Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Kontakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:18
"etwa"

Anzeige
melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:18
"ROFL aevitas ist erst 17 ^^^^^^^^^^^^^ "
"warum sollte ein Mensch nicht herumprallenwas er kann oder was er hat?"

Diese Aussagen sind wirklich mit denen vonSokrates zum Verwechseln ähnlich... ;)


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:22
>>>Kommt mir irgendwie so vor. Aber nichts für ungut. Seine "Anleitung" kann man eh nichtauf alle Außenseiter übertragen.<<<
Find ich aber trotzdem gut, solange es solcheThreads gibt, wos um den Menschen geht kommt das Thema nicht zu kurz.
Auserdem kannman dabei eine Menge für sich lernen.
Hat also einen praktischen Nutzen.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:24
Aber nichts für ungut. Seine "Anleitung" kann man eh nicht auf alle Außenseiterübertragen.

Ein krasser Aussenseiter bin ich nicht, aber habe ständig Problememit Menschen.
Auf die wenigsten, meiner Meinung nach. Es trifft nicht nur auf michzu...es wird auf die wenigsten zutreffen. Deswegen rege ich mich auf.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:27
Darüber regst du dich auf?

Krass.


melden
aevitas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:27
Es trifft nicht nur auf mich zu...es wird auf die wenigsten zutreffen. Deswegen regeich mich auf.

Deine Energie kannst du effizienter und gemeinnützigerinvestieren, indem du uns an deinen Ansichten teilhaben lässt, anstatt mir (unbewusst?)in die Karten zu spielen ;)


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:28
Spiegelchen , dann werde konstruktiv und versuche dich in eigenen Lösungsvorschlägen:


melden
aevitas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:44
Ich habe einen Beitrag von BoehserBernd gelöscht, da er dafür ein seperates Themaeröffnet hat.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:46
Der eigentliche Grund warum ich poste ist der folgende...

Ich hasse dieseverdammte Anpassung an seine Mitmenschen über alles!!!
Den Verlust seiner eigenenPersönlichkeit!
Deswegen gefällt mir nicht was aevitas da schreibt.
Ich hasse esständig das zu tun, was die Gesellschaft von einem verlangt.

Ich werde michnicht anpassen, ich kann mich noch nicht einmal anpassen, weil ich anders geboren wurdeals "normale" Menschen. Ich war schon immer etwas anders. Zwar nicht viel, aber schonalleine die Tatsache, dass ich individueller bin als die andere, lässt mich ein normalesLeben nicht führen. Ich hab nun mal nicht soooo viel Lebensfreude und wenn ich sie nichtzeigen kann, werde ich sie auch nicht zeigen! Auch wenn der 6 Millionste Mensch auf derWelt zu mir kommt und sagt, sei besser drauf...etc...

Ich verstehe oft schonfast zuviel Spaß, aber sowas wie hiphop gut finden
muss meiner Meinung nach echtnicht sein! Und ich werde mich über Dinge die mir NICHT gefallen, NICHT freuen. Oder wenneine Gruppe von Menschen, eine andere Meinung hat als ich, werde ich NICHT deren Meinungannehmen. Ich werde mich NICHT anpassen und so sein wie sie. Warum auch? Ich muss ihreEinstellung nicht kritisieren aber anpassen - niemals!
Wenn schon, versuche ich meineMeinung durchzusetzen, wenn sich das als sinnlos zeigt...dann eben nicht. Ich werde michauch nicht anpassen.
Discos mag ich auch nicht besonders, wenn ich dort nichthingehen will , wird mich auch KEINER überreden. Warum soll ich was mache, was zu mirNICHT passt und mir KEINER Spaß macht?

Fickt euch doch alle, wenn ihr wollt,dass ich so werde wie ihr!
Anders geboren, anderes Leben, andere Gedanken...


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:53
naja, deine gedanken kann ich einwandfrei nachvollziehen, ich sehe das ähnlich. aber einbisschen mehr toleranz könnte nicht schaden. ich mein die leute meinen es doch nichtböse, wenn sie mit dir inne dissl wollen, oder dir ein lächeln abzuringen versuchen. ichhoffe du beurteilst die dinge erst, wenn du sie selbst erfahren hast. irgendwie machtmanche aussage den anschein, als würdest du grundsätzlich ablehnen wie andere zu sein -und ich denke dass ist es, wovon aevitas abraten wollte...


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 20:56
@spiegelchen

Hier in diesem Forum denkt sicherlich fast jeder so wie du.Individualität ist gut, klar. Ergeht mir nicht anders. Ich will auch nicht so sein wieder Mainstream.

Aber aevitas zwingt dich doch auch nicht sich der Masseanzupassen =)


"Die Masse
Sie behauptet von sich, nicht so zu sein, wieSie in Wirklichkeit ist.
Was Ihr fehlt, ist Individualität.
Da Jeder in Ihrgleich ist, kann Niemand anders sein.
Sie erdrückt und formt dadurch Jeden, dersich, in Dieser befindet."


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 21:01
Die meisten Menschen in dem Forum hier , sind ey nicht normal, genauso Aussenseiter wieich, viele werden sicher krassere sein als ich. Dazu noch, schlimmer aussehen etc.

Am besten ist es im Leben, wenn man die Moral predigt , in der Schule zu Lehrern undzu Eltern und zu bestimmten Freunden...aber in WIRKLICHKEIT was anderes macht.Hinterhältigkeit wird belohnt! Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft oft ausgenutzt. Mandarf nicht zu freundlich sein, man muss sich anderen gegenüber so verhalten wie manbehandelt wird.

Wenn einer ein Mobber ist mobbt er andere einfach und spieltnach außen hin das Undschuldslahm. Das ist ein glückliches Leben! Verkehrt zwar , aber sowird man auf der Welt leider glücklich! Es wird sich aufgrund von Naturgesetzen auchniemals ändern...meine Frage dann : Warum soll man sich dann gegenüber anderen Menschenbesser verhalten ? Man würde sich selber doch nur schaden.

Man muss sich anjeden Menschen individuell anpassen können, man muss den Menschen das erzählen , was siehören wollen. Erwachsene , besonders Frauen sind häufig verlogen...sie sagen die Wahrheitoft nicht. Reden alles schön , versuchen einen zu überreden...wie ich diese Welt dochhasse. Meinen zu Menschen, dass sie eine Chance haben , obwohl sie ganz genau wissen,dass diese Menschen keine Chance haben. Dieser Betrug regt mich auf.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 21:05
"Die meisten Menschen in dem Forum hier , sind ey nicht normal, genauso Aussenseiter wieich, viele werden sicher krassere sein als ich. Dazu noch, schlimmer aussehen etc."
->
Höhöhö. Reine Spekulation, schließlich wissen wir noch nicht wie du aussiehst.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 21:08
Grundsätzlich lehne ich nichts ab und bin auch einigermaßen Tolerant.
Aber wenn manwill, dass ich GANZ anders werde, dann bin ich nicht mehr tolerant.


melden
aevitas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 21:08
Ich schrieb:

Respektvoller und freundlicher Umgang bringt Interesse mit sichund steht in keinem Gegensatz zu irgendeiner vernünftigen Lebenseinstellung, d.h. mandarf auf keinen Fall sein Wesen ändern sondern sollte man selbst sein - mit denFeinheiten eines gesellschaftlich angenehmen Menschen.

du schreibst:

Ich hasse diese verdammte Anpassung an seine Mitmenschen über alles!!!
DenVerlust seiner eigenen Persönlichkeit!
Deswegen gefällt mir nicht was aevitas daschreibt.



Dabei habe ich doch immer wieder einfließen lassen, wirklichimmer und immer wieder, dass man seine eigene Meinung behalten muss und ich nicht meineinneren Werte und Überzeugungen hinter Umgangsformen stellen muss, da diese sichgegenseitig nichts nehmen.

Zum wie vielten mal in diesem Thread betone ich, dassman durch Befolgung dieser Dinge nur etwas gutes für sich selbst tut und es hier umÜberzeugung und nicht um aufgesetztes Puppentheater geht.

Wieso versteht das nurjeder Dritte?


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 21:12
Wieso versteht das nur jeder Dritte?

Weil nur jeder Dritte ausführlich liest?


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 21:13
Beeindruckende Rhetorik, muss ich schon sagen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 21:13
Oh man, habe gelacht, als ich den Thread gelesen habe.... und nu?

Spiegelchen:"Erwachsene , besonders Frauen sind häufig verlogen...sie sagen die Wahrheit oft nicht.Reden alles schön , versuchen einen zu überreden...wie ich diese Welt doch hasse."

Man du tust mir echt leid! Dein soziales Umfeld muss ganz schön kacke sein, wenn dudaraus diese traurigen Schlüsse ziehst. IS ABER NICHT RICHTIG.
Gute Menschen kommenam weitesten. Auch wenn du es nicht glaubst. Gleiches mit gleichem zu vergelten bringtdir gar nichts. Nur das deine Rachegelüste befriedigt werden. Hey und nebenbei- es gibtgaaaaanz viele liebe Mädels. Wie kann man nur so pessimistisch sein???

"Hinterhältigkeit wird belohnt!"

Wenn du diese schiene weiterfährst, dannwirst du mal einen Menschen, der für deinen Zorn überhaupt nichts kann und der deinVerhalten nicht verdient hat sehr verletzen.... das kann man echt vorraussagen.

Die Hälfte von dem was du schreibst ist ohnehin blödsinn. Ich kenne viele Menschendie sich in das soziale Feld eingliedern ohne ihre Persänlichkeit zu verlieren.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 21:14
Ein Bekannter von mir hat mal behauptet, sein Kumpel würde Sa abends in der Disse jedefragen, ob sie mit ihm ins Bett geht. Er bekäme dann durchschnittlich 10x eine geknalltund bei der 11. klappt es dann^^

Also: Warum, so umständlich wenns auchschneller geht^^

(nicht ernst nehmen)


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 21:16
"Gleiches mit gleichem zu vergelten bringt dir gar nichts. Nur das deine Rachegelüstebefriedigt werden."
->
Subjektiv gesehen gehts sicherlich nicht immer um Rachesondern um Gerechtigkeit.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 21:19
Wenn dir einer den Finger abhackt , dann musst du ihm den Figer auch abhacken. Das istdann Gerechtigkeit.

Ich glaube kaum....


Anzeige

melden