Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassenhasser und Konsorten

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassenhasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassenhasser und Konsorten

07.03.2004 um 01:55
@NixMasta
Du hasst Rassenhasser, da diese Rassen hassen, du dies nicht leiden kannst, aber dennoch hasst nun du, die Rassenhasser, weil du es hasst, das andere jeweilige Rassen hassen.

Klartext:
Man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten.



@Honki
Spaß? Darf ich auch ein bisschen Spaß machen? *fg* :)


Kenn ich, aber wir hören sie alle gern nochmal ;)




Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)


Anzeige
melden

Rassenhasser und Konsorten

07.03.2004 um 02:57
@dragonmike

Von was quaslst du da überhaupt ? hehehehe

Ne, im Ernst jetzt, da hast du nicht ganz verstanden....

Ich hasse nicht Rassen die hassen sondern Rassen die Rassen hassen!

Deine 'Einleitung' war aber das ich Rassenhasser hasse...verstehst du was ich nun meine ? Ist doch klar und verständlich.... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Rassenhasser und Konsorten

07.03.2004 um 09:34
@mike
>>Spaß? Darf ich auch ein bisschen Spaß machen? *fg*

*mich hinter dem nächsten Baum versteck*

>>Kenn ich, aber wir hören sie alle gern nochmal

Wie du willst *grins* ...... Also ich finde Rassenhass völlig verabscheuungswürdig. Genausogut kann man jemanden hassen, weil er rote Haare hat.
Die Menschen müssen irgendjemanden hassen können, und dabei am allerliebsten jemanden, der anders ist als sie, denn alles Fremde macht einem zunächst einmal Angst. Und aus Angst entsteht Hass, aus Unwissenheit Feindschaft. Wir sollten lieber versuchen, unseren Gegenüber kennenzulernen, ehe wir uns ein vorschnelles Urteil bilden .....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Rassenhasser und Konsorten

07.03.2004 um 12:13
Oh Mikie...Wieso sollte ich Deinen Beitrag denn attakieren? Mir ging es lediglich um
die etwas unbedarfte Formulierung von Dir. That´s all.
Und ich habe Deinen Beitrag gelesen, wenn es Dich beruhigt. *g*

Es ist nicht nur die Unwissenheit die Hass schafft sondern auh die eigene
Minderwertigkeit. Indem ich andere noch schlechter mache, sie Hasse, befriedige ich
meine eigene Unzulänglichkeit, ich stelle mich automatisch höher, und lenke von meiner
Minderwertigkeit gegenüber anderen ab.


melden
welf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassenhasser und Konsorten

07.03.2004 um 15:54
es gibt also nur die zwei standpunkte:

A. Die Guten: diese tollen modernen Menschen lieben alle anderen Menschen
und sehen keine unterschiede zwischen den Rassen. Manchen von ihnen fällt
zwar eine unterschiedliche Tönung der Hautfarbe und evtl. noch die ein- oder
andere physiognomische Einzelheit auf, aber diese sind auch eigentlich
überflüssig und wir modernen Menschen werden mit unserer modernen (Gen-)-
Technik diese Fehler der Natur schon noch beseitigen. - Oder wir vögeln alle
wild durcheinander weil wir im Geschlechtsverkehr den Sinn des Lebens
erkannt haben und dann gibt es nur noch eine Gesamtrasse und die doofen
Unterschiede, die die Natur erfunden hat, sind endlich weg (die Natur hat
sowiso so viele Fehler gemacht, die wir aber in unserer modernen
Lebensweise weitgehend beseitigen).

B. Die Bösen: das sind die Rassenhasser die das Rassen-Hassen nich
lassen. - Diese Monster-Menschen möchten alle anderen Menschen töten (?)
und ganz alleine auf der Welt leben oder zumindest alle anderen als Sklaven
unterdrücken. Deswegen zünden sie Asylheime an und verprügeln arme
Ausländer.


Ok... das war´s, ja? - Jedenfalls hat man den Eindruck. - Das sind die
Geistesleistungen, die ein Mensch hervorbringt, dessen Erziehung weitgehend
aus dem Konsum von Hollywood-Produktionen bestand: es gibt gut und böse -
schwarz und es gibt weiß - die guten Cowboys und die bösen Indianer. - Nun,
es gibt auch noch anderes, und so darf ich hier eine weitere, bisher für nicht
existent gehaltene These zur Uraufführung bringen:

