Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben-pro oder contra?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterben-pro oder contra?

14.12.2006 um 05:17
Nun es mag schon wahr sein das viele dieses Thema beiseite schieben, es ist ganz gutsich
auch mal damit auseinander zu setzen. Doch positiv sehen wird es niemand das istQuatsch,
wie auch man weiß nicht was kommt und das macht jedem Menschen große Angst.


melden

Sterben-pro oder contra?

14.12.2006 um 06:46
Der Tod kam bekanntlich erst mit dem Sündenfall in die Welt.

Vorher waren dieMenschen (und Lebewesen) unsterblich.

Und sie werden es m.E. auch nach 2011wieder sein, wenn dieser Planet von allem "Bösen" und "Unrat" gesäubert (worden) ist...


melden

Sterben-pro oder contra?

14.12.2006 um 06:57
Also ich hab kein Problem mit dem Sterben, solange es nicht weh tut und ich weiß, dassmeine Tochter gut versorgt ist.

Aber das Leben ziehe ich eindeutug vor.:o)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben-pro oder contra?

14.12.2006 um 09:18
@Sexorzist:
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Vor demSündenfall waren die Menschen unsterblich. Tolle Idee!
2011 ist Weltputztag? Na, dannwollen wir uns für das Jahr mal nicht vornehmen.


melden

Sterben-pro oder contra?

14.12.2006 um 09:21
Was ne dämliche Überschrift, irgendwann sind wir alle fällig, die Frage stellt sich dochso garnicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben-pro oder contra?

14.12.2006 um 09:23
@Sumpi:
Lt. Sexorzist sind wir alle 2011 fällig.


melden

Sterben-pro oder contra?

14.12.2006 um 09:24
bis dahin ist der sexorzist hinfällig


melden

Sterben-pro oder contra?

14.12.2006 um 12:42
Pessimistic,

"Findet ihr den tod eher positiv(freut ihr euch drauf?)oder ehernegativ?"

Weder noch, der spaltet mich in zwei Hälften.

Die eine sagt,ich kann es kaum erwarten, denn ich sehe mein Leben nicht sooooo extrem positiv.

Andererseits, würde ich darauf gerne verzichten wollen, gerade jetzt wo sich relativ"viel" in meinem Leben tut, wo ich positives erwarten kann.

Aber letztendlichkann man jederzeit tot umfallen, oder irgendwie anders umkommen, aber bevor es soweitist, nutze ich jede Minute die mir bis dahin bleibt.


melden

Sterben-pro oder contra?

14.12.2006 um 16:41
Sterben muss jeder irgendwann. Ich habe keine Angst vorm Tod. Mir ist es egal ob er schonmorgen oder erst in 50 Jahren kommt.


melden

Sterben-pro oder contra?

14.12.2006 um 17:02
Wenn andere sterben die einem nahe standen dann auf jeden Fall negativ und wenn ich indieser Hinsicht ueber mich selbst anchdenke muss ich sagen, dass ich in einer Hinsichttotal Angst ahbe zu sterben, naemlich in einem Flugzeugabsturz, aber.,...ansonsten seheich es eiegntlich eher als "normal".
Tun...werden wirs im Endeffekt ja alleirgendwann.


melden

Sterben-pro oder contra?

15.12.2006 um 17:04
KoMCoPy,

"Wenn andere sterben die einem nahe standen dann auf jeden Fallnegativ"

Ganz so einfach lässt sich das aber auch nicht sagen.
Mein Opa z.B.hatte jahrelang an einer missglücktem OP gelitten, was das angeht finde ich es teilweisepositiv das er von seinen Qualen erlöst wurde.
Andererseits finde ich es schade daser sterben musste, da er beinahe der einzige in meiner Familie der jenige war, den ich ambesten leiden konnte.

Aber es stimmt schon, sterben müssen wir früher oderspäter alle.


melden

Sterben-pro oder contra?

15.12.2006 um 17:45
Im Tod fällt doch alles Irdische ab,wird als vollkommen unwichtig!Daher wohl das WortErlösung.


melden

Sterben-pro oder contra?

15.12.2006 um 18:29
Der Preis des Lebens ist der Tod. Wir leben für ihn und irgendwann nimmt er uns in seineArme, er macht keinen Unterschied zwischen jung und alt, ob Du arm oder reich bist, lässtihn kalt. Er heißt uns alle willkommen, er liebt jeden.
Eine faire Sache wie ichfinde.


melden

Sterben-pro oder contra?

15.12.2006 um 18:48
Ich hatte mal versucht mich umzubringen. --- Und Gott sei dank!!- habe ich das nichtgeschafft!!!!!


melden

Sterben-pro oder contra?

15.12.2006 um 22:21
@dark_rose

Ok...vor sich "hinsiechen" iz auch nicht gerade das was ich mir unterLeben vorstelle, das faellt bei mir unter die Kategorie Leiden.

Mein Papa iz jaerst kuerzlich verstorben...am 26.11....und ich muss sagen dass ich sehr traurig war undimmernoch bin, aber ich es trotzdem besser finde, als wenn er aus dem Koma aufgewachtwaere und schwerbehindert geworden waere. Das wuerde ich dann naemlich nicht mehr Lebennennen koennen.


melden

Sterben-pro oder contra?

15.12.2006 um 22:22
@tirili

Frag mich was fuer einen Sinn dein Post hatte...


melden

Sterben-pro oder contra?

16.12.2006 um 20:10
wenn euch meine meinung interessieren tut^^

Meiner meinung nach is das lebenoda sterben wie der anfang vom ende niemand weis wie und warum aber fest steht das esteil unseres daseins ist und man sollte sich dann auch daruaf vorbereiten d.h. seineangst gegen den tod zu verlieren das ist mir passiert als ich in spüren konnte... ich habmich damit abgefunden


melden

Sterben-pro oder contra?

16.12.2006 um 20:49
scheisse, ich hab mich heute morgen nicht rasiert...


melden

Sterben-pro oder contra?

16.12.2006 um 20:54
ich hab totalen schiss vor dem tod

alles zu verlieren...
seine familie,seinefreunde einfach alles.
allein zu sein...

für mich ist er negativ,sehrnegativ.

obwohl das was ich geschrieben hab sehr egoistisch klingt,oder?

ich mein,wenn niemand sterben würde,wäre die welt ja bald voll xD


melden

Sterben-pro oder contra?

16.12.2006 um 22:53
@bringthepain

so wenn du streng gläubiger christ wärst oda bist würd ichdir sagen. warum angst haben du wisrt doch eh wieder wiedergeboren.
aber genau daliegt ja glaub ich deine angst dass ungewiesse keine ahnug zu haben was kommt und allesnur wegen dem tod , alles verlieren , und in einer leere zu leben bzw wie es aussehenmuss .


melden