Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draht zur Realität

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Mysterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draht zur Realität

11.12.2006 um 16:37
@geraldo: Und was nimmst Du anderes wahr, als DEINE Realität? Ich sage Dir, Dukannst
nichts anderes wahrnehmen, als immer nur Deine Realität


Du wirstes nicht
schaffen, mich von deiner Ansicht überzeugen zu können, weil ich eineobjektive Realität
für gegeben halte. Um die Subjektivität darin einzubinden, wählteich das
Höhlengleichnis, worüber man wohl streiten kann, ich jedoch nicht ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draht zur Realität

11.12.2006 um 16:40
@geraldo:
Persönliche Krisen, Traumata, psychische Erkrankungen, Drogenkonsum wärenmeine Erklärungen für das Fallen aus der realität.


melden

Draht zur Realität

11.12.2006 um 16:44
also ich glaube nicht,dass man den bezug zur realität verliert,wenn man sich mit demmystischen abgibt, wäre auch blöd!


melden

Draht zur Realität

11.12.2006 um 16:51
Wie soll man den Bezug zur Realität überhaupt verlieren? Man wird ja oft genug mit ihrerGrausamkeit konfrontiert.


melden

Draht zur Realität

11.12.2006 um 17:01
xtc!


melden

Draht zur Realität

12.12.2006 um 17:37
@Sidhe:

Du wirst es nicht schaffen, mich von deiner Ansicht überzeugen zukönnen, weil ich eine objektive Realität für gegeben halte. Um die Subjektivität darineinzubinden, wählte ich das Höhlengleichnis, worüber man wohl streiten kann, ich jedochnicht

Aber darum geht es mir doch gar nicht, und was hätte ich davon, ob Dunun meine Ansicht, oder eine ganz andere hast. Es geht hier um eine Diskussion überverschiedene Sichtweisen - nicht mehr und nicht weniger.


@Doors:

Persönliche Krisen, Traumata, psychische Erkrankungen, Drogenkonsum wären meineErklärungen für das Fallen aus der realität.

Ich meine nicht, dass sowasein "Fallen aus der Realität" zur Folge haben könnte - lediglich eine Veränderung derInhalte der bisherigen Realität.


@corvin:

Wie soll man denBezug zur Realität überhaupt verlieren? Man wird ja oft genug mit ihrer Grausamkeitkonfrontiert.

nicht notwendigerweise - viele werden damit nichtkonfrontiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Positive Bestärkung
Menschen, 28 Beiträge, am 12.10.2020 von Hailey25
fullmoon9 am 02.10.2020, Seite: 1 2
28
am 12.10.2020 »
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 5 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
fullmoon9 am 24.09.2020
5
am 25.09.2020 »
von Doors