Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

27.10.2008 um 20:04
Aber selbst dann... ich meine auch diese Kinder werden irgendwann mal Erwachsene. Der Satz mit der Zukunft ist also immer einer gewesen der mich extrem verrwirt weil ich nie genau weis was er eigentlich aussagen soll.

Anzeige
melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:05
habe ich NIE gesagt dass mein denken in 15-20 jahren noch genau so sein wird.
Ich für meinen Teil möchte keine Kinder haben.

Ok, ich bin erst 20, aber wenn ich so überlege, dann auch nicht in 10 oder 15 Jahren...


hm stimmt deine Überlegung hat ja mit deinem Denken nichts zu tun....^^


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:08
@ Hornisse

Was möchtest du mir deinem äußerst geistreichen Kommentar mitteilen?


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:08
@sarasvati

oha, egoistisch, abschiebend ?
äh, will dir net zu nahe treten, aber hol mal eine von den blauen pillen oder so haha^^
danach fühlst dich besser^^

@the secret

wenn du ins alter kommst, wirsd du merken was er bedeutet..........


mal ganz abgesehen vom gesellschaftlichen aspekt oder oder oder.........


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:09
The.Secret,

eigentlich sollte es heißen, "Wir investieren in die Zukunft unserer Kinder". Wäre besser.

Man hört oft von Leuten diesen Satz "Kinder sind unsere Zukunft", die die Meinung vertreten, dass die Kinder es ja besser machen können als wir es tun.
Und das bedeutet halt nichts anderes als die Verantwortung abzuschieben.


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:11
Ich stimme sarasvati zu

obwohl ich auch denke das viele leute sich garnicht bewusst sind über die bedeutung dieses satzes sondern einfach nur irgendwas rausschleudern wollen was ihre überzeugung unterstreicht und den nicht kinder-wollenden frauen oder paaren ein schlechtes gewissen zu verpassen


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:13
hört sich eher nach einer schutzfunktion euerer seite aus an^^


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:13
Ich will umbedingt Kinder.
Babys sind einfach süß, kleinkinder auch von 12 bis 15 muss ich se nicht soooo umbedingt haben aber muss man durch *g*


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:14
Was möchtest du mir deinem äußerst geistreichen Kommentar mitteilen?

na ja das deiner nicht so geistreich sein kann...denn sonst würdest du mir nicht so ne Frage stellen....


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:14
Wollen wir uns jetzt den schwarzen Peter für diesen Satz zuschieben?
Ich kann ja nur sagen was meine Meinung ist...
Aber was meinst du genau mit Schutzfunktion?


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:14
Forumuser,

"äh, will dir net zu nahe treten, aber hol mal eine von den blauen pille"

Keine Sorge "die" Pille hab ich schon genommen, sie war übrigens rot. ;)

"nnämlich dann wenn wir anfangen unseren kindern keinen spokes sondern vernünftiges zeug beizubringen........"

jo, setzt aber voraus, dass die Eltern auch gelernt haben ihren Verstand zu gebrauchen.


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:16
@Hornisse

Ich weiß zwar nicht was du von mir willst aber du hast angefangen dich über meinen Beitrag lustig zu machen deswegen ignoriere ich jetzt jeden weitern "dummen" Kommentar von dir...wenn ichdas mal so sagen darf :P


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:16
garnix^^

ich respektiere jede meinung.......
hab nur zu hören gekriegt das ich egoistisch sei als ich meinen standpunkt darlegte........
un des is ja wohl der hammer oder wie jetz ?


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:18
naja das habe ich nicht gesagt und das meine ich nicht...
keiner handelt in meinen augen nach egoistisch - ob er sich nun für oder gegen kinder entscheidet


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:19
Forumuser,

hab nur zu hören gekriegt das ich egoistisch sei als ich meinen standpunkt darlegte.......

falls du mich meinst, ich bezog mich ganz allgemein auf diesen Propagandaspruch und nicht auf dich. *g*


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:19
@sarasvati

nein, setzt es nicht.........
irgendwann ist jeder soweit sich unabhängig von seiner erziehung eigene gedanken zu machen........

was net heissen soll das diese überflüssig wäre, im gegenteil durch die erziehung kann man entweder positiv als auch negativ darauf einwirken..........


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:19
es gibt tolle kinder.. und weniger tolle kinder...

ob ich welche möchte, weiß ich noch nicht..
lohnt sich eher nicht, in dieser kaputten welt...

doch als frau möchte man ja doch seine pflicht erfüllen bzw.. bei guter spermienkompatiblität, möchte ich mich eventuell weiter produzieren!


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:20
...ich habe mich ganz sicher nicht lustig gemacht...schau mal das sieht dann so aus:D:D:D........

und jetzt wirst du auch noch frech...^^...es sei dir verziehen...bist ja noch klein.......


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:20
@Shiiva

muss ich auch sagen also kinder sind echt supersüss

ausserdem sind die unsere zukunft wenn es keine kinder geben würde dann wären wir im rentner alter aufgeschmissen


melden

Kinder?

27.10.2008 um 20:25
Jeder sollte für sich entscheiden, ob er/sie ein Kind haben möchte oder nicht.

Verurteilen? Wieso?

Lieber ist es, als wenn jemand ehrlich sagt: "Nein ich will keins." Als wenn ich dann sehe, wie dieses Kind unerwünscht in eine Familie kommt, die es unangebracht behandelt.

Eine "Kollegin" wollte kein 2. Kind, jedoch bekommt sie im Dezember ihr 2. und mir tut es jetzt schon leid, wenn ich höre, wie sie über ihren eigenen Nachwuchs redet und der Vater des noch ungeborenen Kindes betet 5 x am Tag, weil es wenigstens ein Junge werden soll (dabei ist es wohl ein Mädchen).
Die ganze Zeit meckern die nur, was es nun bedeutet dieses 2. Kind zu bekommen...

Dann lieber ehrlich sagen "Nein" und somit keinem weiteren Kind schaden.


Anzeige

melden