Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Normal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

09.12.2006 um 23:38
Ich habe das Irrenanstalt bewusst in Anführungszeichen geschrieben, da man dass ja heutenicht mehr sagt. Aber da wo ich mein Thema her habe, sagte man das noch so. Also in einemBuch, was ich vor kurzem wieder fand geht es um Geistererscheinungen und Anrufungen. Dortkommen auch viele "Irrenärzte" (so steht es geschrieben), die auch gleichzeitigParapsychologen sind zu Wort. Diese sagen, dass die meisten Menschen in der Irrenanstaltabsolut nicht irre, sondern normal sind. Wenn diese "Irren" sagen sie hatten mit Geisternoder dergleichen zu tun, dann ist das meist auch so. Die Menschen sind zu unrecht ineiner Anstalt, nur weil die Menschen die Augen davor verschliessen und nicht anübersinnliches glauben.

Was denkt ihr darüber, kann es sein, dass vieleMenschen auch heute noch ohne Grund in einer Anstalt sind oder ist das alles quatsch?

Anzeige
melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

09.12.2006 um 23:39
ne denke ich nicht.. kenn selbst eine die dahin muss und sie brauhct es auch. und in nerirrenanstalt sind net nur leute die geister sehen oder so ;)


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

09.12.2006 um 23:40
Ja klar das weiß ich ;-) Aber ich beziehe es nur auf diese Personen, die sagen sie hättenGeistererscheinungen.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

09.12.2006 um 23:41
achso, mhh ich glaub ja nciht an geister - von daher dnek cih die sind shcon "irre" :|


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:00
In eine Psychiatrie kommt jemand, der sich aufgrund psychischer Ursachen nicht mehrausreichend um sich selbst kümmern kann.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:04
Irrenanstalt verstehe ich als geistig Behinderte. Die sind ganz sicher nicht normal.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:05
jops eben. da kommen siche rnet normale rein...


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:05
Also es stand so Irrenanstalt und Irrenarzt, das sagt man heute nicht mehr oder?


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:06
Psychiatrie ist was ganz anderes - da werden Menschen behandelt, die ihre Emotionen nichtim Griff haben. Das ist was ganz anderes als richtig gestört zu sein im Sinne vonBehindertenheim.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:06
Also geistig Behinderte sind für mich nicht Irre


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:07
@asklepios

Ähhm, nein, nicht alle sind geistig behindert, eine Vielzahl sitztaufgrund von Suizidversuchen dort ein, oder hatten einen Nerven zusammenbruch. GeistigBehinderte sind eher in einem Pflegeheim, eine Irrenanstalt ist eine Akut medizinischeVersorgung.

Jaja ich geh Dir auch hier auf den Wecker ;-)

Baloo


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:08
darüber habe ich auch schon nachgedacht. Erzählt jemand von Geistern, wird ereingebuchtet. Denn so etwas gibts ja offiziell nicht. Trifft sicher nicht auf Jeden inder Anstalt zu. Manche sind aus guten Gründen da, aber bei einigen wäre es durchausmöglich.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:08
Geistig Behinderte sind sicher irre. Du glaubst ja garnicht was da geht in Heimen fürgeistig behinderte....die sitzen nicht nur da und reden mit sich selbst, die schlagen umsich, werfen womit sie können und schreien den ganzen Tag nur rum.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:09
@ Baloo
Also von Psychiatrien habe ich kein so negatives Bild wie vonBehindertenheimen, weil wie gesagt Psychosen auf Emotionsebene ihre Ursache haben. Diesind intellektuell meistens noch verdammt fit.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:10
Habe während meiner Ausbildung auch mit Behinderten zu tun gehabt. Naja jeder denktanders darüber. Aber hier bezieht es sich ja auf das übernatürliche. Man muss bedenken,als das geschrieben wurde, war es Jahrgang 18hundert nochwas. Das selbst dort die Ärztesone Stellung nehmen und sagen, nee nicht jeder lügt oder ist irre


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:11
Naja, es ist ebend imemr etwas schwierig jemanden von etwas zu überzeugen was man nurselbst sehen kann aber sonst kein anderer.

Baloo


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:12
Dagegen habe ich ja nichts - es ist ihre Welt, sollen sie leben.


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:14
"Also von Psychiatrien habe ich kein so negatives Bild wie von Behindertenheimen, weilwie gesagt Psychosen auf Emotionsebene ihre Ursache haben. Die sind intellektuellmeistens noch verdammt fit."

Ja, gut, ich kenne nun Behindertenheime nicht,allerdings die Psychatrie ganz gut (Nein ich war da kein Insasse ;-) ) Die Psychatri istebend wie ein Krankenhaus zur Akutversorgung von störungen der Psyche. Wie man dort mitleiten umgeht die angeblich "Tote Menschen" sehen können weis ich natürlich nicht.

Baloo


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:30
Ich nehme an, dass so ziemlich selten jemand in einer Anstalt ist, wenn derjenigeüberhaupt keine Anzeichen von einer Erkrankung zeigt, denn mit EEG und anderenUntersuchungsmethoden lassen sich die meisten krankhaften Veränderungen des Gehirns ganzgut darstellen.Es ist schon klar, dass es manchen Kranken aufgrund ihrer Erkrankung aneiner Einsicht mangelt, aber nur weil ein Angehöriger sonstwas behauptet bleibtheutzutage keiner einfach so drinnen.....


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 00:34
naja, es stimmt schon dass einige mit psychischen problemen stimmen hören oder gestaltensehen ... ich denke aber, dass es wirklich ein streich des hirns ist

das hirnbildet sich was ein, und als mensch ist es nunmal so, dass man meist als erstes an anderemenschen und deren stimmen denkt

das dürfte dann auch nich sehr schwer sein fürsgehirn, einem vorzugaukeln dass da jemand steht oder mit einem spricht

aber isnich das erste mal dass ich die theorie zu ohren bekomme ;)


melden

Menschen in "Irrenanstalt" in echt normal

10.12.2006 um 01:54
Mit "Normal" zu definieren , tue ich mich echt schwer , aber ich finde es berechtigt ,daß all jene in der Psychatrie behandelt werden , die für sich und andere eine Gefährdungdarstellen, egal welcher Ursache, sei es Stimmen hören , Wahnvorstellungen e.t.c..


Anzeige

melden