Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzinationen, Sinnestäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 14:15
@Maat
Ich nehme auch Tabletten, obwohl ich es immer wieder mal gernevergesse.

(Habe eine Abneigung dagegen.)
Die Medikamente haben mir schongeholfen, aus
diesen Angstzuständen heraus zu kommen und mich nicht fremdgesteuert zufühlen. Ich
möchte aber nicht, daß die Medikamenteneinnahme ein Dauerzustand wird,obwohl sie einem
das Leben wohl auch ein wenig erleichtern wegen antideprssiverWirkung.


Gut
das du dagegen Abneigungen entwickelst, Antidepressivakönnen auch sehr unangenehme
folgen haben, der Körper versucht dabei das überangebotan "Glückssubstanzen" wieder
auszugleichen. Nach absetzung des Medikamentes fühlt mannsich dann noch viel depressiver
als zuvor! Der Gleiche effekt wie bei Drogen, man wirdabhängig davon, also ich würde
diese Medikamente nur im äussersten Notfall zu mirnehmen und versuchen meine Emotionen
mithilfe von natürlichen Mitteln zu regulieren.

Anzeige
melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 15:22
Wieso wehrst du dich eigentlich dagegen, dass es etwas psychisches sein könnte?<<

Weil meine psyche anisch unberührt ist und es einfach so auftritt unabhängigdavon was ich denke oder fühle? Ich bin mir sicher das es etwas neurologisches ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 15:50
@The.Secret: Depressiv bin ich nicht... zumindest nicht in einem Maß als das man eswirklich als depressiv bezeichnen kann...

Depressionen oder depressiveVerstimmungen können ganz andere Symptome hervorrufen als man sie erwarten würde, es gibtda nicht wirklich ein Schema welches auf jeden anzuwenden wäre, die Beschwerden sindmeist so individuell wie der Mensch selber und müssen keinesfalls etwas mit bedrückterStimmung zu tun haben.
Gibt es irgendetwas, das dich belastet, oder einmal belastethat und im Unterbewußtsein sein Unwesen treiben könnte? Antworte nicht gleich, denke erstmal in Ruhe darüber nach, solche Antworten zeigen sich selten auf die Schnelle.

Hast du dich ansonsten körperlich gesamt durchchecken lassen? Das sollte man voreiner Medikamenteneinnahme generell machen lassen.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 16:04
Gibt es irgendetwas, das dich belastet, oder einmal belastet hat und im Unterbewußtseinsein Unwesen treiben könnte?<<

Villeicht... aber zu einer ganz andere zeitals meine Sinne angefangen haben zu spinnen.

Hast du dich ansonsten körperlichgesamt durchchecken lassen? Das sollte man vor einer Medikamenteneinnahme generell machenlassen.
<<

Ja ich habe eigentlich das meiste überprüfen lassen... wasman überprüfen lassen kann... inklusive irgend eines Idiotentests der aus einem haufenseltsamer fragen bestand um zu testen das ich noch ganz bei trost bin...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 16:07
Villeicht... aber zu einer ganz andere zeit als meine Sinne angefangen haben zuspinnen

Wann wir etwas schlimmes erlebt haben, spielt nicht zwingend eineRolle, verdrängte oder nicht aufgelöste Konflikte können auch noch nach Jahrzehntenaufbrechen und kaum jemand weiß dann, wieso es ihm plötzlich schlecht geht.
Dusolltest jedenfalls alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Mit einem Gesamtcheckgeht mindestens EEG, EKG, Blutabnahme und ausgiebiges Gespräch mit dem Hausarzt einher,gegebenenfalls noch weitere spezielle Untersuchungen.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 16:11
Wann wir etwas schlimmes erlebt haben, spielt nicht zwingend eine Rolle, verdrängteoder nicht aufgelöste Konflikte können auch noch nach Jahrzehnten aufbrechen und kaumjemand weiß dann, wieso es ihm plötzlich schlecht geht. <<

Ähm ja aber dieSinnestäuschungen haben bereits vorher angefangen. ;)
Wobei ich gestehen muss dasstress oder auch zorn die Täuschungen noch verstärkt.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 16:11
Mit einem Gesamtcheck geht mindestens EEG, EKG, Blutabnahme und ausgiebiges Gespräch mitdem Hausarzt einher, gegebenenfalls noch weitere spezielle Untersuchungen.<<

Und ja das alles habe ich bereits gemacht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 16:16
Wobei ich gestehen muss das stress oder auch zorn die Täuschungen noch verstärkt.

