Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoption innerhalb der Familie ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoption innerhalb der Familie ?

10.12.2006 um 00:08
Stimmt, aber es war, soweit ich weiss, von beiden Seiten geplant! Beide wolltenein
Kind!


Beide wollten es,aber waren sich nicht im klaren darüber wases
heisst,Verantwortung für ein Kind zu übernehmen! Da hätten sie mal vorherdrüber
nachdenken sollen,bevor sie das arme Kind nun wieder "loswerden" wollen...

Anzeige
melden

Adoption innerhalb der Familie ?

10.12.2006 um 00:10
Stimmt, aber es war, soweit ich weiss, von beiden Seiten geplant! Beide wollten einKind!

ja ja, die Liebe, da macht sie dass du Kinder haben willst und da gehtdie liebe langsam vorbei aber das Kind ist dummerweise immer noch da......



melden

Adoption innerhalb der Familie ?

10.12.2006 um 00:11
ups! so is besser....

ja ja, die Liebe, da macht sie dass du Kinder haben willstund da geht die liebe langsam vorbei aber das Kind ist dummerweise immer noch da......


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

10.12.2006 um 00:13
Beide wollten es,aber waren sich nicht im klaren darüber was es
heisst,Verantwortung für ein Kind zu übernehmen! Da hätten sie mal vorher drüber
nachdenken sollen,bevor sie das arme Kind nun wieder "loswerden" wollen...


Richtig, blöd sind sie in diesem wirklich beide! Aber ich hatte heute ein IntensivesTelefonat mit ihr! Richtig Zeit hatte sie heute leidet nicht!
Ich hab ihr sozusagenden ganzen Thread ans Herz gelegt, ihr meine Meinung dazu gesagt...sie hat die ganze Zeitden Mund gehalten, war mal was neues, sonst lässt sie mich nie ausreden...naja,jedenfalls, was mich nicht gewundert hat, war das sie die Idee, mit der 2 Wochen Pausesehr gut fand, sie spricht das alles mit ihrem Dad noch ab! Jedenfalls hoffe ich es! Aberwenns der Fall sein sollte, dann denk ich mal das ihr Dad alles mögliche tun wird, alsodas auf Arbeit so hindreht das er mal Urlaub bekommt oder so!
Sie war ziemlicheinsichtig, obs nun gespielt war kann ich nicht sagen! War ja immerhin am Telefon, hättesie direkt neben mir gesessen, hätte ich gesehen wann sie gelogen hat oder wann nicht!
Naja, ich werd mal sehen, wies bei ihr weiter geht, ich hoffe das regelt sich allesda!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

10.12.2006 um 02:40
Kinder zwischen ein und zwei Jahren können die letzten Energiereseven rauben , aber dannholt man sich Hilfe von einem Familientherapeuten und sucht ein Krippenplatz, umstundenweise wieder Zeit für sich zu haben.


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 00:56
Sie war ziemlich einsichtig, obs nun gespielt war kann ich nicht sagen! War jaimmerhin am Telefon, hätte sie direkt neben mir gesessen, hätte ich gesehen wann siegelogen hat oder wann nicht!
Naja, ich werd mal sehen, wies bei ihr weiter geht, ichhoffe das regelt sich alles da!


Wäre dem Kind auf jedenfall sehr zuwünschen!


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 00:58
@nini

Wäre dem Kind auf jedenfall sehr zu wünschen!

Ohja, dashoffe ich! Es würde unsere Freundschaft darunter leiden, weil ich ihr das irgendwie nichtverzeihen könnte, auch wenn ich selber nix damit zu tun hab, aber nur wegen ein paarProblemchen mit dem Freund .... nee, dann wärs vorbei!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 01:00
Ohja, das hoffe ich! Es würde unsere Freundschaft darunter leiden, weil ich ihr dasirgendwie nicht verzeihen könnte, auch wenn ich selber nix damit zu tun hab, aber nurwegen ein paar Problemchen mit dem Freund .... nee, dann wärs vorbei!

Kannich durchaus nachvollziehen! Ob sie nun meine Freundin ist ,oder nicht...Das wäre fürmich ein Grund diese Freundschaft zu beenden!


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 01:02
Kann ich durchaus nachvollziehen! Ob sie nun meine Freundin ist ,oder nicht...Das wärefür mich ein Grund diese Freundschaft zu beenden!

Joa, so gehts sicherlichvielen!

Aber wie ist denn deine allgemeine Meinung dazu?
Also würdest dudein Kind/ deine Kinder zur Adoption freigeben?
Wenn ja, ab welchem Zeitpunkt? Wennnein, warum?


