Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine lieben Mitmenschen!

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine lieben Mitmenschen!

30.11.2006 um 22:32
@ralf1986

und ich dachte, ich wär der einzige =)
___
medienmanipulation
ist aber nichts neues, dass ist das problem. wir hatten es inzeiten der propaganda,
immer wieder! und nun fallen wir erneut in diese dunkle zeitzurück...
kritisieren
wir hier eigentlich die medien, oder die leute, die ihnenglauben schenken? weil letztere
kaum eine andere wahl haben =)

mfg bernd

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

30.11.2006 um 22:52
Häh? Ich denke, hier gehts um THC?


melden

Meine lieben Mitmenschen!

30.11.2006 um 23:03
Kreiskrankenhaus Gummersbach... Da war ich zwei mal, einmal bekam ich eine falscheDiagnose, einmal wurde ich mieserabel behandelt. Muss man also nichts von halten wennjemand da was meint sagen zu müssen...

Aber gutes Gras gab es früher inGummersbach... :D


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 07:15
eigentlich ging es um die schlampige berichterstattung oder?
___

der berichthat einige merkwürdige stellen...zb. dass thc schizophrenie auslöst -.- ab ich sonst nochnie gehört, hat auch niemand nachgewiesen. schizphrenie kann zum ausbruch einer psychoseführen, aber die veranlagung dazu muss zuvor im leben geschaffen werden, oder abervererbt werden. jedenfalls begünstigen drogen die psychose, lösen sie jedoch nicht aus.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 07:31
Richtig, Bernd - darum gehtz. Und um die Diagnose unserer Republik und deren Bürgeranhand des rapiden Verfalls einer differenzierten Berichterstattung bei Frontal21.
Deswegen auch die Überschrift.
Hab momentan noch was anderes zu tun, vielleichtkomme ich später dazu so einige Punkte aufzugreifen. Bislang schonmal thx für dieReaktionen!


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 08:44
Sorry, dass ich jetzt hier so ein Negativstatement abgeben muss, aber ich war schon einpaar Mal mit Kiffern zusammen und ich muss sagen, die hatten alle einen an der Klatsche.

Ja, jetzt kommt gleich wieder, dass das nichts mit Canabis zu tun hat. Aber ichbin mir sicher, das ist so! Will jetzt auch nicht unbedingt Beispiele nennen, weil dasist ziemlich privat......aber die hatten alle wirklich nen Schlag weg


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 09:20
ich weiß gar nicht, warum Drogen wie Canabis immer so toll dargestellt werden, angeblichweil sie medizinische Vorteile bringen, Therapieerfolge etc. tut Morphium auch, lindertSchmerzen und läßt den Patienten fliegen.
Also für mich gehört Canabis in derÖffentlichkeit, bzw. für den Privatgebrauch verboten!
Wenn irgendwelche Medizinermeinen, es benutzen zu müssen, dann sollen sie auch Verantwortung und Aufsichtübernehmen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 09:48
Wenn man keine Ahnung hat....


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 09:50
Frontal21 War und ist schon immer total Jugendfremd gewesen.
Die waren es auch, dieals erstes Counterstrike in die Pfanne gehauen haben.
Mit einer Berichterstattung diesehr schlecht recherchiert war, da wurden Bilder von Solder of Fortune gezeigt und als CSdeklariert und das gabs dann auch in der Bildzeitung.
Nehmt Frontal21 nicht so ernst,ich kenne keinen der das tut.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 09:54
Zum Kiffen kann ich aber ganz klar sagen, dass regelmäßiger Konsum krank macht. Ich kennekeinen bei dem sich deswegen nicht der Charakter verändert hätte. Leute die schon 5 odermehr Jahre Dauerkiffen haben ernsthaft pychosen bekommen, einer musste sogar zum Arztwegen zahlreicher blackscreens und totalen Gefühls Zusammenbrüchen. Der nimmt nun seid 2Jahren Pillen und ist clean. Sein Charakter hat sich um 180 grad gewandelt.


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 10:02
@Peal: Genau das mein ich, die werden psychisch krank, bei denen verändert sich der ganzeCharakter. Hab es allerdings auch schon erlebt, dass sie wieder normal werden, wenn siedamit aufhören.

