Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer, auch nur Menschen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrer, auch nur Menschen?

11.12.2006 um 20:59
Bei meinen Lehrern lernen wir (fast) nix.
Letzten Donnerstag haben wir imUnterricht
Pizza gegessen.
Wenn sie nach Leistung bezahlt werden würden diemeisten weniger
verdienen als ich Taschengeld bekomme, und ich bekomm nich viel.

Anzeige
melden

Lehrer, auch nur Menschen?

11.12.2006 um 22:04
enomine

der Hammer ist ja auch, was die für eine Rente kriegen!


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

11.12.2006 um 22:15
Manche Lehrer leisten viel, manche machen wenig.. Die einen bemühen sich und bilden sichweiter, andere kennen bereits ihr Buch auswendig und leiern Tag für Tag das Selbeuninteressante (für sie selbst und für die Schüler) Zeug runter.

MehrÜberwachung wäre echt nicht schlecht, vor allem wenn man anschaut, wieviel von einemLehrer abhängen kann. Ich weis zwar aus eigener Erfahrung, dass jeder Lehrer sagt, dassalles zu 90% am Schüler liegt. :) Doch wenn man Klassendurchschnitte und vor allemAbschlussarbeiten anschaut und vergleicht, dann kommt meistens heraus, dass die Lehrerdoch einen entscheidenden Faktor darstellen. (mindestens 50%)

Doch dieÜberwachung wird wohl nicht möglich sein.. Und das Beruf wird auch immer unattraktiver..Ich denke mal, dass die Behörden bald einfach nur froh sein werden überhaupt genügendLehrer zu haben.. (Egal welcher"Qualität")


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 02:56
sicherlich gibt es auch schwarze schafe in der lehrerszene,aber die gibt es in jedemandern job auch...
und wenn beim bewertungssystem für lehrer die schülerbestimmen,daß der lehrer mit dem stempel >beruf verfehlt!!< nach hause geht,dannsollte dem lehrer auch die möglichkeit geben,einige schüler zu stempeln und mit >fürschule nicht geeignet!!<nach hause zu schicken!!! und nicht bloß mit ner 6bestrafen,die den schüler in dem moment sowieso nicht stört!!!


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 02:58
und die dicke rente kriegen die nur,weil dit jetz die pensionen sind,die die beamtenkriegen,die damals lehrer warn als diese noch verbeamtet wurden!!!
heute sind ditkeene beamten mehr,kriegen also dieselbe hungerrente wie alle andern ooch!!!


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 04:58
menace75

Ja ich meine auch die Lehrer aus meiner Zeit, mist ist es wirklichschon so lange her?


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 11:46
Lehrer sind durchaus Menschen.

Im Unterricht setzen sie halt den Lehrplan durch,je nachdem wie er als Lehrer geeignet ist.

Als wir im Schullandheim waren, istso n Lehrerarschloch mitgekommen. Wir haben uns "alle" richtig doll gefreut drauf -.-
Aber so privat war er echt cool. Wir haben viele Scherze mit den anderen Klassengemacht oO

Und in der Berufsschule ist ein Lehrer, der in dem Ort, wo die Schuleist, mit uns wochenends immer einen im Irish Pub saufen gegangen. :) Der war echt klasse!So haben wir auch schon n paar Prüfungsaufgaben aus ihm rausquetschen können... ^^ Soganz ohne Hintergedanken waren wir nicht :P


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 14:00
@ Camorra

>>>Lehrer die einen Pädagogisch sinnvollen unterricht machen?usw…..<<<

was immer wieder falsch in den Medien vertreten wird, ist die Tatsachedas ein Lehrer nicht gleich Automatisch ein Pädagoge ist!
Mir ist bekannt dass dieseoft beim an dem Ego der Lehre kratzt, ist aber nun mal eine Tatsache!
Wenn ein Lehrekeine zusätzlichen Pädagogischen Fächer belegt hat, ist er nur eine Lahrkraft und keinePädagoge!
Das muss man einfach wissen!
Lehre mit Pädagogischen sonderAusbildungen entgegnet den Stress ganz anders als normale Lehrkräfte, weil sie daraufgeschult wurden. Die normale 2-3 Semester Ausbildung im Rahmen einer Lahrausbildung istlächerlich!
------------------------------------------------------------------------------------------
@ oxayotel