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 01:06
Aber wie ist denn deine allgemeine Meinung dazu?
Also würdest du dein Kind/ deineKinder zur Adoption freigeben?
Wenn ja, ab welchem Zeitpunkt? Wenn nein, warum?


Ich würde mein Kind niemals zur Adoption frei geben! Ich könnte mit dem Gedankennicht leben,mein eigen Fleisch und Blut abgeschoben zu haben! Es gibt immer und für alleseine Lösung...


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 01:09
@nini

Es gibt immer und für alles eine Lösung...

Hier wurdenschon 2 schöne Beispiele genannt...würdest du das auch weiterhin machen wenn duKörperlich nicht mehr in der Lage dazu bist, dein Kind oder deine Kinder zu versorgen?Wenn du alleinerziehend wärst?! Oder wenn du ein Drogenproblem hättest, wo der Auswegschlich weg unerreichbar wäre und du deinem Kind oder deinen Kindern damit schadenkönntest?


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 01:11
Hier wurden schon 2 schöne Beispiele genannt...würdest du das auch weiterhin machenwenn du Körperlich nicht mehr in der Lage dazu bist, dein Kind oder deine Kinder zuversorgen? Wenn du alleinerziehend wärst?! Oder wenn du ein Drogenproblem hättest, wo derAusweg schlich weg unerreichbar wäre und du deinem Kind oder deinen Kindern damit schadenkönntest?

Auch dann käme keine Adoption in Frage,denn da hätte ich meineFamilie die mir hilft!


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 01:15
Auch dann käme keine Adoption in Frage,denn da hätte ich meine Familie die mirhilft!

Und die hat auch immer, stets und ständig Zeit? Mal angenommen, dawären selber Probleme..Körperliche..was machst du dann? Man kann sowas nie ausgrenzen, eskann alles mögliche passieren


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 01:17
Dann würde ich mir Hilfe beim Staat suchen! Es gibt immer eine Möglichkeit!


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 01:21
Dann würde ich mir Hilfe beim Staat suchen! Es gibt immer eine Möglichkeit!

Ok, find ich gut! Dann bist du eine von wenigen, die wirklich bis zum Tod drumkämpfen würde das die Kinder daheim bleiben!

Kennst du jemanden der sowas schonmal gemacht hat?


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 01:22
Kennst du jemanden der sowas schon mal gemacht hat?

Nein,solch eineSituation gabs in meiner Familie,oder Bekanntenkreis noch nicht!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 07:22
Warum kann sie nicht einfach ihren Vater das Sorgerecht übernehmen lassen, das dürfte imFalle des leiblichen Großvaters doch am zweiteinfachsten sein. Noch einfacher wäre es,ihr Vater kümmert sich um das Kind und rechtlich bleibt alles beim Status Quo.

CU m.o.m.n.


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

11.12.2006 um 18:23
@MyMyselfAndI

Warum kann sie nicht einfach ihren Vater das Sorgerechtübernehmen lassen, das dürfte im Falle des leiblichen Großvaters doch am zweiteinfachstensein.

Das würde er auch ohne zu zögern machen! Und genau das wäre auch daswas sie will oder wollen würde! Aber total egoistisch und dreist und unfair noch dazu!

Noch einfacher wäre es, ihr Vater kümmert sich um das Kind und rechtlichbleibt alles beim Status Quo.

Und das herrscht da auch so! Wenn ihr Dad vonder Arbeit kommt, übernimmt er den Kleinen und sie ist (erstmal) weg!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

12.12.2006 um 13:27
Hm, irgendwie versteh ich deine Freundin nicht. oO

Wenn ihr Kleiner schon einWunschkind war/ist, dann dürft sie ja nicht überfordert damit sein. Irgendwie ist da wasschiefgelaufen mit den Muttergefühlen.

Heeh, der Kleene ist grad n Jahr alt. Erkommt jetzt halt ins Alter, wo die Kinder neugierig werden und ihre Welt entdeckenwollen. Das kenn ich von meiner kleinen Schwester her. ^^

Aber dieser ..."Absturz" kann schon von der Trennung des Vaters/Freundes herführen. Immerhin wollten sieja beide das Kind haben.


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

12.12.2006 um 13:30
ein vater muss sein kind adoptieren??? der ist doch eh der vater,und wenn sie getrenntleben dann muss das doch nur fix in den dokumenten geändert werden das das kind wo anderslebt bzw der vater die vormundschaft hat.
zumindest dachte ich immer so.


Anzeige

melden