Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

20.07.2011 um 21:06
@-Therion-
ich finds super dass du es so geschafft hast :) respekt
Zitat von -Therion--Therion- schrieb am 15.07.2011:sinn unseres lebens ... die weiterentwicklung unserer persönlichkeit und unseres seelenleben sowie mental auf spirtitueller ebene
der sinn des lebens ist das leben selbst ;) das sag ich auch immer

Anzeige
melden

Kinder?

21.07.2011 um 06:00
@Valkyre

danke, ..... das war reiner selbsterhaltungstrieb :-)
wenn man in sich hineinhört, sich von problemen nicht erschlagen lässt sondern gleich nach lösungen sucht, sich nicht selbst bemittleidet oder die schuld den anderen gibt dann ist es eigentlich ganz einfach aus jeder kriese zu kommen egal wie schwer der schicksalsschlag auch ist.

das wichtigste ist: die situation anzunehmen so wie sie ist, sie zu hinterfragen um es zu verstehen und verarbeiten zu können, wege und lösungen zu finden, daraus zu lernen und ganz wichtig es zu akzeptieren um damit abschließen zu können.
es bringt nämlich nichts vergangene zeiten zu bedauern, beklagen oder zu verfluchen was geschehen ist ist geschehen und lässt sich nicht mer ändern du hast keine andere chance als es zu akzeptieren und einen strich daunter zu ziehen ..... die zukunft ist es an die wir arbeiten müssen /sollten und die liegt ganz alleine in unseren händen.

auch du wirst es schaffen und einen neuanfang finden das weiss ich weil wir uns sehr ändlich sind in unserem denken. deine persönlichkeit und einstellung gibt dir die nötige kraft dazu und ich wünsche dir das beste auf deinen weiteren lebensweg ....

aus einem gedicht on mir :

" ..... sie immer vorwärts, nie zurück denn vor dir liegt dein lebensglück"


melden

Kinder?

21.07.2011 um 11:38
@-Therion-
danke :)


ich bin ehrlichgesagt auch scon in meiner eigenen wohnung und mir gehts besser als je zuvor. wenn irgendwann ein passender partner dazukomm wärs natürlich super aber ich leb so auch gut.

und um auf thema des threads zurück zukommen: also kinder könnt ich mir beim besten will nicht vorstellen, die wären bei mir nur ein störfaktor, klingt hart ist aber so


melden

Kinder?

22.07.2011 um 10:26
@Valkyre

gratuliere zu deinem neuen leben :-) und das mit dem richtichen partner wird auch noch kommen du darfst nur nichts erzwingen oder dannach suchen dann stellt sich das von ganz alleine ein .... vertraue auf deine intuition und höre auf dein herz dann kann nichts schiefgehen :-)

kinder sind für mich auch ein störfaktor und dies für sich zu erkennen hat nichts mit härte zu tun ....... für sich zu wissen was einen gut tut und was nicht und dannach zu handeln ohne sich beeinflussung zu lassen von der gesselschaft und dazu zu stehen zeugt von einer starken persönlichkeit und ich wüsste nicht was schlecht daran sein sollte :-)

jeder mensch sollte gründlich in sich hineinhören und genau abwägen ob für ihn kinder in frage kommen oder nicht und bitte nicht nur an die positiven aspekte denken sonder gerade die negativen sollte man hinterfragen und egal ob man sich nun für oder gegen kinder entscheidet man sollte 100% dahinter stehen mit all den konsequenzen nur dann kann es funktionieren.


1x zitiertmelden

Kinder?

22.07.2011 um 10:30
Jeder muss selbst wissen und entscheiden wie er am glücklichsten ist. Ich selbst möchte keine Kinder, bin dafür einfach zu freiheitsliebend und von mir aus kann man es auch ,,egoistisch" nennen.. Ist halt kein Kinderwunsch vorhanden. Will nicht zu 100% schwören, dass es in 5 Jahren oder später anders aussieht, aber denke eher nicht..


1x zitiertmelden

Kinder?

