Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelmäßigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 13:56
Können Sie sich eigentlich schwer entscheiden?
Weiß nicht!

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 14:17
Ich verstehe die Frage nicht.


melden

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 14:19
der war nix, doors ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 14:22
@elle:
Zählst Du auch zu den Kids, die früher alles besser, weil einfacher fanden?


melden

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 14:23
Doors:
Ich weiss, Du hast einen anderen Glauben aber es war früher einfacher!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 14:29
Was war wann einfacher? Zumindest in der Spanne meines Lebens fand ich nie irgendetwaseinfacher. Mag sein, dass es schlichten Gemütern in der Höhle oder auf dem Baum bessergefiel, weil einfacher. Aber für mich wär das nix.

Kommt mir ein bisschen so vorwie die Argumentation vieler Ostdeutscher: Ja, früher, zu DDR-Zeiten, da war alleseinfacher, da liess man denken, da wurde für einen vom Staat gesorgt und die Stasi passteauf. Einen Zaun hatten wir auch drum rum, damit keine Ausländer reinkamen. War das schönin unserer Datsche. VOLLKLATSCHE!


melden

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 14:32
^nee doors, du verdammst alle und gehst dabei von dir aus. die meisten menschen könnenmit zuviel freiheit und möglichkeiten garnichts anfangen. sone träge, schnell zufriedenegrundmasse gabs schon immer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 14:39
@asmo:
Also herzlich willkommen, Diktatur, weil alle ausser Doors nichts mit Freiheitanzufangen wissen???

Warum zum Teufel wollen eigentlich so viele junge,möglicherweise sogar noch intelligente, Menschen immer wieder irgendein diktatorischesZwangssystem installieren. Seid ihr alle nur denkträge Befehlsempfänger?

Ach so,und nen Glauben hab ich nicht - den hab ich hier schon lange verloren.


melden

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 14:42
Doors ich meine, wir stehen nur noch paar Schritte vor einer Diktatur ala 1984. Die wirddann schlimmer als alles Zuvorgewesene und das Schlimmste daran wird sein: Die meistenwirds nicht interessieren. Und Leute wie Du und ich werden oben stehen oder beiseitegebracht!


melden

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 14:45
Ich erwarte vom Klein-, Groß- und Bildungsbürgertum garnichts außer daß sie sich wieFähnchen im Wind drehen und ihr kostbares Hab- und Gut halten und vermehren wollen!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 14:51
@elle:
Zählst Du auch zu den Kids, die früher alles besser, weil einfacher fanden?
Nein.
Schon aus dem Grund, dass ich dafür ein bisschen zu jung bin und die DDRnie bewusst miterlebt habe. Allerdings kenne ich diese "Früher war alles beser" Sprüchvon meinen Großeltern...
Ich würde das nicht so sagen. Nur was einzelne Bereicheangeht. Und mal im ganzen betrachtet bietet der Kapitalismus ja auch keine Ansätze dielangfristig gut sind...
ebenso wenig wie der Sozialismus....
was soll man daaber machen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 15:32
@elle:
Tja, die Frage lautet "Sozialismus oder Barbarei" (je nach Quellenlage Marx,Luxemburg oder Trotzki zugeschrieben).
Die Mehrheit entschied sich gegen denSozialismus. Dat hamse nu davon!

@asmo:
In den Siebzigern schrieb ich selbstvon der bevorstehenden und schleichenden Faschisierung von Staat und Gesellschaft - diedann so doch nicht stattfand.

Was ich hier immer nicht verstehe: Auf der einenSeite fordern und glorifizieren die selben Leute einen starken, diktatorischen Staat,jammern über zuviel Freiheit und Verunsicherung - auf der anderen Seite sind es oft dieselben Leute, die finsteren VTs anhängen, wonach wir alle schon unterdrückt, bespitzeltund bevormundet werden, die Diktatur quasi schon eingeführt sei.

Könnt Ihr Euchda nicht mal einigen:
Diktatur hurra oder Diktatur igitt?


melden

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 15:47
Hallo Doors

Ich glaube, die meisten wünschen sich einfach einen starken undgesunden Staat. Das sie dafür was tun müßen leuchtet ihnen sogar noch ein aber dann hörtsauch schon auf.
Es gilt ja nicht nur zwischen Diktatur (in dem negativen Sinne wieDu es meinst) und "Freiheit" zu wählen, dazwischen gibt es ne Menge.

Ich zBverachte eine Plutokratie (wie in den USA) genauso.
Genauso wie eine Herrschaftirgendwelcher Gotteskrieger die tun und lassen was ihnen beliebt.

Was vielwichtiger ist als keine Diktatur ist KEINE WILLKÜR!


Und die kommt leiderwieder im "freiesten Staat der deutschen Geschichte".
Die verhassten Preußen waren(bis 33) mit Recht immer so stolz auf eine weltweit bewunderte und bis heute gültigeJudikative, von ihenn geschaffen, vor der tatsächlich alle gleich waren! Das preußischeLandgericht in Berlin und das Reichsgericht in Leipzig waren die letzten wirklichgerechten und demokratischen Bastionen und sind einzigartig prächtig.

Siehs malso: Im Preußen des alten Fritz war auch keine Demokratie aber es herrschte Gerechtigkeitweil keine überbezahlten Frühstücksdirektoren sondern ein Schöngeist und Philosoph esbeherrschte.

Ich sags nochmal: Die Masse will gar keine allzu große Freiheitund Auswahl.

Wenn also unser Land von einem Rat aus Spezialisten regiert würdestatt durch Parteibonzen und die bekämen alles in den Griff dann würde keiner nach mehrDemokratie schreien.


melden

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

08.12.2006 um 15:55
Tja, wenn da Fachleute an den Spitzen säßen, könnten wir uns nen ganzen Hintern vollStaatssekretäre sparen, was für mich eh der größte Schwachsinn im Regierungsgeschäft ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

09.12.2006 um 18:27
@asmo:
"Ich sags nochmal: Die Masse will gar keine allzu große Freiheit und Auswahl."
Mag ja sein, dass für "die Masse" Fressen, Fussball, Ficken, Fernsehen reicht.
Für mich nicht.
Ich will das, was ich für meine Freiheit halte, gewahrt wissenund nicht irgendwelchen Massen und ihren Führern unterordnen.


melden

zur Mittelmässigkeit verdammt sein

10.12.2006 um 09:05
@monk

Ich jedenfalls glaube nicht, das Du zur Mittelmässigkeit verdammt bist.
Solange noch ein Feuerchen lodert nicht.

Stimmt es daß man sich für etwasentschliessen muss, so ist es doch nicht verkehrt auch die anderen Fähigkeiten undInteressen nicht auszublenden.

Die Liebe ( in Form von ) geht oft eigene Wege -egal wie der Weg heisst wie er aussieht wenn er beschritten wird, ist er richtig, abernur ohne wenn und aber..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: