Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wirken diese texte auf euch

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Texte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:03
Hallie hallo...
Ich weiss zwar nicht ob das hier oder zu unterhaltung gehört aber ichhabs einfach mal hier reingepostet,da es eigentlich auch was mit der seele usw zu tunhat...
Eine Freundin von mir hat diese beiden texte zusammengefasst...Ich wollte malfragen was ihr so davon haltet und was für ein Charakter sie eurer Meinung nach hat,nachdem ihr diese texte gelesen habt...(Die zweite hat sie in Chemie Unterrichtgeschrieben,weil ich mal gesagt hab sie soll mal das gegenteil schreiben)...


Angst

Weinend, kaure ich in der Ecke im Bad, neben dem Klo. Beschmiert mitBlut, Tränen und Farbe. Der Füller steckt mit der Feder zu erst in mein Bein gerammt. Vonmeiner linken Hand tropft dunkles Blut. Ich zittere vor Weinen. Sitze da. Sage nichts.Denke bloß. Vielleicht ist das der Fehler? Ich stehe auf, richte mich. Ich schauezaghaft, ängstlich fast böse in den Spiegel. Sehe mein Abbild. Betrachte mich ganz genau.Hebe mein T-Shirt an. Drehe mich zur Seite. Bin ich dünner? Weinend breche ich zusammen.Klage um mich, schreie! Ich greife zur Klinge. Lasse sie meinen Arm hinabwandern. Ichspüre nichts. Kein Schmerz, keine Trauer mehr. Einfach nur tiefen Frieden. Langsam rinntdas dunkle Nass meinen Arm hinunter, tropf auf die weißen Fliesen. Hinterlässtwunderschöne Spritzer. Ich schneide erneut. Diesmal tiefer. Fühle, wo meine Pulsaderverläuft. Dann schlurfe ich zum Schrank. Hole Tabletten heraus. Reiße die Packunghektisch auf, füllen meine Hand mit den Tabletten. Stopfe sie in meinen Mund, öffne denWasserhahn. Spüle nach, Schlucke. Ich sehe mein Gesicht im Spiegel. Verschmiert,verweint. HÄSSLICH! Ich schlage dagegen, doch es geht nicht weg! Ich sinke zu Boden.Fange erneut an zu weinen. Die Tränen schütteln meinen schmächtig, dürren Körper. Ichliege dort, auf dem Boden, vor dem Klo. Weine. Langsam drehe ich mich auf den Rücken.Starre in das kalte, weiße Licht. Langsam, ganz unbewusst, wandert meine Hand zu meinemBecken. Ertastet die Knochen, die wie kleine Harken herausstechen. Ein Lächeln wandertüber mein Gesicht. Doch plötzlich, ist es weg. Mein Blick ist leer. Meine Augen füllensich mit Tränen und ich schreie „ NOT YET THIN ENOUGH!“ In mir drinnen denke.. „Du wirstniemals dünn genug sein. Du wirst nie dahin schweben wie eine Feder. Es ist allessinnlos! Wieso ich?! Wieso ich?!“ Ich nehme die Klinge, setzte sie ein letztes Mal an.Schneide... schneide tief... und tiefer. Plötzlich.. Blut spritzt mir entgegen. ImRhythmus meines Herzen spritzt mir das rote Nass entgegen. Ein letztes Lächeln huschtüber mein knöchernes Gesicht, ich falle zu Boden...
Gefunden wird, ein „Etwas“ im Seeaus eigenem Blut. So dünn, als wären es bloß nur Knochen?! Konnte man dies wohl ein Lebennennen?
____

Liebe

Ich hüpfe durch hell erleuchtete Gassen,
kann es ohne Probleme lassen, mich zu hassen.
Renne auf die bunte Wiese, lache,tanze, singe,
ich liebe es zu lachen, mich im Wind zu drehn’,
ich platze vorFreude,
kann mich nicht halten,
ich fliege in die Luft, wie ein Helium Ballon,
Kann mich nicht mehr halten, , nichts mehr schalten
Er kommt näher, drückt michgegen den grünen Baum,
nimmt meine Hand, streichelt über mein Gesicht,
Ein Blick,ein Lächeln.
Mein Herz blüht auf vor Liebe,
ich lache, ich singe, ich tanze undhüpfe,
ich lasse mich ins grüne Gras fallen, schaue in den aderblauen Himmel.
Überströmt, von Tränen der Freude, die ich lache, hab ich nen’ Krampf im Bauch..
Ich fliege empor gen Himmel..
BIN FREI !

Haut rain...

Anzeige
melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:09
Hmm..
Die Texte sind nicht schlecht, aber was hat deine Freundin dazu bewegt, denErsten zu schreiben?


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:10
ich denke nicht das hier jemand eine suizidanleitung besonders toll findet, aberabwarten.

auf mich wirkt der erste text wie ein fall für den psychater


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:13
ich find der erste text verschönt + verharmlost selbstmord + magersucht...genau so eintext ist es dann, der junge mädels zu sowas treibt


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:14
Ich glaube nicht, dass ein Text alleine an sowas schuld sein kann oO
Die werden docheher, durch sowas, davon abgeschreckt...


