Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 07:00
Welchen Sinn hat WEIHNACHTEN für Euch überhaupt noch?

Friede, Freude,Eierkuchen, auf und los, Geschenke suchen?
Der christlichen Tradition frönen, oderirgendeiner anderen religiösen Tradition nach gehen?
Oder ist es einfach nurFreizeit, Essen und trinken?
Oder ist es eine Zeit, wo wir im Kreise derer, die unswichtig sind, ein wenig zur Ruhe kommen (sollten) und uns daran erinnern, was wirklichwichtig ist?
Der Mensch, die Familie, der Partner, derjenige, der Hilfe braucht.

Thank God it´s Christmas, for one night? © Queen

Oder doch :

Canit be Christmas, ev´ry day? © Queen

Anzeige
melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 07:56
Moin!

Ich denke Freddy hat sich vor allem über den Schnee gefreut, der zu dieserZeit immer so reichlich fällt... ;)

Wie auch immer, ich freu mich auf ne WocheUrlaub und nen haufen lustiger Abende, mit Weihnachtskitsch kannste mich aber jagen.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 07:56
ich kann endlich mal ausschlafen.....


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 08:08
Viele wollen einfach nur Ferien, faulenzen, Geschenke(die Kleinen) und sich irgendwelcheWeihnachtsfilme reinziehen. Und die Verwandten MUSS man natürlich auch noch treffen.

GRuss Michel !MG!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 08:47
@Topic

Reliösen Inhalt hat(te) Weihnachten für mich zu keinem Zeitpunkt. Aberich freue mich trotzdem von Mama eingeladen zu werden, den wunderschön geschmückten Baumzu bestauenen (ich habe keinen) und sich wieder zu fühlen als wäre man 6 Jahre alt. OhneSorgen ohne Verpfluchtungen..war doch schön als man noch klein war ;)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 08:48
Verpflichtungen (sorry)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:09
Ich freu mich auf das Zusammensein mit der ganzen Familie, die entspannte Atmo, diefestliche Deko und das gute Essen.
Der eigentliche, reigiöse Sinn ist uns durch denjudäo/christlichen Glauben anhanden gekommen.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:16
Für mich hat Weihnachten keine religiöse Bedeutung, da ich nicht christlich bin. Ich"feier" diese Zeit eher nach der germanisch/keltischen Mythologie, derer diese Zeit ja"gestohlen" wurde.

Trotzdem finde ich diese Zeit eigentlich noch gut, denn dieMenschen geben sich wenigstens etwas Mühe nett und freundlich zueinander zu sein. Schadenur, dass es immer so einen Grund dazu braucht um sich auf die eigentlichen Werte zubesinnen. Gleichzeitig ist die Weihnachtszeit voller Heuchelei, Stress und demZuhnehmen^^

Was ich noch grosse Scheiss finde, ist die Diskussion hier in CHdass man die Weihnachtsfeier an Schulen abschaffen sollte, um keine anderenGlaubensrichtungen zu diskriminieren. Was soll das?? Ich weiss noch wie ich mich als Kindimmer darauf gefreut habe, basteln, Theater spielen etc. etc. Aber das nur am Rande.

Gruss vom Hype


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:18
Also die Freizeit ist es für mich nicht, die geht mir ansich völlig wo vorbei.
Fürmich hat zumindest diesen Weihnachten Sinn, dass mein Schatz für ne etwas längere Zeitmich besucht und meine Schwester aus den USA da ist.
Sonst finde ich Weihnachtenirgendwie voll doof, ist ansich ein Tag wie jeder andere auch.

Ich freue michlediglich auf das gute Essen das es so festlich und reichlich über das Jahr sonst nichtgibt.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:20
Hype ich weiss genau, was Du meinst. Aber es wird wieder besser : )


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:21
@hype

Solche Diskussionen über die Weihnachtsfeiern sind wirklich dashinterletzte, wo sind wir denn hier, bzw. bei euch?


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:22
Was mir an Weihnachten auch so gut gefällt, sind aller der Lampenschmuck an allen Eckenund Enden, hat etwas sehr gemütliches.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:28
Aber nicht dieses amerikanische, bunte, neonfarbene Aufdringliche. Das passt nicht zuuns!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:29
Asm0, meinst Du? *hoff*

Sumpfi, ich dachte mal wir sind in der Schweiz, abersicher bin ich mir da nicht mehr...


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:29
Ich dachte da mehr an die Lichterketten, wir haben hier am Ort ein paar echt schönegeschmückte Häuser, das welches die letzten Jahre immer am besten geschmückt war, hat denBesitzer gewechselt, jetzt ist da nichts mehr, schade, die hatten es echt drauf


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:40
@hype:
Ja ich glaube es fest. Es fehlt nur ein Priester, kein Allerwelts-Esotherikersondern ein ausdrucksstarker Mann oder eine Frau die sich auskennen! Und politisch wirdes auch wieder besser. Die Talsohle ist bald erreicht.
Kann man sich eigentlich nurzu Weihnachten wünschen : )

@Sumpfi:
Ja ich weiß, was Du meintest, ichwolltes nur nochmal betonen!
Es sieht alles in gelbem oder weißem Licht schon sehrstimmungsvoll aus


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:44
Ein paar freie Tage, ansonsten ist es für mich Weihnachten relativ uninteressant.

n_n


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:54
Weihnachten... hmm.. ka irgendwie scheiße ich mag keine familienfeste zum Glück arbeiteich über weihnachten!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 09:56
Wieso bist Du bei der Feuerwehr^^?


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 10:00
Nein ich arbeite grade in nem Hotel Oo ich hab heute frei und gestern war halt auch freidafür darf ich dann das wochenende (weihnachten) arbeiten!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

19.12.2006 um 10:01
Aha. Mußt Du da auch sone knappe Hoteluniform tragen mit kurzem Rock^^?


Anzeige

melden