Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten

09.12.2006 um 17:38
das bunte zeugs mag ich auch net....wir haben im nachbarort so paar reiche,die habenihr
haus wunderschön geschmückt..ganz shclicht in weiß...die lassen es von nerfirma
schmücken und es is echt saumäßig viel,aber ent kitschig,sondern schön

Anzeige
melden

Weihnachten

09.12.2006 um 17:40
Das erinnert mich an den Film Schöne Bescherrung mit Chevi Chase, hihi ein Knaller genaudas Richtige für Weihnachten.


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 17:46
"Am schlimmsten ist aber, dass Weihnachten in den Läden schon Anfang Oktober beginnt."

Stimmt , am Heiligabend kann man mich unterdessen mit Zimtsternen undDominosteinen jagen , weil ich mich an ihnen bereits im November überfressen habe.


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 17:50
xy

Nächstes mal gehst du einfach daran vorbei und kaufst es nicht. Wenn esjeder so macht, wird es irgendwann mal auch nicht mehr angeboten. Wir sind selber schuld,dass nachdem die Masse schreit wird auch angeboten.


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 17:51
ich aknn nie genug von lebkuchen kriegen:)


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 19:01
ich find weinachten genauso intressant wie jeden anderen tag im jahr mit dem unterschieddas ich inne kirche gehen muss und geschenke bekomm und mich alle tierisch mit ihrerguten laune nerven.


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 19:12
Ich freue mich auf Weihnachten, nur darf der Schnee nicht fehlen. Es ist doch wunderschöndraussen spazieren zu gehen, es ist dunkel es schneit, überall leuchte es schön, meinSohn ist happy dass er durch den Schnee darf, eine idyllische Stimmung, nach Hause,vielleicht singen, bißchen was essen, Sohn macht Geschenke auf und freut sich,lachendeKinderaugen und zum Schluss die traditionelle Weihnachtsgeschichte mit Scrooge, ist danndenn nicht schön?


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 19:16
bitte ein das statt das dann


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 19:39
An Wheinachten jamt man.Hab früher gerne Wheinachten gefeiert heute is das ein Tag wiejeder andere auch.Vor allem wenn man das ein paar mal mit Assis feiert!Schade isses nurum die Kohle die man dafür noch ausgegeben hat.


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 06:05
Ich weiß ja nicht jeder mag es, doch merke ich wiedEr mal bei mr selbst das es mich sonachdlenlich macht. Für mich ist es ein Fest der Liebe, ist es doch das schönste auf derWelt geliebt zu werden und das mit ganz viel Lametta!


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 07:07
Also ich find Weihnachten schön nicht den ganzen Kapitalismus den ich auf der Arbeit seitmitte September mitbekomme und diese ganze tam tam wie, "oh meine Tante 111ten gradeskommt mal wieder nach 30 Jahren vorbei und da muss ich mal renovieren damit alleswieder schön aus sieht aber teuer darf es nicht sein, is ja nur für eine Woche", unddiesen Konsumwahn den manche an den Tag legen.
Aber ich finde Weihnachten schön, ichfinde es schön das es nicht warm ist, das ich 2 freie tage habe, an denen ich machen kannwas ich mag, an welchen ich mit meiner Freundin einfach nur nebeneinander sitzen kann undwenn stille herrscht diese nicht unagenehm wird sondern nur herrlich beruhigend ist, ichmich darauf freue das man an mich gedacht hat und sich gedanken gemacht hat über was ichmich freuen würde, ich gespannt bin wie den anderen meine Geschenke gefallen (dazu mussman sagen das ich alle Geschenke selber bastel ist a nich teuer und b wunderbarpersönlich) und ich liebe es für meine Familie und Verwandschaft die ich mag zu kochenan diesem Tag.
Ich gehe zwar auch nicht in die Kirche aber nur weil aus dem Grundeweil ich das ganze Jahr über nicht hineingehe und wer feiert schon wirklich heutzutagenoch Jesus geburt, nicht mehr viele!
Ausserdem ist es doch auch irgendwieso das mansich durch Weihnachten immer auch noch ein Stück seiner eigene Kindheit behält.
Wennsich jemand nicht auf Weihnachten freuen kann dann liegt das vielleicht auch daran das erniemanden hat, niemanden ganz besonderen, vielleicht nur seine Familie und dann die meistnervige Verwandschaft, ja dann nervt das sicherlich 21 Jahre grüßt das murmeltier


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 08:10
oh mann,sind hier wirklich zum großteil leute aus kaputten familien mit traumatischerkindheit,oder seid ihr alle im laufe der zeit so verbittert geworden?
oder habt ihrnicht genug mumm,eine andere meinung zu haben als die meisten hier? (ein paar ausnahmengibt es Gott sei dank!)

also ich liebe meine familie und finde es total schön,2tage mit ihnen zu verbringen! und auch wenn es bei vielen nur vorgetäuscht wird,ich magden gedanken,dass zumindest an einem abend/morgen,die menschen in manchen gebieten etwasfriedlicher sind und man sich auf liebe konzentriert (konzentrieren sollte)!
es istdoch egal,ob man glaubt oder nicht,aber es soll die botschaft des friedens und der liebevermittelt werden,und das schadet nun wirklich keinem menschen,egal ob christ odernichtchrist! (man merkts HIER deutlich,wie sehr das grundbedürfnis liebe fehlt!) armereiche welt ...


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 08:42
Für mich ist Weihnachten deswegen so toll, weil ich mit meiner Familie zusammen bin, wirkönnen ausschlafen und man hat keinen Stress...

Und ich liebe es andere Menschenzu beschenken. An den Feiertagen laden wir oft Freunde ein.:o)

Also wenn ich inder Stadt bin sehe ich nix von glücklichen Menschen, jeder stresst rum und alle sindaggressiv...es is echt da Wahnsinn.

Ich hab GsD immer meinen MP3 dabei, somithöre ich das Weihnachtsgedudel wenigstens nicht...und geh durch die Stadt und amüsiermich oft köstlich, weil sich alle so abhetzen...;o)


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 16:18
Ich mag Wehnachten nicht, obwohl - aber nur wenn es was gutes zum Essen gibt. Sonst istWeihnachten viel zu kommerz.
Sollte abgeschafft werden.


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 17:01
>>>Wenn sich jemand nicht auf Weihnachten freuen kann dann liegt das vielleicht auchdaran das er niemanden hat, niemanden ganz besonderen, vielleicht nur seine Familie unddann die meist nervige Verwandschaft, ja dann nervt das sicherlich <<<

Oder weilman einfach keine Lust hat nur fröhlich zu sein, weil plötzlich Weihnachten ist.
Beimir an der Schule werden kurz vor Weihnachten die ganzen Proben geschrieben, ist ja einesehr besinnliche Zeit.......


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 17:41
Jeder Mensch ist anders, ein Individuum. Das gilt auch dafür wann er fröhlich ist undwann nicht.


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 19:22
@Deavanther
Mein lieber Hr.B......., wir kennen uns jetzt ja schon sehr sehr langeund wirklich Kapitalismus hast du nicht erlebt auf keiner Arbeitsstelle von dir und wederdeine Eltern noch der rest deiner Familie ist nun wirklich mehr als nur weit vonjeglichen Formen des Kaapitalismuses entfernt!
Womit Punkt a von dir wiederlegt wäreim Ansatz.

Natürlich soll man nicht nur wegen diesen Tagen fröhlich sein aberist es falsch das man es ist oder gar aufgesetzt und bloß gespielt?
Ist es wirklichfalsch sich zu freun mit seiner Familie wahrscheinlich mehr Zeit als sonst zuverbringen?(auch wenn man das sonst auch könnte)
Ist es falsch seinen Lieben eineFreude zu bereiten?
Ist es falsch wenigstens einmal im Jahr sich zu besinnen?
Istes falsch sich an Vergangenes zu erinnern an andere Zeiten, an die man so vielleichtnicht mehr denken würde?

Natürlich könnte man das alles auch das ganze Jahr übertun und bräuchte dafür Weihnachten nicht aber ist es falsch das es Weihnachten gibt undwie oben schon von saphir gesagt wurde das Menschen friedlich zusammenkommen die diessonst sehr wahrscheinlich nicht tun würden?
Ist es wirklich falsch Weihnachten zufeiern??????

Oder gehörst du lieber Devanther einfach nur zu jenen Menschen dieFreude nicht von Kapitalismus unterscheiden können(^^) und bei denen sowieso allesschlecht ist was sie nicht mögen, zu jenen Menschen die Angst davor haben zu sagen ja fürmich ist Weihnachten schön und ich mag es bei den meinen zu sein, oder passt du dichlieber dem breiten Spektrum der Massen an weil das bequemer ist zu sagen ich magWeihnachten nicht, oder ist dir das Oberflächliche getue andere Menschen so wichtig undgeht dir so nahe das es dich zu sehr verletzt das sie glücklich sind und dir es nur sovorkommt alls wäre alles gespielt!
Ich dachte die Proben wären so einfach bei dir unddu hättest sie gerne schwerer also streich den punkt mal von deinen argumenten mit deinenfolgenden worten würde ich gerne abschließen:

That's Life


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 19:24
Weihnachten ist auch nicht mehr das, was es mal war....obwohl ich diese Zeit liebe....


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 19:52
@scarface85

>>>Kapitalismus hast du nicht erlebt auf keiner Arbeitsstelle vondir und weder deine Eltern noch der rest deiner Familie ist nun wirklich mehr als nurweit von jeglichen Formen des Kaapitalismuses entfernt! <<<

Begründe deineAussage, Wo sind wir vom Kapitalismus entfernt? und in was für einer Wirtschaft leben wirdann, bitte? Vom Kommunismus unterscheidet sich der Kapitalismus, dass jeder einPrivateigentum besitzt und man dafür auch etwas tun muss, oder das Glück besitzen muss indie richtige Familie hineingeboren zu sein.
Wir leben Quasi im Kapitalismus, wasmomentan immer noch besser als die drei andern Regierungsformen ist.


