Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Themen, Ansprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 02:51
Es hat niemand gesagt das er falsch ist ,es kommt eine Zeit des zurück ziehens undeine
zeit des erwachens alle zwei sind wichtig.

Anzeige
melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 02:53
Doch, der Familienfrieden ist in Gefahr, wenn du deinen Eltern einen falschen Lebensstilvorwirfst, der dich eigentlich garnichts angeht.

Und wenn ich meine, dass meineEltern ihre Kinder falsch erziehen?
Die Kinder sind unschuldig.


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 02:55
Lies du besser nochmal den Startpost. Das hört sich nicht so an, dass die Eltern scharfdrauf sind, das auszudiskutieren und es bestätigt, was ich schreibe: Es sind erwachseneMenschen, die ihr Leben leben und wenn es der Nachwuchs anders will, soll er "sichsselbst machen". Wer bei so einem Startpost und der beschriebenen Reaktion der Eltern zumNachhaken rät, macht Spiegelchen sicher keine Freude.

Er hat seine ehrenwertePflicht zur Aufklärung erfüllt.
Energisch nachfragen und drängeln geht nur beiGleichaltrigen oder Jüngeren gut.


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 02:55
Na klar wird es folgen haben in den jungen jahren ,aber diese kinder werden irgend wannmit dem thema abschliessen und ihr eigenes Leben führen dann wird alles schwarz wasfrüher alles einmal war,bei den meisten ist es so sie haben fast alle probleme mit ihrenElternteilen gehabt.


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 02:58
lol? Er ist doch kein Problemkind, nur weil die Eltern einen kleinen Freundeskreis haben!


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 02:59
Ich muss ja keinem vorwerfen das er einen falschen lebensstill hat wenn er durchaussinnvoll ist manchmal ,aber andauernd auf der gleichen position stehen zu bleiben sollteüberdacht werden,da kann doch keiner böse sein auf mich oder den beleidigten spielen.Wennich darauf aufmerksam mache.


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:06
"Und wenn ich meine, dass meine Eltern ihre Kinder falsch erziehen?
Die Kinder sindunschuldig. "

Richtig , Spiegelchen , zur Sprache sollte es doch noch einmalkommen , wie denken deine Geschwister darüber ?


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:09
"lol? Er ist doch kein Problemkind, nur weil die Eltern einen kleinen Freundeskreishaben!"

Spiegelchen ist tatsächlich etwas problembehaftet , nun betreibt erUrsachenforschung , der erste Schritt zur Selbstfindung.
Daran kann ich nichtslächerliches erkennen...


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:12
@xy

Ich will keine Selbstfindung^^ Mein Leben is ey nichst ^^


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:12
Ich kann mich aber nicht nur selber gut fertig machen sondern auch andere.
Aber dasvermeide ich.


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:17
Du mußt nicht so mit deiner Problembehaftung hausieren gehen... ;)


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:33
Sollte man nicht lieber die Sicherheit bevorzugen und sowas gar nicht erst anspechen?


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:36
Ich will keine Selbstfindung^^ Mein Leben is ey nichst
Tja spigelchen du schliesstschon mal einen voreilligen schluss ,frag dich das wenn du 80 bist ob es was ist ,odernichts jetzt mach mal das beste daraus nachher kannst du noch immer sagen dein leben istey nichts.


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:40
Keine Lust mehr.^^


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:42
Fixiert euch nicht zu stark auf meine Famile. Was ist mit der Gesellschaft?
Diewürden mich doch bei meinen Äußerungen für krank erklären.


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:47
Nicht wirklich


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:56
Ich denke, Menschen kann man nicht ändern. Über Probleme sollte man nicht sprechen. Wassollte das auch bringen?

Wenn einer anders eingestellt ist, ist er das eben.Man sollte sowas nicht versuchen.... Wenn man Probleme sieht oder wie ich, anders ist,MUSS man versuchen, die Dinge schön zu reden. Von der Wahrheit bewusst abweichen, um einleichteres Leben zu führen.


melden
spiegelchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 03:57
@informer

Das meinst du, als allmy Mitglied *g*


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 04:00
Aber soziale contacte sind halt wichtig für einen Menschen, überhaupt für einen JungenMenschen die sollten halt in der schule oder in der umgebung geknüpft werden.Einigesachen kann mann mit den Eltern ja nicht besprechen da sind nun mal gleichaltrige bessergeignet. Tja aufjeden fall musst jetzt schon anfangen dein Leben zu gestalten mit all denwiderständen.Musst du probieren einen was zu einer veränderung führen könnte wenn nichtso ,dann halt anderst.Geduld Geduld


melden

Fragliche Themen in der Gesellschaft ansprechen?

10.12.2006 um 04:04
Sprich sie nicht direkt an auf das thema sondern über 4 oder 5 ecken da musst du vielprobieren aber hinnehmen würde ich es auch nicht ,nur musst du geduld üben sie müssensich mit dem thema ja auch vertraut oder mal einlassen ,schau vermehrt auf die reaktiondann ordne sie ein ,wann sie gut aufgelegt sind wann schlecht ,auf diese sachen musst duhalt achten.


Anzeige

melden