Aber Kiffen macht nicht nur psychisch krank, ich hab auchgehört, dass es impotent machen soll..... Ob vorübergehend, oder für immer, kommt wohldarauf an wie lange man schon kifft. Denn ich kenn auch einen, bei dem hat alles wiedergeklappt, nachdem er zwei Wochen nicht gekifft hatte. Wollt er natürlich nicht zugeben(Männer halt), aber es lag garantiert am Kiffen


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 10:09
Mit 11 sollte man das auch nicht machen. Böses Zeug, bööse böse...


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 10:26
"ich weiß gar nicht, warum Drogen wie Canabis immer so toll dargestellt werden, angeblichweil sie medizinische Vorteile bringen, Therapieerfolge etc. tut Morphium auch, lindertSchmerzen und läßt den Patienten fliegen. "

Schon mal die Nebenwirkungen vonMorphium gesehen ??? Mal so ein zwei rausgegriffen: Übelkeit, Apetitlosigkeit,Schmerzverschlimmerung, Leberschäden (Da Morphium über das Leberenzym P450 abgebaut wird)und nicht zuletzt die Abhängigkeit, Atemdepression. Überdosis führt aufgrund derAtemdepression zum Tod.

Nebenwirkungen von THC: Apetitanregend, Schmerzlindernd,Euphorisierend, spätschäden nicht bekannt, kann latent vorhandene Psychosen auslösen.
Das gilt natürlich für die Medizinische Dosis, nicht für die "Abheb Dosis". Dasdauerkiffen zu Persönlichkeitsänderungen führt ist klar, aber auch nicht dramatisch, daes sich wieder zurückbildet. Allerdings sollten Kinder die Finger von dem Zeug lassen,genauso wie vom Alkohol.

Wenn man jetzt mal Morphium mit THC oder Alkoholverglicht, ist THC immer noch vorzuziehen.

Baloo


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 11:53
@Baloo
aber auch nicht dramatisch, da es sich wieder zurückbildet

Ehmok, also könnte man auch sagen das man ruhig auf Menschen schießen darf, solange es nurfleischwunden sind, weil die verheilen ja wieder.
Eine Psychose verheilt in denseltensten fällen komplett.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 11:57
Als wenn jeder Kiffer ne Psychose bekommen würde.

Oh man...


Machtmal ne Gegenüberstellung damit endlich dieser Blödsinn aufhört.

Wenn von 5Millionen Leute 150 ne Psychose bekommen dann ist das wohl nicht der Rede Wert.
Dasist Schwund...


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 12:09
Ne Rechtfertigung fürs Kiffen ist genauso bescheuert, wie eine Rechtfertigung fürsRauchen (und das sag ich als Raucher)


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 12:11
"Ehm ok, also könnte man auch sagen das man ruhig auf Menschen schießen darf, solange esnur fleischwunden sind, weil die verheilen ja wieder.
Eine Psychose verheilt in denseltensten fällen komplett. "

Persöhnlichkeitsveränderung ist keine Psychose.Weiter oben habe ich geschrieben, das Psychosen ausgelöst werden können wenn sie sowiesoschon latent vorhanden sind.

Baloo


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 12:12
Soll doch jeder machen wenn er anderen damit nix antut.


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 12:14
@Peal

Im übrigen, wenn ich mir ins Bei schiesse, werde ich garantiert nichtwegen Körperverletzung angeklagt, sondern allenfalls wegen unerlaubten Waffenbesitzes.Wenn Du lemand zum Kiffen zwingst, stehts Du vor Gericht. Dein Vergleich mit demanschießen hinkt. Nein, der Vergleich hinkt nicht nur, sondern dem fehlt irgendwie dasganze Bein ;-)

Immer dran denken was ich mir selber antue ist straffrei, was ichanderen antue ist Körperverletzung.

Baloo


melden

Meine lieben Mitmenschen!

01.12.2006 um 13:07
die berichterstattung überrascht mich schon ein bisschen.
dass intv-nachrichtensendungen nicht zum cannabis-konsum
angeregt wird is ja wohl klar. unddas find ich auch richtig so.
allerdings sollte man doch die bekannten fakten nichteinfach
weglassen. vielmehr sollte man doch alle seiten des thc-konsums
beleuchten.


Anzeige

melden