Dann kann es auf jeden Fall nicht schaden, Entspannungsübungen zu machen,Möglichkeiten gibt es da ja viele wie Meditation, Atemübungen, Yoga, Tai-Chi, autogenesTraining usw.
Und weiterhin nach Ursachen suchen.


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

09.12.2006 um 19:09
Ja, das kann durchaus sein, dass deine Problematik eher eine neurologische ist, wobeibeides ja auch oftmals Hand in Hand geht.... Hast du noch andere Symptomatiken, die dichin deiner Annahme bestärken, Missempfindungsstörungen, Kopfschmerzen oder dergleichen?Ist deine Leistungsfähigkeit eingeschränkt, so dass du meinst früher mehr auf die Reihegebracht zu haben?


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

10.12.2006 um 00:56
Ja meine Leistungsfähigkeit ist eingeschrenkt... außerdem habe ich das Gefühl schlechterzu hören oder zu sehen als früher


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

10.12.2006 um 15:46
@The.Secret: Ich würde dir da zu einer Kernspintomographie raten, sicher ist sicher.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

10.12.2006 um 15:56
@Sidhe
Hab ich auch bereits gemacht. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

10.12.2006 um 16:16
Ach so, tja dann würde ich dir erstmal ein wirklich(!) ausführliches Gespräch mit demHausarzt empfehlen.


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

10.12.2006 um 16:50
hi secret,

dem anschein nach geht es dir ja eigentlich super gut, sonst hättestdu ja wohl auch nicht soviele lachanfälle.
nein, aber jetzt mal ernsthaft. einetäuschung der wahrnehmung, die erhäuft auftritt, kann wirklich bedeuten, dass da etwasnicht so ganz stimmen kann. und damit meine ich, deine andeutungen im anfangs-thread, wodu beschreibst, dass du immer öfter bäume mit menschen verwechselst oder besser gesagt soassozierst.
aber da du ja in ärztlicher behandlung bist und dazu medikamenteeinnimmst, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass sich dein zustand nichtverschlechtern wird.
interessant finde ich deine frage, wie dieses ereignis in deinleben treten konnte, da du deine psyche ja als "unberührt" beschreibst. ich denke dasmusst du alleine rausfinden und zwar für dich. dass du nicht der einzige bist, der sichmit solchen fragen konfrontiert sieht kann ich dir versichern.
noch was zu denmedikamenten also das seroquel. ich kenne dieses preparat und möchte im zusammenhangdamit auf mögliche nebenwirkungen hinweisen. kannst du dir ja mal durchlesen...
wassidhe schon angesprochen hat nämlich mit hilfe von meditation oder tai chi etc. einerverschlechterung deines gesundheitzustandes entgegen zu wirken, finde ich absolut ratsam,da die gesundheitsfördernde wirkung wissentschaftlich belegt ist.
was ich dir vonherzen wünsche ist, dass du bald wieder ganz gesund bist und weiterhin ganz gesund vonherzen lachen kannst.

lg

sichel


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

11.12.2006 um 10:03
Warst du eigentlich schon bei einem Neurologen oder hat dir der Hausarzt die Seroquelverschrieben? Das Medikament scheint ja keine oder wenig Besserung zu bringen, wenn duschreibst, dass du immer noch unter diesen Sinnestäuschungen leidest. Auf jeden Fallsolltest du es noch besser abklären lassen und dich nicht nur mit der Gabe einesMedikamentes zufrieden geben, es gibt so viele neurologische Erkrankungen, bei denenviele mit ähnlichen Symptomatiken einhergehen können, so dass gerade in diesem Bereichdie Diagnostik nicht gerade eine einfache sein kann. Ich finde es echt gut, dass du aktivversuchst etwas dagegen zu unternehmen und dich nicht verkriechst oder so tun würdest alswäre nichts.... Drück dir die Däumchen, dass du schnell weisst, was genau Sache ist unddir es bald besser gehen wird!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

11.12.2006 um 12:30
Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich mich damit auseinandersetze.
Ich hatte langeunter Mobbing und den Auswirkungen zu leiden. Januar 99 war ich das erste mal beimPsychiater und hinterher ging es mir noch schlechter als vorher. Ich hatte innere Unruhewippte ständig mit den Füßen und pulte mit den Fingern an irgendetwas, hatt Ängste, bekamDepressionen und fühlte mich gefühlsmäßig völlig abgestumpft. Nachdem ich die Medikamentedann später wieder selbst abgebaut hatte ging es mir besser. Bis es eines Tages schlimmerwurde als zuvor.

Ich habe damals Risperdal bekommen. Mal ein kleiner Auszugdazu:

"Das bei schizophrenen Psychosen nur für chronische Krankheitszustände undRezidivprophylaxe zugelassene Risperidon ist zudem für die Indikationen chronischeAggressivität und psychotische Symptome bei Demenz und Verhaltensstörungen in Form vonImpulssteuerungsstörungen mit selbst- / fremdaggressivem oder behandlungsbedürftigemstörenden Verhalten bei Intelligenzminderung oder Intelligenz im unteren Normbereichzugelassen."

Na, daß ich nicht besonders helle bin weiß ich selbst, aberIntelligenz im unteren Normbereich? Na ich weiß nicht.

Jetzt bekomme ich wiederNeuroleptika und zwar mit dem Wirkstoff Amisulprid.
Diese Tabletten bekommen mir aufjeden Fall besser als die ersten, die ich bekam, obwohl ich gegen dieMedikamenteneinnahme schon eine ungheure Abneigung habe.


Ich habe gelesen,daß es nach Absetzen der atypischen Neuroleptika, zu Psychosen aufgrund des Entzugskommen kann und daß spätere Psychosen schlimmer werden und man quasi gezwungen wird mehrzu nehmen oder diese ständig nehmen muß.

Ich bin und bleibe skeptisch, wenn esum diese Medikamente geht. Einerseits bieten sie einem Hilfe, aber welche Nebenwirkungengibt es?


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

11.12.2006 um 17:04
Psychopharmaka muss man IMMER langsam ausschleichen ansonsten sind die Konsequenzenwahrlich unschön.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

13.12.2006 um 16:37
lol Primma habe gerade herausgefunden das mein großvater aus England ebenfalls nicht alleTassen im schrank hatte...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

13.12.2006 um 18:01
Bei uns in der Familie sind auch mehrere betroffen.
Vielleicht lesen wir auch nurzuviel Morgenpost und Bildzeitung.


melden

Sinnestäuschungen und geistige Verrwirtheit

14.12.2006 um 22:01
Erlebe sowas aehnliches ziemlich haeufig, aber solche Lachanfaelle bekomme ich eiegtnlichnur kurz nachdem ich wirklich uebelste Angst hatte und mich dann irgendwie beruhigt hab.
Ich glaube Menschen mit Baeumen zu verwechseln passiert mir auch sehr oft undmanchmal dreh ich mich auf nem kurzen weg bis zu 20x um um zu sehen ob nicht doch jemandhinter mir laeuft, weil ich dieses Gefuehl habe.


Ich verstehe aber nichtgenau was damit gemeint iz dass wenn mana ufwacht sich an einem anderen Ortwiederfindet...also...ob das nun im Kopf passiert oder ob man schlafgewandelt iz meineich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Komapatienten - Halluzinationen
Menschen, 41 Beiträge, am 20.02.2020 von Vomü62
Ilove am 12.03.2012, Seite: 1 2 3
41
am 20.02.2020 »
Menschen: Wie beruhigt man sich am besten nach einer Panikattacke?
Menschen, 64 Beiträge, am 15.12.2016 von Illyrium
Signum-Mortis am 25.05.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 15.12.2016 »
Menschen: Kann man aufgrund von Halluzinationen sterben?
Menschen, 101 Beiträge, am 04.03.2015 von Zeitzeuge-WL
Nidodin am 17.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 04.03.2015 »
Menschen: Halluzinationen und eingebildete Stimmen.
Menschen, 23 Beiträge, am 18.01.2013 von CthulhusPrison
LukaJacob am 16.01.2013, Seite: 1 2
23
am 18.01.2013 »
Menschen: Halluzination
Menschen, 43 Beiträge, am 24.06.2012 von RedWine
kamekaze am 05.12.2011, Seite: 1 2 3
43
am 24.06.2012 »