Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Praktikum in der Psychatrie? RSS

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychatrie, Praktikum

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 3123
secretmind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:08



Hey leute^^
Ich muss mich langsam auf die Suche nach eimen Praktikumsplatz begeben!
Mein ihr, die nehmen Praktikanten inner Psychatrie??
Ich würde gerne mal sehen,wie es dort zugeht, man hört so einiges
(und ich wär dort selbst fast gelandet,aberdas is ne andere geschichte...)
aaaalso... meint ihr, die nehmen Praktis???

SecretMind

melden
loona
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:10

Warum gehst du nicht einfach dorthin wo du dir einen Platz vorstellst oder dort machenwillst und fragst da nach ob die Praktikanten nehmen?

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:15

oda machs in nem krankenhaus die habe ja auch psycho stationen

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:16

Und schau dir den Laden auf jeden Fall selber an. In der Psychatrie zu arbeiten istnichts für Leute mit schwachen Nerven. Kein Wortspiel...;) Darf man fragen im Rahmenwelcher Ausbildung du das Praktikum machen willst?

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:20

fängst als Praktikant an und arbeitest dich hoch zum Patienten

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:24

Jep, sag du möchtest Heilerziehungspfleger/in erlernen, dann kommst du aufjedenfallhinein...:)

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:30

Na wenn du selbst beinahe dort gelandet wärst, glaube ich nicht, dass sie dich nehmen.

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:38

Es macht sich auch nicht gut, beim Vorstellungsgespräch nach dem Schlüssel desMedikamentenschranks zu fragen oder "...ob ihr hier auch den Leuten dieses krasse Ketaminreinballert. Und was ist mit Benzos? Habt ihr sowas hier?"

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:39

Quaoar

Genau auf den Punkt getroffen hehehe!

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:39

Kann ich dir nicht empfehlen! Ich arbeite grade bei der Geimendepsychathrie mit genaudiesen Menschen zusammen, die dich so zu interessieren scheinen, wir ham da auchPraktikanten aber... Nee empfehl ich dir nicht ich will da weg so schnell wie möglich dasgeht an die Nerven! Früher hab ich auch immer gedacht ah ich intressiere mich für sowaswarum nicht? Jetzt mach ich das...und...nein lass es lieber!

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:40

Oh , da kenn' ich'ne nette Begebenheit aus meiner Praktikumszeit : Einer unsererMitschüler landete auf der geschlossenen , eines Tages kam eine schick im Kostümangezogene Frau und sagte , sie käme von AI und möchte sich hier umsehen . Hilfsbereitwie immer führte unser Mitschüler sie umher , bis der Stationsarzt auftauchte und sagte :So , Fr. ..., nun genug gesehen , jetzt schauen wir uns mal wieder zur Abwechslung ihreigenes Zimmer an....
;)

melden
jamguy
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:43

Die Bundeswehr schickte mich mal 1Woche zur Beobachtung da hin,in Günzburg.Also ich warnatürlich vollkommen normal und mußte auch keine Medikamente nehmen.Ich kann also einPraktikum empfehlen!Den so wie ich das sah kriegen die Leute 3mal am Tag einenBeruhigungshammer und trielen dann halt bis zum schlafengehen rum.Unterhaltungen sindaber eher unmöglich.

melden
inflagranti2
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:44

Nebelkatze

Erzähl mal bisschen was. Fressen sie die Trauben von der Tapete?

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:45

jamguy

Ja ist eine tolle Einrichtung, schön zuhämmern die Leute, so gibts auchkeinen Stress.

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:46

Inflagranti2

Mach du sowas hihi?

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:49

Also ,SecretMind, geh hin und seh zu , daß du derjenige bleibst , der den Schlüssel inder Hand hat...

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:50

Eine Freundin von mir hat eines in eienr Psychatrie gemacht aber ich sage dir mal eines,es iz nicht so interessant wie man sich das dort vorstellt, weil sie Praktikanten sowiesonicht auf die Stationen lassen wo die schweren Faelle sich befinden und ohne Verbindungenkommt man auch ziemlich schlecht an solch einen Praktikumsplatz.

Ausserdem weissman nie genau ob jemand dafuer geeignet iz das hinzubekommen ohne selbst scahedendavonzutragen oder noch mehr anzurichten -.-

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:55

moin

mein sohn hat sein fsj in ner klappse gemacht,
hervorragende aktion.
scheint sehr viel spass zu machen

buddel

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 18:56

Nein, tun sie nicht sie sind nur...oh man wie soll ich das sagen ich hab neschweigepflicht...um das mal zu verallgemeinern...sie sind unruhig, wenn sie wirklich malihre medikamente nicht bekommen haben sogar so schlimm, dass einige von ihnen wirklichdarunter leiden und man selbst ist hilflos ich bin nicht befugt ihnen irgendwas zugeben...ich muss also zusehen wie einpaar von ihnen praktisch unter sich selbst leiden..... das ist grausam...wenn man helfen will aber nicht kann...man sieht zu wie sie ihr zeugnehmen, dadurch fast nicht mehr sie selbst sind...aber anders gehts nicht!
Dann sindda noch die "zurückgeblieben" die sind eigentlich so okay sind halt wie kinder im körpereines erwachsenen...ein bisschen schwer von begriff aber sonst...ganz okay, ja dann haltnoch die mit den drogen...die sind meistens etwas leicht zu reizen ... ka fühln sichleicht angegriffen (finde ich) hmm...*grübel* was denn noch? Naja auf jedenfall darf mandie da nicht alle unter "bekloppt" zusammenfassen jeder hat seine eigene geschichte,seine eigenarten und probleme...wie bei jedem normalen menschen auch nur etwas heftiger!

melden
inflagranti2
ehemaliges Mitglied


   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 19:13

hm.. so allgemein u. oberflächlich geschildert ist das ja nicht gerade aufschlussreich.Aber du hast ne Schweigepflicht, das muss man akzeptieren.

Grüsschen

melden
   

Praktikum in der Psychatrie?

04.12.2006 um 19:17

moin

es wird niemand gezwungen
ein praktikum in der psychatrie oder einerbehinderteneinrichtung zu machen,
aber wenn man offen auch für problemmenschen ist
kann das durchaus erfüllen-befriedigend und spass machend sein

jeder jobsollte spass machen

buddel



melden

Seite 1 von 3123

88.789 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Die Zahl 23
Die 23, mystisch, geheimnisvoll und gefährlich?
Die 23, mystisch, geheimnisvoll und gefährlich?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden