Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

respekt vor der jugend...?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Jugend, Respekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 17:45
Ne nicht wirklich, aber das ist genau das Problem, da der Apfel meist nicht weit vomBaum
fällt.

Anzeige
melden
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

respekt vor der jugend...?

10.12.2006 um 23:36
*Serbetli "Erdbeer" zerdrösel*
___
da sag noch einer geschmäcker seienverschieden ;-)
_____________
@Cyberspion

ich denke nicht, dass du meinebeiträge gründlich gelesen hast. ich habe bereits erklärt, dass sie diese diskussion mitihrer moralvorstellung eingeleitet hat. denkst du, dass ich die hören wollte? wollte ichnicht, aber wenn wir schon dabei waren wollte ich natürlich wissen, wie gut sie sichwirklich auskennt. das ergebnis war wie bereits beschrieben meine feststellung, dass siewasserpfeifen bestenfalls vom foto kennt, sich aber mit ihrem arzttitel brüstet und meintsie wüsste es allein deshalb besser.
- der apfel fällt nicht weit vom stamm...ichdenke nicht, dass es damit etwas zu tun hat. alle generationen werden in diesergesellschaft groß, niemand lernt korrektes verhalten, wenn er es sich nicht selbstaneignet. wir sind alle gleich blöd, weil wir alle den selben lehrer haben. nur wer sichdem entzieht und seinen eigenen weg sucht, stellt sich hier hin und kann behaupten, dassviele anderen diesen schritt nicht machen.
___
denkt ihr wirklich, dass man sichrespekt verdienen muss? also man einem fremden zunächst immer respektlos begegnen sollte?


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 02:02
so BB,nu muss ick ooch ma wat dazu sagen...;o)

1.meinste wirklich,dat negestandene ärztin,die du bei ner musterung nach ihren praktischen erfahrungen mitwasserpfeifen fragst,dir erzählen wird,dat sie jeden abend mit schatzi sich ne fette bongin hals drückt,zumal ihr wahrscheinlich von 100 jungen männern am tag mindest 50 wat vomkiffen erzählen wollen,weil jeder hofft,datter nich zum bund muss???*ggg*

2.diejuute frau hat jeden tach von 100 jungen männern die nudeln inner hand und guckt,ob oochjedet ei richtich wackelt und wennse janz viel glück hat,dann darf sie dir noch in pogucken... meinste wirklich,da hätte jede nudel noch respekt verdient???*ggg* oder andersjefragt,wenn du ihrem job machen würdest und da würden statt männern junge frauenkommen... du musst 100 jungen frauen in den schritt gucken,steckst in jede kurz deinfinger und guckst dabei,ob bei husten ihre mandel gleichmäßig wackeln... hättest du davor jeder p***y noch respekt???*LOL*

wirklicher respekt ist eine gute sache,diesollte man schon auch einem jugendlichen entgegenbringen,wenn der einem aber auchrespektvoll entgegen tritt!! und ich hab auch mit ausreichend jugendlichen zu tun und dasind auch regelmässig welche,die mir was vom rauchen erzählen wollen... ich fundiere übertheoretische wie praktische kenntnisse*LOL* aber oftmal kann ick da nur richtichabfeiern,wat die mir allet erzählen wollen;o))
ausreden wie: >ey,dit is doch vieljesünder als normales rauchen und saufen is doch viel schlimmer!!< >nee mama,meineroten augen kommen,weil ick beim autofahrn dit fenster uffjelassen hab,damit ooch diejanze stadt meine neuen lautsprecher hören darf< selbst tausendmal jenutzt*ggg* unddas kannst du drehn,wie du willst,rauchen ist und bleibt ungesund,egal was du rauchst!!!das ist in der jugend nicht anders als im alter... der spaßfaktor ist eine ganz anderesache,denn irgendwie is doch alles was spaß ungesund,illegal,teuer und/oderkrebserregend*LOL*

in diesem sinne...
denk mal drüber nach*gg*


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 02:06
Was hat Respekt denn mit Alter zu tun ?
Respekt verdient man sich !
Manche auchschon in jungen Jahren ^^

Delon.


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 07:02
Jepp das Zauberwort heißt gegenseitiger Respekt...aber wenn ich oft sehe, wie manchejunge Lezte sich aufführen...da lang ich mir echt aufs Hirn.

Andererseits sinddie Alten oft keinen Deut besser. Wie die die jungen Leute teilweise blöd anmachen, daswürd ich mir nicht bieten lassen...

Also sollte jeder an sich arbeiten, dann wärdas Miteinander gar nicht so schlecht...


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 09:49
Jede Generation bekommt die Jugend die sie verdient...Ich sehe es auch so, das manerstmal zu jedem respektvoll sein sollte und Jugendlichen kann man auch auf einfühlsameWeise so manchesmal den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man sich auf ihre Ebeneeinlässt...


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 11:39
hey ich bin jugendlicher und habe selbst kein respect vor eben diesen

das sagtja schonmal alles


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 11:49
@ AshEra

Ich Denke du hast recht ich sehe selbst genug Jugendliche, die sicheinfach nur assozial verhalten, zum grossteil in der öffentlichkeit. Das da die
älteren--->Erwachsenen kein respekt der Jugend gegenüberbringt ist doch da normaloder?


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 14:43
@JimboJoe
Gibt aber auch genügend andere, die total lieb sind.:o)


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 14:49
klar hab ich respekt vor jugendlichen, wenn sie ihn mir auch entegegen bringen.
andem sprichwort "wie man in den wald hinein ruft, so schallt es zurück" is schon waswahres dran. wenn ich mit respekt behandelt werden will, dann muss ich eben mit gutembeispiel vorangehen und andere ebenso behandeln wie ich behandelt werden will.


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 14:57
das ganze sollte auf gegenseitigkeit beruhen...
kenne auch viele ''erwachsene'' vordenen ich absolut keinen respekt habe, sei es aufgrund ihres verhaltens oder ihreransichten.
leider nehmen die meisten menschen immer nur die negativen beispielebewusst wahr. man muss nur das gute sehen wollen!


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 14:58
so solls richtig heissen:

man muss das gute nur sehen wollen!


melden
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 15:17
das sagt ja schonmal alles
___
dass sagt zunächst nur, dass du ein mensch bist,der es sich mithilfe von vorurteilen sehr einfach macht. - nicht gerade jemand, dem ichbegegnen möchte...
_____________
klar hab ich respekt vor jugendlichen, wenn sieihn mir auch entegegen bringen.
an dem sprichwort "wie man in den wald hinein ruft,so schallt es zurück"
___
achja, klingt einwandfrei - hat bloß einen haken: wenndein gegenüber genauso denkt, muss es eine basis geben. demnach zollt ihr entweder beideohne vorheriges urteil respekt, oder ihr tut es beide nicht.


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 15:28
Ich sag mal so wenn Leute (egal welcher altersklasse) nett zu mir sind bin ich auch netzu denen.


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 15:31
"Gibt aber auch genügend andere, die total lieb sind.:o)"

allerdings,deshalb hasse ich es wenn man die jugend pauschalisiert und somit nur in eine schubladesteckt

ich sag ja auch nich, dass alle erwachsene zu mir unhöflich sind, nurweil es 4 von 10 sind ;)


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 15:53
@boehserbernd

ich gehe eigentlich völlig unvoreingenommen auf andere menschen zuwenn ich sie noch nicht kenne. also bin ich höflich und respektvoll.
wenn meingegenüber sich dann aufführt wie ein idiot, total unhöflich und so weiter ist, dann seheich eigentlich auch keinen grund respektvoll zu sein.


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 16:32
Word@torgarant


melden

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 18:04
danke


melden
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

respekt vor der jugend...?

12.12.2006 um 19:45
ich gehe eigentlich völlig unvoreingenommen auf andere menschen zu wenn ich sie nochnicht kenne. also bin ich höflich und respektvoll.
wenn mein gegenüber sich dannaufführt wie ein idiot, total unhöflich und so weiter ist, dann sehe ich eigentlich auchkeinen grund respektvoll zu sein.
___
nicht nur eigentlich! dass ist das, was ichvon jedem mit gesundem menschenverstand erwarte. dass ist aber gleichzeitig auch genaudas, was ich bei den meisten menschen heute nicht sehe, deshalb möchte ich hier daraufhinweisen...
viele gehen mit vorurteilen auf ihre mitmenschen zu, geben ihnen keinechance sich zu beweisen. ich wollte dass hier am beispiel des alters aufhängen, aber diediskussion ist nicht so allgmemein geblieben =) trotzdem denke ich, ist bei allenangekommen, wie es sein sollte - und wie es leider viel öfter ist. also leute, fangt beieuch an!

mfg bernd


melden

respekt vor der jugend...?

13.12.2006 um 15:02
Klar ich bin immer nett und freundlich leider sehe ich kaum jemanden der nett undfreundlich zu mir ist. (freunde ausgeschlossen). Das fängt bei Verkäufern im Geschäft an.Ich mein hab ich so eine NEgative ausstrahlung?


Anzeige

melden