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:18
Die werden doch eher, durch sowas, davon abgeschreckt...

nicht in derform wie es da geschrieben wurde


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:22
"Ich spüre nichts. Kein Schmerz, keine Trauer mehr. Einfach nur tiefen Frieden.Langsamrinnt das dunkle Nass meinen Arm hinunter, tropf auf die weißen Fliesen. Hinterlässtwunderschöne Spritzer."


nee, also das schreckt nich ab, das animiert


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:22
Ja, unter anderem ist der erste sehr poetisch geschrieben. Also, jemand dem es richtigdreckig geht, könnte unter anderem dadurch beeinflusst werden.

Die gleicheWirkung könnte der zweite Text auf einen fröhlichen Menschen haben.


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:26
>Die gleiche Wirkung könnte der zweite Text auf einen fröhlichen Menschen haben<

Blödsinn, die umgekehrte/b> Wirkung könnte der andere Text auf einen fröhlichenMenschen haben.
Habs schlecht ausgedrückt ;)

Ich denke nicht, dass solcheTexte Gefühle und Gedanken hervorbringen, die gar nicht da sind. Sie verstärken höchstensvorhandene Gefühle.



melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:44
Sorry,eigentlich war das der erste text...

Ich gehe durch dunkle Gassen, kannsnicht lassen, mich zu hassen, knie nieder in der Ecke, wärend ich alle alten gefühle inmir wecke. Schreie, renne, weine, doch komm' nicht vom Fleck, wieso? wieso, gehen dieseGefühle nicht weg? Ich hlate es nicht mehr aus, muss hier raus. platze vor Wut, kann michnicht mehr halten, nichts mehr schlaten, er näher, drückt mich an die kalte weiße Wand,zieht an meinem Gewand. Seine hHand ist nah, zu nah, ballt sich zur Fraust, langsam senktsie sich nieder auf meinem weißen Gesicht,mein Herz zerbricht ich weine Blutüberströhmt,bin nur ich, schlag ruhig zu, nur mut! zusammengekauert sitze ich da. Blutvertschmiert,mein haar. Ich liege im See meiner Tränen, kann nicht mehr. Falle in ein loch,unvermocht. Schlage auf, schreie kurz. bin tot


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:47
ab in die Klapse...


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 17:47
Der erste Text ist sehr gut und mit viel Hingabe geschrieben. Sich so in die verwirrteund aufgewühlte Psyche eines geistig kranken Menschen hineinzuversetzen und es aus seinerBetrachtungsweise zu schreiben kann nur jemand, der sich intensiv mit diesem Themabefasst hat, oder selbst davon betroffen ist. Der zweite Text wirkt dagegen geradezustümperhaft. Nicht mal ansatzweise so leidenschaftlich und realistisch verfasst. KeinVergleich. Deine Freundin scheint sich mit dem ersten Text besser identifizieren zukönnen. Wobei ich den Titel „Angst“ für unangemessen halte. Das hier ist mehr Selbsthass.


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 19:44
Ich finde den "Angst"-Text traurig.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 19:52
Das erste ist schon krass! Ich finde es sogar abscheulich! Ich finde deine Freunde haternstzunehmende Probleme wenn sie schon sowas schreibt! Da sollte sich wohl jemand drumkümmern! Und bevor ihr nun jetzt wieder Anfälle bekommt, das ist meine Meinung dazu :D


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 20:27
loona, ganz ruhig wir sind so gut wie alle deiner meinung *köpfchenstreichel*

:D


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 20:35
Bäh. Bei manchen Stellen kommt mir da die Galle hoch.


ps: Misao ftw. L()L


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 20:45
@black

Gibt ja immerhin hier einige die sowas gut finden .. wuahh

@Kirsten

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich finds abartig, sowas hier auchnoch reinzustellen!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 21:19
Ich finde den ersten Text doch auch sehr angsteinflössend.
Wie auch immer, er ist gutgeschrieben - poetisch.

Und ich behaupte, das Gedicht ist gerade für menschendie nichts mit Ritzen und Anamia zu tun haben doch recht anschaulich, wie man sich fühlt.
Genau DAS sind die Gedanken die durch einen gehen.
Das verzerrte Selbstbild.
Und gerade sowas sollte einen normalen Menschen abschrecken, weil es einfachgrauenvoll ist und einfach VIEL zu verharmlost - wie auch die anderen gut bemerken.

Mal ehrlich, wer von euch hat jetzt den Drang sich zu ritzen? -_-


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 21:21
ich lasse mich ins grüne Gras fallen, schaue in den aderblauen Himmel.

bitte was? ^^



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 21:23
Übrigens ich glaube das zweite Gedicht geht nicht über die Liebe sondern es is einfachder wunsch frei zu sein, bzw. liebe zum Freitot. Jedenfalls kommts mir leicht so vor ..


melden

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 22:42
Also Liebe hab ich drüber geschrieben,weil es kein überschrift gab...Naja ich könnte auchfreiheit schreiben...Wär vielleicht passender, aber als ich das reingepostet hab ist mirliebe eingefallen...ich weiss aber nicht warum...weil es vielleicht das gegenteil vonangst ist?...naja egal...auf jeden fall finde ich dass sie gut schreiben kann,alsorichtig poetisch...Aber naja wenn ihr auch so viel durchgemacht hättet könntet ihr auchsolche dinge schreiben...

Peace


Anzeige

melden