>>>Lehrer werden in der Regel nicht mehr als Beamteeingestellt, damit haben sie auch keine Versicherung auf den Job und sonstige Vorzüge...aber gefeuert hab ich noch nie einen gesehen.<<<

Nun das Lehrer in der Regelnicht mehr als Beamte eingestellt werden, ist so nicht ganz In Ordnung!
Das istAufgabe der Länder und da fängt intern der Konkurrenz Kampf und das abwerben derLehrkräfte an. Immer mal prima an Bremen und Niedersachsen zu sehen. In Niedersachsenwerden Lahrer noch als Beamte eingestellt und in Bremen derzeit nicht mehr.
Auch sinddie unterschiedlichen Bezahlungen nicht gerechtfertigt!
Ein Beamter und das ist eineTatsache, verdient ganze 500.-€ mehr als ein Lehre welche kein Beamtenstaus innehat.Obwohl die Arbeit komplett die gleiche ist. Mit welchen Recht?
Ich bin auf jeden Fallfür die Abschaffung des Beamtenstatus. Den Beamten gibt es auch nur in Deutschlandähnlich wie die des Meisters.
Ein Relikt aus der Vergangenheit und kostet demSteuerzahler nur unnötig Geld!

-------------------------------------------------------------------------------------------
@ Mystique

>>>Aber was ist mit den Lehrern, dieeinmal einen grossen Traum hatten, die voll motiviert waren, um dann Jahre späterfestzustellen<<<

Nun den Traum hatten und haben viele. Man muss halt aufpassendass man nicht ausbrennt und das passiert leider viel zu oft.
Lehre und da fangen dieInvestitionen an, benötigen Fortbildungen anreize um am Puls der zeit mithalten zukönnen.
Der beruf muss einem wieder Spaß machen und nicht wie viel andere Lehrereinfach nur noch stumpf auf seine Rente warten.
Alles selber x Fach erlebt.

Da wären wir auch schon bei der Erziehung und das den Eltern auch noch auf zudrückeist des guten zu viel! Die Erziehung sollte und muss zu hause erfolgen und nicht erstdann, wenn die Kinder in die Schule kommen. Einem Lehrer wird neben den Vermittlungen derallgemein Bildung auch noch die Erziehung aufgebrummt und das es so nicht funzt sollteauch jeden klar wein!


xpq101

:>


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 15:22
Ein Beamter und das ist eine Tatsache, verdient ganze 500.-€ mehr als ein Lehre welchekein Beamtenstaus innehat. Obwohl die Arbeit komplett die gleiche ist. Mit welchen Recht?
___
dass ist damit gerechtfertigt, dass der beamte automatisch alles rechtbezüglich seines arbeitsplatzes verliert. er ist nun staatsdiener und der staat kann ihmnach belieben seine arbeitsstelle zuweisen - keine freie entscheidung, keine spontanekündigung. du kannst dich beschweren, passieren tut deswegen nichts. und dafür, dass dufür den staat immer verfügbar bist, zahlt er dir mehr geld.


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 15:44
Nun das erzähl mal eine Lehrer der Nichtbeamter ist, de aber mit Beamten Lehrern zusammen arbeitet!

Alleine das Beispiel einer Klassenfahrt, die darf der Lahrernämlich komplett alleine bezahlen und das, obwohl er Beruflich unterwegs ist und auchnoch die Verantwortung trägt!
Sicherlich muss ein Lehrer als Beamter auch seineKlassenfahrt selber bezahlen aber wenn man 500.-€ mehr verdient, ist das schon einUnterschied!
Auch kannst Du Dir sicher sein, das die stelle eines Beamten mehr alssicher ist!

das beamten da sein gehört abgeschafft!

ganz davonabgesehen haben Lahrkräfte viel zu viel Macht und man sollte über eine Umstrukturierungdes Schulsystem nachdenken



xpq101

:>


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 19:51
wenn du eine coole idee hast, halt dich nur nicht zurück...an einem neuen, besserenschulsystem wären einige interessiert =)

der beamtenjob ist total sicher, dirkann immerhin nicht gekündigt werden. der haken ist, dass du bezüglich deines jobs keinmitspracherecht hast. wenn du in berlin wohnst und der staat dich rostock braucht, hat ertheoretisch das recht, dich dorthin umziehen zu lassen. und wenn du mal die schulewechseln möchtest, interessiert das zunächst niemanden. viele beamte stellen jedes jahreinen antrag auf versetzung, den wenigsten werden ihre wünsche erfüllt.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 19:56
Nein! Lehrer sind keine Menschen! Sie verdienen unsere Achtung nicht, da sie uns auchnicht achten, oder kennt ihr einen Lehrer, der euch achtet? Lehrer haben ja bekanntlichauch keine Gefühle, sie sind einfach kalt und herzlos ohne jede Anwandlung von Mitgefühl!
Es ist schon ok, wenn man Lehrer im Allgemeinen verabscheut, denn wenn man einenbekloppten Lehrer kennt ist das ja schon ein Indiz dafür, dass alle Lehrer blöd sind!