>>>Womit Punkt a von dir wiederlegt wäre im Ansatz.<<<

Wo hab ich überhauptetwas von Kapitalismus geschrieben? ich schrieb, das der Markt einiges an Geld durchWeihnachten bekommt, was ja auch richtig ist und du deswegen nichts wiederlegt hast.


>>>Natürlich soll man nicht nur wegen diesen Tagen fröhlich sein aber ist esfalsch das man es ist oder gar aufgesetzt und bloß gespielt? <<<

Ist es falschsich so zu verhalten, wie es andere erwarten? ja das ist es.
Sich eine Fröhlichkeitaufsetzen und einen auf heile Welt machen, es werden genauso viele Menschen sterben, esgibt dennoch Kriege, der einzige Unterschied ist das Weihnachten ist. Es spricht janichts dagegen, das man fröhlich ist wenn man es auch wirklich ist. Nur tragen die Medienauch ihren Teil dazu bei, sodass man die Brieftaschen lockerer macht.
Mir erscheintdas mehr als eine Flucht aus dem Alltag, als eine Abwechslung, als Urlaub vomeigentlichen Leben. Auf einmal wird man mit Lebkuchen und Nüssen beschenkt, worauf sichdie Marktwirtschaft wiederum freut weil weitere Steuern reinkommen.


>>>Istes wirklich falsch sich zu freun mit seiner Familie wahrscheinlich mehr Zeit als sonst zuverbringen?(auch wenn man das sonst auch könnte)<<<

Ich hab schonmal die Fragegestellt, braucht ihr wirklich extra ein paar Feiertage, um fröhlich zu sein und euch zubesinnen? die Antwort hast du ja darauf gegeben......


>>>Ist es falschseinen Lieben eine Freude zu bereiten?<<<

Das nicht, nur muss man dafür jedesJahr immer wieder auf einen ganz bestimmten Tag warten? wozu das alles, man kannauserhalb dr Weihnachtszeit genausogut jemanden zeigen, wie sehr man ihn mag.


>>>Ist es falsch wenigstens einmal im Jahr sich zu besinnen?
Ist es falsch sichan Vergangenes zu erinnern an andere Zeiten, an die man so vielleicht nicht mehr denkenwürde? <<<

das gleiche Beispiel.........


>>>Natürlich könnte mandas alles auch das ganze Jahr über tun und bräuchte dafür Weihnachten nicht aber ist esfalsch das es Weihnachten gibt und wie oben schon von saphir gesagt wurde das Menschenfriedlich zusammenkommen die dies sonst sehr wahrscheinlich nicht tun würden? <<<

Und somit ist der Mensch unfähig sich zu besinnen und braucht extra Feiertage.......


Freude ist ein ziemlich weitläufiger Begriff, mich stört es einfach das manan diesen Weihnachtsklischees festhält, wie es einem von den Medien vorgegaukelt wird.Ich finde das der Mensch wiederum einen Teil seiner eigenen Kreativität undLebensgestaltung verliert, solang er an sowas festhält. Wo bleibt da der Individualismus?


melden

Weihnachten

14.12.2006 um 21:16
ICH denke, Weihnachten soll uns nur daran erinnern, das wir geliebt werden! Und zwarbedingundslos... Gott schenkt uns NUR das Leben, WAS wir damit machen ist NUR unsereSache... (Und wer nicht geliebt werden möchte wird das auch nicht. Weil derjenige das janicht möchte...) Und die Menschen, die sich einsam fühlen, hassen Weihnachten, weil sienicht merken, daß es in unmittelbarer Umgebung Menschen giebt, die versuchen ihnen Liebezu schenken... Abgesehen davon bekommt man ja auch nur Liebe zurück, wenn man sie auchverschenkt!! (Wer schenkt schon gerne einem Miesepeter, der nur schwarz siehtetwas...)... Und wenn es nur das Leuchten der Kinderaugen ist, das man zurückgeschenktbekommt. Oder die Wärme der Verwandten.. Manche Menschen habe nicht einmal welche ! (Diewären froh!) (Und Gott hilft nur den Menschen, die sich selber versuchen zu helfen! Oderhat jemand hier auch die Bibel mal gelesen??? (Ich würde ja auch nie von z.B. "Chemie"reden, wenn ich keine Ahnung davon hätte!)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?
Menschen, 409 Beiträge, am 24.12.2011 von oldbluelight
Maccabros am 19.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 24.12.2011 »
Menschen: Weihnachten - Fest des Materiellen
Menschen, 128 Beiträge, am 27.12.2008 von Samnang
doneforever am 22.12.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 27.12.2008 »
Menschen: Der Weg zu Weihnachten
Menschen, 71 Beiträge, am 28.11.2004 von midnightman
habib am 13.11.2004, Seite: 1 2 3 4
71
am 28.11.2004 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »