Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ab wann ist es magersucht

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Hintergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 16:28
Hab das grad mit den 51kg gelesen...
Warst du schon immer so schland oder hastdu
dich bis zu diesem Gewicht selbst gebracht?

Normalgewicht bei 1.70waeren
57-60kg.

Ich wuerd sagen es geht noch, aber wirklich normal iz dasnicht wenn es
beabsichtigt iz dieses Gewicht zu ahben und keinesfallsueberzuschreiten.

Anzeige
melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 16:35
Gnah...ne weitere Frage iz mir aufgekommen und ich finde es schade, dass es in diesemForum kein EDIT gibt, sodass man meine Posts nicht gleich als Spam abstempelt wenn ichimmer wieder etwas ergaenzen will -.-


@Rasta

Hast du nen BMI ueber26 oder 27? *Kopfschiefleg*


@dreaming

Willst du denn weiterabnehmen wenn du meinst dass dein gewicht fallen weurde?

Sind andere aus derFamilie auch so Gesindheitsbewusst und essen sehr viel Gemuese od war das eine deinereigenen Ideen?
Warum ziehst du Gemuese anderen Lebensmitteln vor?

Und machstdu Sport um die Kalorien die du beim Essen bekommst abzutrainieren?

Ich glaubwenn du alle meine seltsamen Fargen beantwortet hast kann ich dir fast 100%ig deine Fragebeantworten.

lG KaMo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 16:36
Magersucht kann nicht allein am Gewicht, sonder am essverhalten festgemacht werden. esist übrigens die Ess-Störung mit der höchsten Todesrate, etwa 10-15 % verrecken elendigdaran.
Nichts, um damit zu scherzen, sondern eine lebensbedrohliche Erkrankung, dieprofessioneller Hilfe bedarf.


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 16:57
@Doors

Im Kopf kann man Magersucht schneller erklaeren als im klinischen Sinne.

Musst mir nicht wiedersprechen da ich denkel, dass ich mich auf genau diesemGebiet wirklich um einiges besser auskenne als manch andere, vor allem weil ich auf einerEssgestoertenstation 11 Wochen lang stationiert war.


Natuerlich iz es auchsehr schwer die Magersucht zu bezwingen und wieder anzufangen ein "neues" Leben ohne siezu fuehren....aber ganz ohne sie wird es niemals geben...man kann sie nur im Zaumnhalten.


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 17:13
also bis vor kurzen hab ich auch noch um die 52 gewogen bei ner größe von1.70


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 17:21
Ich wieg 48 bei 1.70m.

hah...gewonnen ...lol -.-


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 17:30
hah ich hab zugenohmen und wieg jetzt 58 *heul* ich schiebs auf die whn zeit


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 17:34
@just

Gratulation und meinen neid, dass du es hinkriegst normalgewicht zu haben.

Ne...ernsthaft.


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 17:36
ich hab ne zeitlang versucht unter die 50er grenze zu kommen aba bei 50 is bei mirschluss...weniger geht net


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 17:40
Sei froh...ab dem gewicht von 45 mit unserer groeße stehen einem zusammenbrueche injeglichen situationen voraus...oder auch andere unangenehme dinge die man nicht unbedingterleben muss....-.-

Sei wirklich vorsichtig damit und treibs nicht zu weit dennirgendwann iz es zu spaet.
Ich versuch momentan selbst mein gewicht zu ahlten, weilhochkriegen kann ich das nicht alleine.


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 17:52
Man kann auch ganz gut erkennen das ein Magersüchtiger immer seltsamer wird, er isoliertsich ab von der Aussenwelt, ich rede vom Endstadion, bevors ab in die Klinik geht.


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 18:22
@Aphro

Das iz echt ein wichtiger Punkt, aber isolation heisst nicht dass mansich nicht mehr zeigt in diesem Sinne sondern dass man sich nurnoch alleine eigt unddraissen seine Runden laeuft um die Kalorien abzubauen die moeglicherweise eingenommenworden sind.

Ziemlich traurig so etwas...
Ich glaube das iz auch eines derGruende warum viele sich dann in solchen Situationen bei Pro Ana Foren anmelden um dochnoch unterstuetzung bzw Kontakt zu anderen zu bekommen die genauso geworden sind und sichweigern in eine Klinik zu gehen.


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 18:30
KoMaCoPy

es ist schwer ich weiß, aber man muss kämpfen und man kann es schaffen!


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 19:17
Also ich hatte auch magersucht, eigentlich immer noch, aber ich kann jetzt ganz gutdamit mit umgehen....Es kommen manchmal Phasen...aber sonst klappt es ganz gut...


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 19:20
Jungen über 15 Jahre ein sog. Body-Mass-Index (BMI) unter 18,5 kg/m2 als Unterernährung.
Ab einem BMI unter 17,5 sprechen wir von einem anorektischem Gewicht (dies entsprichtbei unter 15 jährigen Mädchen einem Gewicht unter der sog. 5. bis 10. Normalpercentile inGewichtskurven für diese Altersstufe).
In der Klinik schätzt man dann einen BMIunter 14 als kritisch ein, weil internistische Folgeprobleme bzw. längerfristigeKomplikationen zu befürchten sind.
Ein BMI unter 12 wird als lebensgefährlichangesehen.


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 20:37
Ich bin ja selbst nicht magersuechtig, auch wenn ich etwa danach aussehe...ieks

Und ich weiß auch dass man es schaffen kann.

Ich hab glaub ich chonmalerwaehnt in einem anderen Topic dass ich eie bemerkenswerte Person in der Psychosomakennengelernt hab die von einem BMI von 8 [!!!] sich wieder zu einem BMI von 16heraufgebesert hat...und ihre essstoerung hat vor der Pubertaet angefangen, daher iz ihrkoerper nicht gewachsen und jetzt iz sie fast wieder vollkommen normal vom gewicht herund iz sogar noch etwas gewachsen mit 21 +.+


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 20:42
das ist nicht schlecht.....schön...


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 20:54
ab wann ist es magersucht hm
gute frage


wenn du nicht anders kannstals dir nach dem essen die hand in den mund zu schieben und das gegessene zu erbrechen,

wenn du dich so wie du bist net ertragen kannst dich viel zu fett findest,
(viele magersüchtige sehen sich im spiegel fetter als se san),
und immer weiterabnehmen möchtes.

wenn du wirklich dauernd erbrichst und kreislaufstörungenbekommst
dir wird schwindelig usw.


<,< weil deine freunde sagendu seist magersüchtig

das merkt man ja wohl selbst lol


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 21:00
MAGERSUCHT IST NICHT BULEMIE! Das verwechseln die meisten....
Magersucht ist, wennder Mensch keine Nahrung mehr aufnimmt und Bulemie ist, wenn sich die Menschen den Fingerin den Hals stecken um alles auszubrechen!
Ich leide unter Magersucht aber würde mirniemals wagen, den Finger in den
Hals zu stecken...!!

Natürlich kannMagersucht zu Bulemie führen!!


melden

ab wann ist es magersucht

14.12.2006 um 21:56
@mond

Darf ich fragen wie lange du das schon hast und ob du auch schonmaldeshalb in einer Klinik warst?

[regt mich uebrigens auch immer auf wenn Menschenden unterschied einfach nicht verstehen....ausserdem gibt es ja dann noch einige Artenvon Bulimie die nichts mit Kotzen zu tun haben]


Anzeige

melden