Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor der eigenen Mutter

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mutter, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor der eigenen Mutter

20.12.2006 um 16:16
Ne Ausländertherapie^^? In Kreuzberg oder Neukölln, Cottbuser tor?
wenn ichsda
wieder rausschaffe bin ich geheilt^^

Nein ich habs:
Ne Russin IM Bett

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der eigenen Mutter

20.12.2006 um 16:20
IM steht für übrigens für "Informeller Mitarbeiter", so hiessen die DDR-Bürger, die fürdie Stasi gearbeitet haben. Dann mal viel Spass mit Anna Bolika! Watch yous balls, boy!


melden

Angst vor der eigenen Mutter

20.12.2006 um 16:34
@KoMaCoPy,
ich möchte dir als erstes sagen: es tut mir sehr leid für dich und ichkann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst!
Ich selber habe auch das BorderlineSyndrom unter anderem....
Es ist schwierig dir einen guten Rat zu geben. Eines istjedoch sicher, Angst vor der eigenen Mutter zu haben, kann nicht "gesund" sein!
Gehraus, lauf in die Natur such dir einen ruhigen Ort aus, an dem du dich sicher undgeborgen fühlst. Denk nach, was könntest du ändern damit die Situation zu Hause besserwird. Sag deiner Mama wie sehr du sie lieb hast und das es dir Angst macht, wenn sietrinkt, ihretwegen nicht deinetwegen. Das du sie nicht auch noch verlieren willst.Schreib ihr einen Brief, wenn du dich nicht traust ihr das zu sagen, sie kann ihn dann innüchternem Zustand lesen...
Leg dir einen Plan zurecht, wo du hingehst wenn siewieder trinkt und komm erst zurück wenn sie ihren Rausch ausgeschlafen hat.
DU BISTNICHT SCHULD!!!!
Vergiss das nie und lass es dir auch nicht einreden! Deine Mamahätte nicht bei ihrem Mann bleiben müssen, sie hatte immer die Freiheit selbst zuentscheiden. Du bist nicht für sie verantwortlich.
Zu deiner Mam fällt mir ein, siemuss sehr sehr einsam sein. Ich tendiere doch stark dazu zu sagen, dass sieAlkoholabhängig ist. Auch habe ich den Eindruck, dass sie sehr wohl unter dem Tod deinesPapas leidet, aus welchen Gründen auch immer "etränkt" sie aber den Schmerz mit Alkohol.Für sie ist es leichter, dir die Schuld zu geben, somit muss sie sich nicht mit ihreneigenen Fehlern auseinandersetzen.
Ich wünsche dir und deiner Mam viel viel Kraft!!!!*heute eine Kerze für dich anzündet*


melden

Angst vor der eigenen Mutter

20.12.2006 um 17:03
Das einzige, was ich jungen Borderlinern die unter familiären Problemen im Elternhausleiden für Tipp´s geben kann, zielt in Richtung betreutes Jugendwohnen und ne vernünftigeTherapie, nicht auf Medis reduziert, sondern ne vernünftige Verhaltenstherapie in derStück für Stück die Konflikte erstmal ergründet und von den Betroffenen selbst bessererkannt und dann aufgearbeitet werden können.

Klar ist´s nicht einfach selbstaufrecht im Leben zu stehen und Kompromisse sind nunmal auch erforderlich, aber ausfalschen Pflichtbewusstsein, oder aus Schuldgefühlen nur der Mutter/Eltern gerecht werdenzu wollen, sorry, meine Erfahrungen haben gezeigt sowas bringt nix, manchmal muss maneben wirklich über seinen Schatten springen.

@KoMaCoPy,

lass dich bittenicht zur Co Abhängigen deiner Mutter machen, wenn sie schon Alkoholikerin ist, dannhilft auch ihr nur eine Entzugs- mit anschliessender Langzeittherapie, eventuell für euchbeide, wenn sie sich darauf überhaupt einlassen würde, wäre noch eine Familientherapiebzw ein sogenanntes Konfliktcoaching mit einem Psychologen als Mediator ein Weg...

Drück dir die Daumen, dass alles irgendwann so in´s Lot kommt, dass du unter den BPSAnzeichen nimmer so dolle leiden musst !

Wünsche dir für 2007 viel Kraft undvorallem emotionale Stabilität und weniger Achterbahnfahrten Lg Sis


melden

Angst vor der eigenen Mutter

21.12.2006 um 15:25
@mondeskind

Hat sich momentan auch gebessert und ich hoffe es wird auch sobleiben...
Bin da eben immer so naiv was sowas anbelangt, aber sie hat mich jetztschon laenger nichtmehr verbal angegriffen...also...seit dem Topic nicht mehr, auch wennich denke dass es in einer woche od sogar schon bald wieder so sein werden koennte.

Ich hab aber sogar angst ihr das zu sagen wenn sie im nuechternen Zustand iz, weil esmir unangenehm iz und ich eiegtnlichn denke dass sie mich schon richtig verstanden hat indem Zusammenhamg trotz Alkohol.

Und danke dafuer dass du das sosiehst,...erleichtert mich irgendwie jedes mal ein bisschen wenn das jemand schreibt, vorllem wenn man sich das manchmal dann nselbst schon anfaengt einzureden.


@Sis

Danke fuer den Rat mit der Thera, nur sehe ich dafuer meine Mam imNormalfall viel zu selten als das es wirklich moeglich waere das zu verwirklichen...'-.-

Werde dann aja uch wieder wie ich auch schon geschriebe hab nach England gehenund dort erstmal etwas auf abstand bleiben und dann nurnoch telefonisch erreichbar seinfuer sie...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unzufriedenheit oder wirklich begründet?
Menschen, 48 Beiträge, am 02.09.2016 von anouk
Intolerabilis am 01.09.2016, Seite: 1 2 3
48
am 02.09.2016 »
von anouk
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »