Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

25.10.2008 um 16:39
Zitat von arikadoarikado schrieb: und menschlichem Körper sieht, so muss man beim Klonen keine
moralischen Bedenken haben
Da sei dir mal nicht so sicher !
Der schuss kann lediglich nach hinten losgehen :)

Anzeige
melden

Kinder?

25.10.2008 um 18:07
Wer Kinder haben will muss auch in der Lage sein sie selber zu versorgen! Eltern die das nicht könnten sollten zur Rechenschaft gezogen werden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder?

27.10.2008 um 09:07
Kinder sind die letzte grosse Herausforderung im Leben eines Mannes!


melden

Kinder?

27.10.2008 um 09:52
Ich habe mich sehr früh für Kinder entschieden.
Bei meinem ersten Kind war ich erst 19.

Diese Entscheidungen habe ich nie bereut. Und ich würde es wieder so machen.

Was mir allerdings nicht gefällt ist, wie Frauen teilweise auf das "Kinder bekommen" reduziert werden.
Wenn sie keine haben wollen -aus welchen Gründen auch immer- heißt es oft, sie seien egoistisch und keine richtigen Frauen.

Ich frag mich, wann diese Denke endlich mal ein Ende hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder?

27.10.2008 um 10:19
@Merlina:
"Ich frag mich, wann diese Denke endlich mal ein Ende hat."

Wenn Männer Kinder bekommen können/müssen.
Vorher wohl nicht.


melden

Kinder?

27.10.2008 um 10:21
@Doors

das ist mir jetzt zu einfach, zumal das ja wahrscheinlich nicht die Regel wird.

Die Gesellschaft müsste endlich einmal umdenken.
Aber dazu sind sie ja scheinbar nicht in der Lage.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder?

27.10.2008 um 10:41
So lange Wirtschaft und Politik Berufstätigkeit und Karriere bei Frauen versus Familienpolitik jeweil nach Konjunkturlage abwägen, wird sich nichts daran ändern.
Fehlen Frauen als qualifizierte Arbeitskräfte, wird sich die Familienpolitik verschlechtern, um sie zur Arbeit zu treiben.
Gibt es zuviele Arbeitskräfte, wird die glückliche Hausfrau und Mutter propagiert.


1x zitiertmelden

Kinder?

27.10.2008 um 10:47
was ist das für ein hin und her?!

Ist es von der Wirtschaftslage her grad genehm, dann werde ich schwanger.

Gehts wieder bergab, kann ich sehen wo ich bleibe. Mitsamt Kind.

Das ist eine Politik, da bleibt mir der Mund trocken.


melden

Kinder?

27.10.2008 um 10:58
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt es zuviele Arbeitskräfte, wird die glückliche Hausfrau und Mutter propagiert.
Das stimmt, aber es liegt ja an den Frauen, sich nicht davon nicht beeinflussen zu lassen. Sonst muss man ja ernsthaften Kinderwunsch in Frage stellen, wenn er davon beeinflussbar ist.

Familienplanung sollte eine Privatentscheidung bleiben, egal was von der Familienpolitik grad so propagiert wird.
Auch wenn dies eine finanzielle Einbusse bedeutet, gilt es immer, Prioritäten zu setzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder?

27.10.2008 um 11:00
Was die heutige Familienpolitik allerdings von der der letzten Hundert Jahre unterscheidet, ist die "Hilfe, die Deutschen sterben aus!"-Panik.
Darüber mussten sich weder Adenauer noch Hitler den Kopf zerbrechen.


1x zitiertmelden

Kinder?

27.10.2008 um 11:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was die heutige Familienpolitik allerdings von der der letzten Hundert Jahre unterscheidet, ist die "Hilfe, die Deutschen sterben aus!"-Panik.
Darüber mussten sich weder Adenauer noch Hitler den Kopf zerbrechen.
Gibt es überhaupt noch ein Thema, wo KEINE Panik geschürt wird ?

Gut liegt es an JEDEM selbst, ob er sich manipulieren lässt. Das kann man gar nie oft erwähnen !


melden

Kinder?

27.10.2008 um 11:25
Nachtrag:

gar nicht oft genug erwähnen, meinte ich .....

Kinder bereichern das Leben ungemein, und sie sind ja die "Träger" der Zukunft.

Vielleicht scheuen sich einige Menschen, die sich gegen Kinder entscheiden, vor der grossen Verantwortung, die es bedeutet. Diejenigen, die nicht einfach Kinder planlos in die Welt setzten.


1x zitiertmelden

Kinder?

27.10.2008 um 11:30
elfenpfad,
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Vielleicht scheuen sich einige Menschen, die sich gegen Kinder entscheiden, vor der grossen Verantwortung, die es bedeutet. Diejenigen, die nicht einfach Kinder planlos in die Welt setzten
Lieber geplante und glückliche Kinder, als unüberlegtes Handeln- das auf jeden Fall.

Natürlich ist es ein großer Schritt, Kinder zu bekommen.

Mich stört einfach das die Frauen immer noch als Gebärmaschinen gesehen werden.

Ich selbst habe Kinder und Beruf ohne Probleme unter einen Hut bekommen. Musste mir aber -gerade hier bei uns- einiges anhören.

Das begann bei "wie kannst du denn arbeiten gehen, hast du denn kein Herz"
und endete bei "na bekomm doch noch ein paar, anscheindend habt ihr ja keinen Fernseher zu hause"


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder?

27.10.2008 um 11:57
Die Frage "Kinder oder keine" ist nun wirklich eine, in die sich Frau nicht dreinreden lassen sollte.


melden

Kinder?

27.10.2008 um 12:20
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mich stört einfach das die Frauen immer noch als Gebärmaschinen gesehen werden.
Das Gefühl habe ich eigentlich nicht, dass Frauen immer noch so angesehen werden.
Ich wohne in ländlicher Gegend, und hier sind viele Frauen neben Kinder und Haushalt berufstätig, wenigstens in Teilzeit.

Diesbezüglich ist doch ein grosses Umdenken vonstatten gegangen.
Vielleicht sogar mehr in gegenteiliger Richtung, das Selbstvewirklichung ja ein grosses Schlagwort ist. Und dabei finden Kinder oft keinen Platz, da ja sehr zeitintensiv.


melden

Kinder?

27.10.2008 um 12:55
Mich stört einfach das die Frauen immer noch als Gebärmaschinen gesehen werden.

Hm, ich gehöre auch zur "keine Kinder" Fraktion, bin halt kein Muttertier. :)
Aber, ich fühle mich nicht als Gebärmaschine oder stoße auf Unverständnis, wenn ich mich mal über derartige Themen austausche.
Siehst du dich denn selbst als "Gebärmaschine"? Ansonsten würde ich solchen Kommentaren generell gar keine Aufmerksamkeit schenken, dann verschwinden sie ganz von alleine. ;) :)


melden

Kinder?

27.10.2008 um 12:55
@Merlina


melden

Kinder?

27.10.2008 um 12:59
@sarasvati23

nein, ich sehe mich selber nicht als Gebärmaschine. Ich bekam meine Kinder sehr gern und würde es wieder so tun. Wahrscheinlich würde ich auch ein weiteres Kind bekommen, wenn ich es könnte.

Den Eindruck der Gebärmaschine bekam ich hier in unserer Gegend.
Wir wohnen eher ländlich, in einer katholischen Gegend.
Da haben viele Menschen eine ganz andere Sicht auf die Dinge.

Ich finde, daß Frauen sich nicht unter Druck setzen lassen sollen.
Sondern vielmehr selbst entscheiden.


melden

Kinder?

27.10.2008 um 13:08
Merlina,

"Da haben viele Menschen eine ganz andere Sicht auf die Dinge."

Mag sein, aber ich persönlich würde mich nicht daran stören. Ist ja quasi deren Problem. ;)

"Ich finde, daß Frauen sich nicht unter Druck setzen lassen sollen."

Unter Druck kann man sich nur setzen lassen, wenn man dafür die "Angriffsfläche" bietet.
(allgemein eigentlich, nicht nur auf dieses Thema bezogen)


melden

Kinder?

27.10.2008 um 13:09
@Merlina

Ich versteh Dich wunderbar...
Ok ich war zwei Jahre jünger als ich mich FÜR meine Tochter entschieden habe,
aber ich bereue es nicht.
Ich bereue keine meiner 3Töchter denn Sie sind alles Wunschkinder...ok der Zeitpunkt war bei allen nicht perfekt, aber wann ist der zeitpunkt für ein Kind schon perfekt?

Als ich grade den EingangsPost gelesen habe ist mir direckt eingefallen warum die Deutschen bald aussterben *schmunzel*

Was ich mich da frage ist:
Was spricht bitte gegen Kinder?
Meine persönlich Meinung ist:
Gar nichts...denn Sie sind unsere unsterblichkeit.

Das was einem Kinder geben kann einem niemand anderes geben.

Wenn jemand sagt: Ich möchte mein Leben geniessen und das möglichst ohne Kinder...naja jedem das seine.
Nur für mich wäre ein Leben ohne Kinder nix...

Jemand hat mir mal was von Lebensqualität erzählen wollen die mit Kinder verloren ginge...*lach*
Entschuldigt aber darüber lache ich heute noch ;)

In diesem Sinne ;)


Anzeige

1x zitiertmelden