Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten

08.12.2006 um 17:50
Alle Menschen sind glücklich, sie versammeln sich um den Kamin oder der brennendenMülltonne und singen ihre Lieder des frohseins, ein Bild der idylle.
Sobald dasWeihnachtsfest vorbei ist, sammelt man den Müll in, schaufelt die Schnapsleichen in nedunkle Ecke und ist wieder wie vor dem Weihnachtsfest, man ist nicht mehr glücklich,keiner lächelt mehr.
An Weihnachten passiert es, das alle Menschen übrtriebenglücklich sind und zwar aus dem Grund weil Weihnachten ist und ich finde die übrtriebenGlücklichkeit einfach zum kotzen.
Warum ist jeder an Weihnachten nur so gut drauf?
Weihnachten ist ein Fest der Besinnlichkeit, nur sobald das Fest vorbei ist ist esauch mit der besinnlichkeit vorbei und man fällt zurück in seinem gewohnten Alltag. Washindert einem daran, auch im Sommer besinnlich und fröhlich zu sein, ich finde es Quatschdas hauptsächlich immer nur auf einen Zeitpunkt zu konzentrieren.
Seht ihr dasgenauso?

Anzeige
melden

Weihnachten

08.12.2006 um 17:51
Ich bin weihnachten au net besser drauf als sonst :|
Und, weihnachten ist wenn duglücklich bist ;)


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 17:51
moin

wer ist besonnen ?

buddel


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 17:54
Ich fand Weihnachten schon immer überflüssig, hab eh eine Woche später Geburtstag...:)


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 17:55
aufgesetzte fröhlichkeit geht mir auf weihnachten am meisten auffen sack.vorallem hasseiches die zeit mit leuten verbringen zumüssen, die ich nicht leiden kann(meinetante/onkel/counsi(e))


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 17:57
fuck off Weihnachten


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 17:59
Nana, das wird dem Einzelhandel aber nich gut tun... ;)


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:00
Weihnachten I hate you!


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:00
Wenn du auf ne Partey gehst bist auch besser drauf wie nen Tag vorher...
Lass diedoch fröhlich sein wenns ihnen Spaß macht, Kultur eben. :D
btw.: Silvester kommt jabald nach Weihnachten..Wolln wir da traurig im keller sitzen? :|


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:01
@buddel
Das fängt schon damit an wenn ich zur Schule gehe.
Alle lächeln, es gibt90% weniger Streits, im Autoradio hört man Weihnachtslieder solang bis man sie auswendigkann und danach ist es alles weg.
Alle sind einfach besonnen, eben durch diesesWeihnachtsfest, es ist auf einmal die Rede von Nächstenliebe, man denkt über sich, seinLeben und die anderen nach und sobald das Fest vorbei ist sieht man wieder die altenGesichter.
Woran mag das liegen?
Gibt es für den Menschen zu wenig glücklicheMomente, sodass er um die Glücklichkeit zu realisieren extra ein paar Feiertage braucht?
Wenn man an Weihnachten arbeiten muss ist man doch traurig, aber warum??
das istein Tag wie jeder andere, da passiert nichts spektakuläres sodass Engel vom Himmelkommen, oder der heilige Geist.
In einem Tag wird dermaßen viel Bedeutunghineingelegt, nur was ist mit den anderen 364? sind die bedeutungslos? jeder Tag istgleich wertvoll, den man nutzen sollte und deshalb finde ich die übertriebeneFröhlichkeit als ein Schmarn, würde es gar mit heuchlerei gleichsetzen.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:02
Ihr seid alle Schauspieler ^^
Weihnachten hat was besonderes - zumindest in unseremInneren !
Was es ist ?
Keine Ahnung !
Vielleicht - wahrscheinlich - dieErinnerungen an die Kindheit ?!
Jeder sollte mal ehrlich zu sich selbst sein - anderekann man ja bluffen !!!

Delon.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:10
omg... weihnachten is der geburtstag von jesus man.. das wird gefeiert.. aber das weißein drittel der deutschen bevölkerung ja nicht mal... Wieso feiern also NichtchristenWeihnachten.. den Geburtstage feiert man doch immer mit dem jenigen der GB hat und netmit Jemandem von dme man nciht glaubt dass es ihn gibt^^


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:12
Weil für mich der einzige wahre Nutzen des ganzen Religionsgesabbel ein paar wohlplatzierte Feiertage und Ferien sind.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:15
"omg... weihnachten is der geburtstag von jesus man.. das wird gefeiert"

LooL,da bist du aber schlecht informiert...
----

Das ist dasselbe wie mit demWelt-Aids-Tag; das ganze Jahr über redet kein Mensch über AIDS, und am 1. Dez ist esplötzlich allgegnwärtig ;)

Aber da kann ja das Fest nicht dafür...


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:16
@Silberblume
Weil ja 90% der Menschen "bewusst" den Geburtstag Jesu feiern und nurdeshalb glücklich sind weil sie eben diesen feiern. Das ist doch alles Quatsch, wie du esbereits schriebst.
Wenn man an Weihnachten denkt, denkt man an besinnlichkeit undnicht der Geburt Jesu, mir geht es zumindest so.
Schau dir nur mal allein den Aufwandan, was man dafür alles macht, bestimmt nicht um Jesu zu huldigen.

@aevitas
Feiertage sind immer gut^^


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:16
BlackBambi ich habe nciht gesagt was die menschen daraus gemacht haben sondern was eseigentlich ist. Und DAS ist ein unterschied.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:17
bestimmt nicht um Jesu zu huldigen.

richtig.
Und grade das istfalsch. Ich finde wer nicht die bedeutung von weihnachten ernst nimmt sollte keinsfeiern...
Is doch dumm.... Nur wiel Menschen son scheiß daraus machn...


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:17
Als Religionsfeiertage sah ich es auch nicht- eher als Gefühl in meinem " Ich " !

Delon.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:18
@Silberblume
nöööö..... Weinachten ist ein Fest zur Sonnenwende und kommtursprünglich aus der keltischen Kultur, die christen pflanzten dann irgendwie ihre Jesusgeschichte da rein.......was hat eigentlich der Weinachtsbaum mit der Religion zutun??


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:18
Ja, was Weihnachten eigentlich ist, das meinte auch ich. Aber das wissen drei viertel derBevölkerung leider nicht... dich wohl eingeschlossen.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:19
@freitag
Na also ;)


Anzeige

melden