C: Die Natürlichen! - Diese Menschen gab es schon immer und überall. -
Bevor listige Individuen mittels ideolgisch zersetzendem Gedankengut (meist
in Religionen verpackt) die Seelen vergifteten gab es in allen Kulturen auf der
Welt die "Naturreligionen" - Wer sich mit ihnen befaßt, wird die Ähnlichkeiten
der Grundsätze von Indianern und Asiaten, Inkas und Afrikanern, Indern und
Germanen feststellen: die Menschen lebten in Gemeinschaften die für sie
überlebensnotwendig waren und für die sie alles gaben. An erster Stelle die
Familie, dann die Sippe, der Stamm, das Volk. - Punkt. - Es gab keine
"Verbrüderungen" zwischen Völkern die sich wesensfremd waren. - Dadurch
kam es nicht zu "Fusionen" und es kam nicht zu überdimensionalen
Anhäufungen von Macht. Mit soviel Macht können Menschen nicht umgehen:
Napoleon konnte es genausowenig wie das Brittische Empire oder heute die
USA. - Elefanten tun sich auch nicht mit Nashörnern zusammen um
mächtiger zu werden. - Aber wir Menschen: wir wollen heute eine Riesen-
Megarasse werden ... als könnten wir so schon nicht den ganzen Planeten
zugrunde richten. Ich sage: wenn wir wieder in kleinen, überschaubaren
Volksgemeinschaften leben, unseren Nachbarn achten - aber nicht gleich
lieben - dann ist der Frieden näher, als wenn man die unterschiedlichsten
Mentalitäten auf Grund einer wildgewordenen "Eine-Welt-Ideologie" zum
Zusammenleben zwingt. (wer an diese Welt-Verbrüderung glaubt, sollte mal
überlegen, ob er sich nicht vor den Karren spannen läßt und unfreiwillig
Weltherrschaftsbestrebungen unterstützt).

Rassenhaß: nein
Rassenvermischung: nein
Rassenerhaltung: ja


danke für´s zuhören
auf wiederhör´n

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden

Rassenhasser und Konsorten

08.03.2004 um 11:06
@welf
Du sprichst genau das Problem der Globalisierung an. Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht besser wäre, wenn einfach jeder in seinem Kulturkreis geblieben wäre. Fakt ist aber: Das sind wir nicht. Die verschiedenen Kulturen und Rassen vermischen sich und die Frage, die sich stellt, ist doch jetzt nicht: "Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn ...." sondern "Wie können wir mit den bestehenden Zuständen leben?" Und da gibt es zwar vielleicht nicht bloß Gut und Böse, aber oft muss man es zwangsläufig so einteilen, wenn man in einer multikulturellen Gesellschaft lebt.
Und der Mensch ist eben machtgierig, so war es doch schon immer ....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassenhasser und Konsorten

08.03.2004 um 15:53
an derhüter

Hat nicht Jan Udo Holey selbst gesagt, daß ihm Familie Feistl ein Märchen erzählt hat?
Ich zweifele an dem Wahrheitsgehalt deiner Zitate aus "Unternehmen Aldebaran". Vielleicht sind die Rassen auf unserem Planeten wirklich nicht ganz natürlich entstanden,aber die Aussagen Von Helsing und Co. sind zu unglaubwürdig.
Zum Thema Rassenhaß: Das ist etwas für Leute, die mit ihren persönlichen Problemen nicht klar kommen und dafür einen Verantwortlichen brauchen.
Hass, egal in welcher Form, bringt einen nicht vorwärts, sondern er blockiert nur.
Man sollte jemanden nicht an seiner Herkunft messen, sondern an seinen Tatten.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Rassenhasser und Konsorten

08.03.2004 um 16:25
@isi

Meinst du Taten oder Titten ? *rofl*

Ich mess einen Menschen an der grösse seiner Titten.....*ichlachmichtot*

Spässle, nicht falsch verstehen....ist mir so einfach mal eingefallen....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassenhasser und Konsorten

08.03.2004 um 16:33
an Masta

Natürlich Titten,wer keine hat ist durch... :)

Man entschuldige mir bitte diesen Fehler.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Rassenhasser und Konsorten

08.03.2004 um 16:54
Nicht die Natur teilt die Menschheit in Rassen, sondern der Mensch teilt SELBST sein eigenes Volk!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden
welf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassenhasser und Konsorten

08.03.2004 um 17:12
@honkibärle: natürlich hast du recht, wir müssen heute sehen, wie wir mit
dem ist-zustand am besten klar kommen und wie man am besten
weitermacht. - doch um den standpunkt richtig zu erkennen (gegenwart) und
um den richtigen weg einzuschlagen (zukunft) muß man die
vergangenheit (er-)kennen ... um aus ihr zu lernen ect.

wenn wir also erkannt haben, daß die zwangsverbrüderung von volksgruppen
falsch war (nur weil machtgierige größere organisationseinheiten haben wollten
um zu expandieren) ... dann kann doch ein zukunftsideal nicht daraus
bestehen, diese menschen-massen-fusionierung weiter zu treiben. - natürlich
sind einige dinge nicht wieder-gutzumachen (wohin mit all den nicht-indianern
aus amerika?) ... aber müssen wir nun die verbliebenen kulturen alle
plattmachen und durch us-dominierten einheits-mischkultur-brei ersetzen? -
nicht alle völker der erde haben diesen selbsthass wie wir und die werden
noch lange rebellieren, bevor sie ihre sprachen, ihre religionen, ihre kulte, ihre
musik ect. aufgeben.

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden

Rassenhasser und Konsorten

08.03.2004 um 17:35
@welf
Das ist wirklich traurig an der Globalisierung - Kulturen gehen unter und andere Kulturen kämpfen dafür, sich erhalten zu dürfen - und das provoziert wiederum Rassismus. Aber was schlägst du vor? Die Globalisierung dürften wir nicht mehr aufhalten können. Die Zivilisation wird / wurde in noch die entferntesten Gebiete getragen - ob das nun gut ist oder nicht. Es zählte immer das Recht des Stärkeren, und das ist auch heute noch so. Es gibt zwar sehr viele Diskussionen und Diplomatie, doch am Ende ist doch wieder nur wichtig, wer am längeren Hebel sitzt und was wem die meisten Vorteile einbringt.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Rassenhasser und Konsorten

08.03.2004 um 17:37
@Lenora

Es war die Natur (oder Gott, wie auch immer) die die verschiedenen Rassen entwickelt hat. Wir tun sie nur benennen und 'karthographieren'......
.......ein Volk ist aber keine Rasse, da verwechselst du was.......

Und ich finde es nicht schlimm wenn ich Weißer gennant werde solange ich keine Nachteile daraus habe.......und das ist ja der springende Punkt bei den Rassisten! Nicht das es Rassen gibt und in diesen unterschieden werden sondern das jemand dadurch benachteiligt wird!

Oder sollen wir alles verdrängen und uns selber belügen?
Uns einreden das ein Schwarzer ein Weißer ist ? Das ein Asiat genauso aussieht wie ich ? Ist doch Mist! Man soll lediglich die anderen Rassen als vollwertig akzeptieren und das wars......
Ansonsten ist es ein blödes gequatsche von ,es sollte keine Rassen geben, Rassen trennen (nicht im Sinne diskriminieren) ist scheisse, es gibt keine Rassen, wir erfanden Rassen, ....usw... sind doch nur
Möchtegern-Che Guvaras die einfach was suchen wogegen sie Rebellieren können und wo sie sich von der solidarisch Menschlichen Seite präsentieren wollen oder ihr Gewissen beruhigen wollen weil sie Weiß sind...
...naja, oder so ähnlich...


PEACE Brüder und Schwestern! Wir sehen alle gleich aus.....*rofl*

Nene, akzeptiert alle Menschen als gleichwertig und scheiss darauf das es so viele Rassen gibt! Denn diese gibts nunmal....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassenhasser und Konsorten

09.03.2004 um 03:47
Sehr schöne interessante Beiträge. Manche extrem lang, so das ein intensives Lesen des Beitrags einfach mal ins Wasser fällt. Aber was ist den ein "Rassenhasser" - dieses Wort fand ich im Duden nicht. Vielleicht ist der zu alt?

Ich kenne Nationalsozialisten, Nazis, Rechte, Linke, Fundamentalisten, Extremisten.

Nenn hasser: habe ich auch nicht gefunden. Nehme mal an, hier handelt es sich um eine Person mit enormen hass.

Hass ist eine Form der Agression gegenüber von Minderheiten oder bessergestellten. Nur selten gegen die eigene Schicht. Hass entsteht durch Neid, Eifersucht und alles was die eigene Schicht in den Hintergrund rückt.

hass in verbindung mit gewalt (Mord, Totschlag, vergewaltigung) ist die primitivste Form der Meinungsäußerung in unserer heutigen Zivilisation. Aber wo beginnen wir den Massstab anzusetzen?

Keep it real!


melden

Rassenhasser und Konsorten

09.03.2004 um 05:58
@gmg

komischer beitrag
Du weisst nicht was mit dem wort Rassenhasser gemeint ist? ok zugegeben nicht eine geläufige Formulierung. Aber dass du hierfür den Duden aufschlagen musst. lol

"nenn hasser hab ich auch nicht gefunden" :) Armer Kerl, der weiss gar nicht worum es geht.

"Hass ist eine Form der Agression gegenübr Minderheiten oder Bessergestelten. Bla bla bla usw"

Was ist das denn wieder fürn komisches Zeug? Es muss nicht unbedingt Minderheiten betreffen.
Man kann sich doch auch selber hassen? z B oder seinen Arbeitskollegen usw.

Hör doch auf einfach irgend einen Käse hier herein zu posten

blabla


melden

Rassenhasser und Konsorten

09.03.2004 um 10:33
ein "rassenhasser" hasst ALLE rassen.

es sollte wohl korrekterweise Rassismus heissen.

das bezieht sich dann auf eine rasse, die eine andere rasse hasst.

das makabre dabei ist aber, dass wir alle der menschlichen rasse angehören. also hassen menschliche wesen andere menschliche wesen wegen ihrer geologischen herkunft.

und das ist der punkt.

die entdeckungsfreude einiger menschl. wesen hat andere menschliche wesen gefunden und jetzt werden die anderen menschlichen wesen gehasst.

aber alles läuft auf totalen schwachsinn hinaus.

wir sollten alle menschen nehmen für was sie stehen und respektieren.
das sollte jeder tun, dann hört dieser verdamm..... rassismus von alleine irgendwann auf.


melden

Rassenhasser und Konsorten

11.03.2004 um 23:19
@BlickNixMasta

Ich denke das kommt immer darauf an, wie man Rasse für sich definiert. Eine Rasse ist für mich nunmal eine Gruppe von Lebewesen, die sich vollkommen von anderen unterscheiden(also nicht nur durch die Hautfarbe). Damit meine ich Körperbau und so was in der Art...
Die Hautfarben sind doch letztendlich nur eine Anpssung an die Umwelt(also die Lichtintensität). Ein Mensch mit zum Beispiel schwarzer Haut gehört für mich nicht gleich zu einer anderen Rasse. Rasse ist sowieso so ein seltsames Wort... Jeder versteht darunter etwas anderes.:-)

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?


melden
welf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassenhasser und Konsorten

12.03.2004 um 00:01
@Lenora

tatsächlich: das wort für die bezeichnung der unterschiedlichen formen des
menschen klingt für unsere ohren seltsam, ja sogar etwas "beängstigend" -
zumindest reagieren wir mit erhöhter aufmerksamkeit bzw. ablehnung wenn es
benutzt wird.

das alleine klingt schonmal stark nach ideologischer manipulation. - ja, ich bin
mir relativ sicher, das die meisten menschen dahingehend manipuliert sind,
daß sie keine selbstverständliche und natürliche sichtweise der existenz
unterschiedlicher umweltanpassungen des menschen (rassen) haben.

du sagst, eine andere hautfarbe ist für dich nicht gleich eine andere rasse. -
das kann ich bestätigen, bezieht es sich auf einen freund, der aus der urlaub
zurückkommt. - aber menschen die sich an erdteile angepaßt haben, die viel
sonniger sind, als der norden, die gehörenen definitiv einer anderen rasse an.
(wer jetzt im kopf hat, daß diese feststellung irgendwie abwertend klingt, der
sollte sich von seinem inneren rassismus befreien!) - übrigens gibt es keine
grenzen... diese sind fließend da die natürliche umgebung sich auch fließend
verändert.

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden
gmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassenhasser und Konsorten

12.03.2004 um 00:11
@bipolarlander

wenn Du wüsstes, was auf der komplenten Seite manchmal für ein Blödsinn gelabert wird??? über geister, telepathie, Weltuntergang, Psychokinesse, Plasma... Da passt das thema hier so richtig gut rein.

Rassenhasser! Das mit dem Duden war retorsich gemeint. Und jeder hass etwas genauso wie er es im nächsten augenblick wieder liebt. Uppps. Hassliebe???

Globalisierung??? blablabla

Der Mensch stört das natürlich Gleichgewicht!?!?!?!?!?! Wo kommen wir den hin.

Richtig, es gibt "Rassenhasser", "Rassisten" und Konsorten. Aber mit diesem Beitrag würd man nichts dran ändern können. Höchsten aufklären. Na gut, das kann auch schon genug sein.

Keep it real!


melden
welf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassenhasser und Konsorten

12.03.2004 um 00:35
@gmg

interessant, du redest alles in sinnlose ... stutzt dann etwas, weil du im nichts
landest, weil ja nun alles überflüssig und blödsinn ist ... und kehrst dann lieber
zurück zum ausgangspunkt ("keep it real") ... aber wahrhaftigkeit (reality, falls
dir die englische sprache näher steht) findet man so nicht. die schönsten äpfel
hängen ganz oben im baum.

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


Anzeige

melden