Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten

08.12.2006 um 18:20
"Ich finde wer nicht die bedeutung von weihnachten ernst nimmt sollte keins feiern..."

Das solltest du dir zu Herzen nehmen, denn welcher Christ will schonheidnischen
Götzen huldigen? ;)

Anzeige
melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:21
Es hat sich eben so eingebürgert, mit der zunehmenden Distanz zum Glauben der Bürgerrückt eben das Kommerzielle in den Vordergrund, mir solls recht sein. :D
Warum nichtso froh sein, ohne Jesus zu huldigen? Stört ja niemanden..


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:21
Weihnachten ist und bleibt ein fest für Kinder... bis zu meinem 12 oder 13 Lebensjahrhabe ich weihnachten auch noch sehr geliebt.... aber iorgendwan ist das Herz halt nichtmehr mit Geschenken zu befriedigen.... weihnachten verliert den Zauber und vorallem wennich wie jedes Jahr immer das Schwarze Schaf sein darf das mit seiner schlechten Launeallen das Fest vermießt. Ich glaube ich fliege villeicht ohnehin dieses weihnachten nachEngland.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:21
Kommt man darum herum Weihnachten zu feiern? Nein, und wenn, dann wird es mit der Familiegefeiert und da ist mir der christliche Sektenbruder gänzlich wurscht.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:23
@Ilian
Frag am Weihnachten irgendein passanten, warum er so fröhlich ist.
Er wirddir antworten "weil Weihnachten ist" und DAS stört mich.
Ich bin glücklich weilWeihnachten ist............


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:24
Es kann dir doch egal sein, warum andere froh sind.
Warum drum scheren und sichdrüber aufregen? Um andere auch von der guten Laune zu bringen? :D


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:25
Freitag das weiß ich. Is die katholische Kirche dran schuld. Die machen gernmischimaschi....

BlackBambi das mach cih ja auch nicht :)

aevitas alsoich komm durm rum..


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:30
an weinachten sitze ich in brasilien am strand, geniesse den Sonnenuntergang und schlürfegenüsslich einen Caipirigna :)


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:32
ach darum beneid ich dich freitag ;)


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:33
Zu viel geheucheltes Zeug...meiner Ansicht nach...ausserdem wird dieses WQeihnachtenboese...-.-

Ohne meinen Papa...


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:35
Weihnachten ist doch schick, da kann man mal richtig geil feiern. Ja, mit der Familieauch, aber das ist nebensächlich.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:43
Ja weihnachten würde ich nicht abschaffen ,weil ja die kinder so daran hängen darum seheich weihnachten als ein fest für die kinder und nicht für die erwachsenen aber wenn siewollen und können sollen sie mitfeiern.Ich persönlich versuche jeden tag etwas daraus zumachen.Ich feier auch meinen Geburtstag nicht mehrdie der anderen schon.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:43
@uni

Wenn man sich ohne feiern nicht gut fuehlen kann bzw zum feiern eineAusrede wie Weihnachten braucht dann tuts mir leid O_o


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 18:50
Koma, was interpretierst du denn schon wieder einen Scheiss in meine Aussage? AnWeihnachten geh ich feiern weil es sich da perfekt anbietet, da brauchts weder eineAusrede noch gute Gefühle. Höchstens eine gute Stimmung. Und ab geht die Post, that's it.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 19:23
Weil ich denke dass es kein Grund iz in einer guten Stimmungslage zu sein wennWeihnachten iz.

Ich KANN da gar nicht gut gelaunt sein wenn ich denke wievielGeld was nuetzlicher gebraucht werden koennte floeten geht.

Und ausserdem ...die armen Baeume...ieks


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 20:03
Das mit der Besonnenheit zu Weihnachten halte ich für ein Gerücht.
Ich gehöre zudenen , die kurz vor Ladenschluß Geschenke suchen geht, Stress pur !


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 21:15
Was ich ehrlich lästig zu Weihnachten finde , ist ,daß ich von Oma dazu genötigt werde ,in den höchsten und schrillsten Tonlagen unter dem Tannenbaum singen zu müssen , nun ja ,unterdessen ist sie neunzig , alles 'ne Frage der Zeit.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 21:23
hmmm.... ich bin eigentlich eher der Typ, der besonders an weinachten keine Geschenkeverteilt, innerlich kalt bleibt und zischenmenschliche Distanz kreirt.

DerVorteil dabei ist, dass man einen bleibenden Eindruck hinterlässt^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten

08.12.2006 um 22:03
Da ich in dieser Hinsicht traditionell aufgewachsen bin, mag ich Weihnachten doch rechtgerne, für mich steht das zwischenmenschliche im Vordergrund. Das heißt aber nicht, daßes sonst das weitere Jahr über zu kurz käme, eine derartige Heuchelei finde ich auchabstoßend.
Ich merke, wie mir die Geschenke von Jahr zu Jahr unwichtiger werden undhätten meine Verwandten -die zum Glück nicht viele sind- nicht unbedingt daraufbestanden, mir etwas schenken zu wollen, hätte ich liebend gerne ganz darauf verzichtet.
Was ich mag ist das gemütliche Beisammensein im engen Kreis der sowieso kleinenFamilie, wie gesagt ist dies natürlich an jedem anderen Tag ebenso möglich, doch für michhat Weihnachten eine ganz besondere Aura, die weitab des Kommerzes liegt, der leidergerade zum Fest Überhand genommen hat.
Es ist ein bißchen die Magie als Kindertagen,das freudige Kind in mir, daß sich einfach wohl und zuhause fühlt.


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 22:09
an weinachten sitze ich in brasilien am strand, geniesse den Sonnenuntergang undschlürfe genüsslich einen Caipirigna

Bestens
Frohe Weihnachten ;)


Anzeige

melden