Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

24.10.2008 um 18:31
Bald ist es soweit, der Nachwuchs steht quasi schon vor der Tür und ich freue mich sehr drauf. Auch wenn es viel Arbeit macht und mir eine Weile kaum Zeit für was anders lassen wird, teuer ist usw. Intressiert mich alles nicht, wenn das Kind das erste mal lächeln wird, werde ich schmelzen. :D

Anzeige
melden

Kinder?

24.10.2008 um 18:52
wieso kinder auf die welt setzen wenn es doch kinder gibt die verhungern?.. man sollte sich
erst um sie kümmern.. aber ich träume nur


melden

Kinder?

24.10.2008 um 18:57
@ alex

Stimmt - ich frage mich sowieso, wie man reinen Gewissens in diese Welt noch Kinder setzen kann...das ist einfach egoistisch heutzutage


melden

Kinder?

24.10.2008 um 18:59
kinder essen viel und sind teuer, aber für das wofür man lebt, neämlich um so viele kider zu zeugen wie es geht...

denn später ernähren dich die kinder ,wer vile hat ist auch finanziell sicher später und auch so sicher, denn wenn es Probleme gibt ist man in der Mehrzahl...


melden

Kinder?

24.10.2008 um 19:09
Wenn du Pech hast gehen deine Kinder dann aber ihren eigenen Weg und kennen dich nicht mehr


melden

Kinder?

24.10.2008 um 19:10
Ganz schön egoistisch, Kinder als Altersversorgung zu betrachten...;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder?

24.10.2008 um 19:12
Mit dieser Weltsicht würde ich nicht glücklich, und die Kinder werden es auch nicht sein. Da finde ich es schon gut, welche Einstellung inzwischen Europäer großteils zu Kindern haben.


melden

Kinder?

24.10.2008 um 19:57
Kinder möchte ich auch keine. Ist mir zu stressig, zu teuer und ausserdem
ist mir die heutige Gesellschaft zu verblödet.

Und ausserdem heisst ein Kind zu haben auch gleich, man hat weniger Freiheiten.


melden

Kinder?

24.10.2008 um 22:31
wir sind seit paar jahren verheiratet, keine Kinder.. ist in unsere Ehe ruhig und still, wäre möglich wenn ein Kind käme, das dann in unser Eheleben sich verändern würde, eigentlich hinterlässt man etwas von sich selbst auf diesem Planeten durch das zeugen eines Kindes, aber das eine Ehe nur dann glücklich wäre, und gesegnet wäre, wenn Kinder gibt, das bezweifle ich, ich denke, Jeder von uns hat es in der Hand, zu entscheiden, welches Schicksal man haben möchte, eine Grossfamilie oder das Gegenteil.


melden

Kinder?

24.10.2008 um 22:58
>>
wieso kinder auf die welt setzen wenn es doch kinder gibt die verhungern?.. man sollte sich
erst um sie kümmern.. aber ich träume nur<<

Ja dann kümmer Dich auch, übernimm ne Patenschaft usw.^^


melden

Kinder?

24.10.2008 um 23:04
wieso kinder auf die welt setzen wenn es doch kinder gibt die verhungern?

Schon mal gefragt, wer auch die Schuld trägt, warum Kinder auf dieser Erde an Hunger sterben?


melden

Kinder?

25.10.2008 um 08:16
Stimmt - ich frage mich sowieso, wie man reinen Gewissens in diese Welt noch Kinder setzen kann...das ist einfach egoistisch heutzutage

ehrlich?....weshalb?....

das musst du mir genau erklären....


melden

Kinder?

25.10.2008 um 08:25
Kinder möchte ich auch keine. Ist mir zu stressig, zu teuer und ausserdem
ist mir die heutige Gesellschaft zu verblödet


es steht jedem frei ob er Kinder haben möchte oder nicht....aber den Grund zu nehmen das die Gesellschaft verblödet ist..?^^

bist du es denn auch...weil du es so dahin schreibst?


melden

Kinder?

25.10.2008 um 10:31
@Johnny_X
"ich denke, Jeder von uns hat es in der Hand, zu entscheiden, welches Schicksal man haben möchte, eine Grossfamilie oder das Gegenteil."

Nein, das hat eben nicht jede/r in der Hand.


melden

Kinder?

25.10.2008 um 10:38
Ich möchte Kinder haben... zwei an der Zahl ;)
aber natürlich nur, wenn das Finanzielle stimmt und ich die Kinder ernähren kann. Ansonsten habe ich keine Bedenken Kinder in die Welt zu setzen.


melden

Kinder?

25.10.2008 um 10:57
Ich selbst kann durchaus verstehen, dass einige angst haben
Kinder in die Welt zu setzen, aus welchen gründen auch immer.
Ich hab selbst Kinder, und man muss halt 100 % geben, in allen richtungen
Sei es einen geeigneten Schulplatz, Finanzielle dingen und und und..
Aber eines sollten wir nicht vergessen, die Gesellschaft ist nicht nur heute kompliziert
geworden, sie war es bisher immer gewesen!
Man kann nicht immer alles nur auf die Gesellschaft abschieben, es wäre zu einfach..


melden

Kinder?

25.10.2008 um 11:09
Die Ausgangslage für Kinder sind vermutlich besser als je zuvor.

Der Unterschied ist, ob man nun aus egoitischen Gründen Kinder bekommt, oder aus egoistischen Gründen keine Kinder.^^


melden

Kinder?

25.10.2008 um 13:19
Es werden eh nur die dummen Kinder überleben.

Eine erfolgreiche hochqualifizierte Geschäftsfrau hat mit 40 noch keine Kinder aber nen Pärchen er Zimmermannlehre abgebrochen Sie Frisörlehre abgebrochen und jetz hat die Alte gekalbt....keinen Knopf in der Tasche aber nen Kind haben.....

"Schaahaaaatz unser Kind hat Hunger"

"Ja wart ich hol schnell nen Spoiler fürn Opel"

Das kann doch nix werden, ich kenn die persönlich das sind beides keine Leuchten und der Typ, der wenigstens seinen Job gut machen kann, der lässt sich von dem Raff kommandieren und die hat nun wirklich ihr Gehirn nur im Kopf, dass wenigstens etwas drinne is. Der einzige Trost ist, dass keiner weit und breit diese Zippelgusse leiden kann die hats beim Schwiegervater verdammt schwer :D


Außerdem is die hässlich, wir werden uns mit den hübschen 18-Jährigen von heute zufrieden geben müssen, wenn ich seh, was so alles Hand in Hand rumläuft und Kinderwagen schiebt, dann seh ich schwarz für unsere ästethische Zukunft irgendwann sieht es hier so unattraktiv aus wie in England.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder?

25.10.2008 um 13:29
Meine Güte.... was ästethisch ok ist liegt ja nun wirklich im Auge des Betrachters, mangelnde Integration, ungebildete, unerzogene soziale Brennpunktkinder sind doch das große Problem! Da muss man dann auch ansetzen, weil diese Kinder unsere Zukunft sind.
Hab gestern mit einer Förderschulpädagogik- Studentin gesprochen, die auch meinte, dass sie super Jobchancen hat, weil besonders Verhaltensstörungen der Kinder ( Aggressionen, ads,, allgemein unangepasstes Verhalten ) in unserer Gesellschaft begründet liegen und sich das wies ausschaut so schnell nicht ändern wird. Solange soziale Ungleicheiten in diesem Maße bestehen und Kinder fragen "Mami, du hast heute noch nicht mit mir geschimpft, hast du mich nicht lieb?", bleibt alles so wies ist, und die Assis erziehen sich weitere kleine Assis, die dann wieder Kinder bekommen, die sie negativ prägen usw.


melden

Kinder?

25.10.2008 um 13:57
@GilbMLRS

Du hast irgendwie sogar recht. Beim Menschen zieht die natürliche Selektion nicht mehr.

Vielleicht sollten wir mit Klonen beginnen?!
Wenn man so wie ich (und Rene Descartes), eine Dualität zwischen menschlichem Geist und menschlichem Körper sieht, so muss man beim Klonen keine moralischen Bedenken haben.


Anzeige

1x zitiertmelden