel?"

Ist es das, wenn es nur "vorläufig" ist, wieso den Weg dann überhaupt gehen, entwederganz oder gar nicht.
Und Besserung kann jeder für sich definieren wie gewünscht wird.


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 09:49
"..wieso den Weg dann überhaupt gehen, entweder ganz oder gar nicht..."

So wiejeder anders träumt, erflüllt auch jeden etwas anderes.
Und das ist gut so..


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 10:07
Komischer zufall, dass grade jetzt so ein thema hier aufgemacht wurde ^^

Ichstehe kurz davor, so nah wie nie vorher, mir meinen größten Wunsch zu erfüllen, wobei ichtrotz allem noch am schwanken bin.
Da ich für diesen traum meinen Pc verkaufenmüsste, und die einzigen kontakte und freunde, die ich habe, nur im Internet erreichbarsind.

Mein Traum ist es, einfach loszuziehn, durch Deutschland, Mit rucksack,zelt etc.
Einfach mal alles hinter sich lassen für...naja, so lange wie mans ebenaushält.
leider eben ne Kostspielige sache, was solls, nur was danach sein soll, weißich nicht, da ich nicht wirklich ein Freund von reallife kontakten bin, und ohne Rechnerda leider nicht viel zu machen ist :/

Na mal sehn, was kommt.


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

24.11.2006 um 11:44
@hutmacher

Das ist schon ´ne Erfahrung wert.


melden

Traumerfüllung / Traumbewahrung / Ziele

25.11.2006 um 12:45
Hutmacher,

dafür gibt es ja so eine wunderbare Erfindung wie den PC der in einemInternet-Café steht. Für den Fall das du dich entscheidest diesen Trip zu machen, schonmal viel Glück von mir, und Erfolg das du es schaffst. Erinnert mich jetzt voll anForrest Gump.


Anzeige

melden