So ist das.... unumstritten....


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 19:56
-.-


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 22:20
^^ freak


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

12.12.2006 um 23:34
Nun ja... was soll man dazu sagen?
Lehrer sind Menschen, ja. Und um Lehrer zu werdenmusste man ja irgendwann mal eine Prüfung ablegen, oder?

Das "Problem" sehe ichdort, wo der persönliche Aspekt vor die Aufgabe als Lehrperson gestellt wird... Wennbeispielsweise persönliche Hintergründe plötzlich in die Gestaltung des Unterrichtseinfliesst, wie beispielsweise die anfangs erwähnte Lehrerin, die ihre Vorliebe für"Rechner"-Aufgaben der ganzen Klasse aufbürdet.

Vorgeschrieben ist, dass sichdie Lehrperson an den Lernstoff halten soll. Wie sie das macht... das ist das Andere!
Es gibt Lehrer die auf spielerische Art und Weise den Schülern das mitgeben können,was sie zu lernen haben und dann wieder solche, denen man das Wissen richtig gehend ausder Nase ziehen muss.

Es ist nicht jedem gegeben, sich vor eine Klasse zustellen und sich für alles verantworten zu können, was man von sich gibt. Und ich kannmir sehr gut vorstellen, dass diese Personen auch irgendwo einfach auch unsicher sind...Ich meine, allein schon die Tatsache, dass Schüler und Lehrer niemals auf einer Ebenestehen wäre für mich schon Grund genug, dass eine Klassifizierung im Grunde genommen garnicht möglich wäre...

Aber: Meine Meinung...


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

13.12.2006 um 08:18
Lehrer - Schüler

das setzt vorraus, das jemand auch etwas gelehrt bekommenmöchte oder in der Lage ist, es zu begreifen.

Liegt es nur am Lehrer, am Stoff,wenn Schüler schwänzen, meist Unsinn machen, sich nicht beteiligen, den Unterrichtpermanent stören, die Schule als Grundübel sehen?

Liegt alles nur am Lehrer...

Lehrer sind auch nur Menschen und selbst in der Schule sollte ein Miteinandermöglich sein und dabei nehme ich beide "Parteien" in die Pflicht.

Wobei es auchLehrer gibt, die können nicht vermitteln, bei allem Wollen, was vorhanden sein mag...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer, auch nur Menschen?

13.12.2006 um 08:23
Mal ehrlich, wollte jemand von Euch so einen Job machen?
Gefangen im Korsett derkultusministeriellen Vorschriften zusammen mit ausgebrannten KollegInnen die missratenenGören fremder Menschen erziehen, weil die Eltern zu faul/blöd dazu sind, dafür nur einrelatives Hungergehalt kassieren, aber jede Menge Anmache in der Öffentlichkeit.
Welcher Job bietet denn noch vergleichbares? Strassenstrich?
Nee danke, den Jobkannst mir nachschmeissen!


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

13.12.2006 um 09:36
@xpq101

also bei uns ist das so, dass wenn wir Klassenfahrtfahren machen in denPreis den wir zu zahlen haben, auch die Lehrer mit eingerechnet sind diese müssen nureinen sehr geringen selbstbehalt zahlen den größten Teil zahlen die Schüler


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

13.12.2006 um 11:25
Ich finde das eine sehr gute Idee ! Nur die Frage ist, wie soll man feststellen wer guteLeistung bringt ? Da müsste ein zweiter Beruf eingeführt werden. Jemand der tagtäglicheinen Rundgang macht und die Lehrer beobachtet. Ist doch klar, das die Lehrer wasvorheucheln würden wenn jeden Monat jemand kommen würde und den Unterricht zu beobachten.


melden

Lehrer, auch nur Menschen?

13.12.2006 um 11:37
Ich finde diesen Threat überflüssig...


Anzeige

melden