22.07.2011 um 11:59
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:für sich zu wissen was einen gut tut und was nicht und dannach zu handeln ohne sich beeinflussung zu lassen von der gesselschaft und dazu zu stehen zeugt von einer starken persönlichkeit und ich wüsste nicht was schlecht daran sein sollte
ich seh da auch nichts schlechtes darin, das is für mich auch unteranderem ein zeichen dass man sich von trieben befreit die noch von unserer tierischen abstammung her zeugen. Fortpflanzung ist so ein Trieb.. der Trieb die Art zu erhalten.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:bitte nicht nur an die positiven aspekte denken
erinnert mich an eine arbeits kollegin von mir die zuerst meinte wie sie ihre töchter stressen wie sie zeitweise auf die palme bringen und im nächsten moment sagt die, Hach du kannst ja nich so sein, siche rwillst du kinder :P .. ich denk mir da: aha wennst meinst

die menschen nehmen einen nicht ernst, auch wenn man noch so 100%ig hinter seiner meinung steht.. aber wenn se reden wollen sollen se reden, nur find ichs komisch dass ich manche in sowaes persönliches einmischen wollen.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:bin dafür einfach zu freiheitsliebend
dass kann ich für mich auch nur zustimmen


1x zitiertmelden

Kinder?

22.07.2011 um 12:49
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:die menschen nehmen einen nicht ernst, auch wenn man noch so 100%ig hinter seiner meinung steht.. aber wenn se reden wollen sollen se reden, nur find ichs komisch dass ich manche in sowaes persönliches einmischen wollen.
Hm, gerade was Kinder anbelangt, hat schon so mancher seine Meinung über Nacht geändert, und gerade wenn man noch sehr jung ist, kann man sich nicht vorstellen, das alles mal TOTAL anders zu sehen.

Wenn mir jemand sagt, er möchte keine Kinder, dann werte ich das für mich weder, noch denke ich mir, ach werd erst mal älter, es geht mich schlicht nichts an, fertig.

Ich hatte übrigens mal eine Kollegin, die war ca zu dem Zeitpunkt 38 als sie zu uns kam, wollte auch nie Kinder, hätten auch wirklich nie in ihr Leben gepasst.
Fünf Jahre später hat sie sich in Behandlung begeben, weil sie nicht schwanger wurde, heute hat dieses Paar Zwillinge.
Fand ich recht witzig, wie sich das innerhalb weniger Jahre ändert.

Dass jemand egoistisch ist, weil er keine Kinder möchte finde ich nicht, eher ist doch der egoistisch, der seinen Kinderwunsch auslebt, liegt alles im Auge des Betrachters.


1x zitiertmelden

Kinder?

22.07.2011 um 12:57
@Nymeria

weißt und gerade das is es ja, man wird immer verglichen.. ich denk es gefällt keinem menschen in eine schulbade gesteckt zu werden. und man ird oft als nich herr seiner sinne dargestellt nur weil man zum "kind" nein sagt.

nicht jeder ist gleich, von daher sollte das jeden selbst überlassen werden
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Wenn mir jemand sagt, er möchte keine Kinder, dann werte ich das für mich weder, noch denke ich mir, ach werd erst mal älter, es geht mich schlicht nichts an, fertig.
gute einstellung, leider sind viele da anders und beginnen auf einen einzureden.. und eben wieder vergleiche zu ziehn. und man hört so sprüche wie "wenn erst der richtige kommt denkst anders" oder "meine tochter sagte das auch immer und freute sich aber als sie schwanger wurde"

ganz ehrlich aber jemand der 100%ig keine kinder will wird gar nicht erst schwanger, egal ob mann oder frau, dann verhütet man so das nichts entstehen kann. alle anderen meinen nicht ernst was sie sagen ;)

ich denk aber auch es kommt auch auf die persönliche geschichte an, welche einstellung dass man bekommt oder behält.


2x zitiertmelden

Kinder?

22.07.2011 um 13:07
Also ich liebe Kinder und bin auch froh mich dafür entschieden zu haben.

Andererseits akzeptiere und respektiere ich natürlich auch Menschen die keine Kinder haben möchten. Jeder gestalltet sich sein Leben so wie er es möchte.
Und nichts finde ich schlimmer als die Menschen die Kinder bekommen obwohl sie garnicht wollen oder nicht reif dafür sind. Das tut den Kindern schon nicht gut.

Und ich habe hier einen Satz gerade gelesen den ich sehr vernünftig fand :
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ganz ehrlich aber jemand der 100%ig keine kinder will wird gar nicht erst schwanger, egal ob mann oder frau, dann verhütet man so das nichts entstehen kann. alle anderen meinen nicht ernst was sie sagen ;)
Wenn sich nur alle so vernünftig verhalten würden, die sich keine Kinder wünschen, dann gäbe es schon ein paar weniger Probleme.


2x zitiertmelden

Kinder?

22.07.2011 um 13:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn sich nur alle so vernünftig verhalten würden, die sich keine Kinder wünschen, dann gäbe es schon ein paar weniger Probleme.
Mich würde es ja interessieren warum diese Vernunft flöten gegangen ist?!


1x zitiertmelden

Kinder?

22.07.2011 um 14:03
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und man hört so sprüche wie "wenn erst der richtige kommt denkst anders" oder "meine tochter sagte das auch immer und freute sich aber als sie schwanger wurde"
Sowas finde ich total zum Kotzen, zum Glück werde ich mit sowas nicht genervt..
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und nichts finde ich schlimmer als die Menschen die Kinder bekommen obwohl sie garnicht wollen oder nicht reif dafür sind. Das tut den Kindern schon nicht gut.
Du hast absolut Recht!!


1x zitiertmelden

Kinder?

22.07.2011 um 14:05
@Pumpkins
Im Eifer des Gefechts? ;-)


1x zitiertmelden

Kinder?

22.07.2011 um 14:08
@ramisha
Dass ist dann Pech; aber ich kanns mir nicht vorstellen dass sowas passiert soviel denkt man immer mit oder? :D


melden

Kinder?

22.07.2011 um 14:10
@Pumpkins
Offenbar nicht - und Kondom oder Pille vergessen ist dann immer
eine probate Ausrede.


melden

Kinder?

22.07.2011 um 14:14
@ramisha
Einfach Safety First; ich leg bevor ich losfahr auch den Sicherheitsgurt an und fertig.


melden

Kinder?

22.07.2011 um 14:15
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Mich würde es ja interessieren warum diese Vernunft flöten gegangen ist?!
das kann ich dir sagen ....

*weil du mit kinder vom staat mehr unterstützung bekommst also ohne ( habe ich selbst erlebt!)
*weil kinder, kinder bekommen und damit natürlich überfordert sind
*weil kimder aus den falschen motiven gezeugt werden (nicht arbeiten müssen, partner an sich klammern wollen, soziale unterstützung, druck von aussen, selbstverwirklichungstrieb ectr. )
*weil denken meist erst nach dem geschlechtsakt eingesetzt wird .... die meisten menschen sind leider viel zu sehr triebgesteuert

und es gibt noch zig andere gründe ... die liste ist lang ....


melden

Kinder?

22.07.2011 um 14:19
@-Therion-
Meine Frage bezog sich eher auf Verhütung und wirklich unerwünschte Schwangerschaften! Und nicht wirklich auf falsche Gründe / Vorteile ein Kind zu zeugen. Aber ich kann dich schon gut verstehen :D


melden

Kinder?

22.07.2011 um 14:24
@Pumpkins
Erstens scheinst DU besonnen und zweitens kannst du Autofahren
nicht mit heißem, spotanen Sex vergleichen.


melden

Kinder?

22.07.2011 um 14:26
@ramisha
nur weil kein Tag in meinem Leben wie ein schlechter Porno beginnt hab ich trotzdem was mit Sex am Hut. Aber wer darauf steht...bitte Geschmäcker sind verschieden.


melden

Kinder?

22.07.2011 um 14:27
ich glaube es ist dieser " ... wird schon nix passieren ich pass ja auf " gedanke der die meisten dazu verführt sich nicht zu schüzen ....


Anzeige

melden