Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater im Alleingang

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater im Alleingang

28.12.2006 um 23:48
Momentan läuft auf VOX aus der BBC EXKLUSIV Reihe "Vater im Alleingang".

"IanMucklejohn wollte immer Vater werden - die passende Frau fand er nicht- Also erfüllte ersich mit 54 seinen Lebenswunsch: eigene Kinder von einer Leihmutter. Er ist Englandserster allein erziehender Mann, der ohne Partnerin 3 Kinder bekam."

Wie denktihr über so eine Situation für die Kinder, und so eine Entscheidung des Vaters?Einerseits gibts es viele alleinerziehende Väter aber ich denke es ist eventuellbedenklich, dass die Kinder ganz ohne Mutter aufwachsen und sie nicht zu geregeltenZeiten (z.B. jedes Wochenende) sehen wie dies oft nach einer Scheidung von Ehepartnernmit Kindern ist.

Sicherlich ist dies auch ein grosser und wichtiger Schritt fürdie Männerwelt den Ian Mucklejohn somit gemacht hat. Eventuell werden nun auch andereMänner den Entschluss für sich fassen diesen Weg zu gehen und so ihr Leben, auch ohneFrau, zu "vervollständigen". Oftmals wird Emanzipation auf beiden Seiten gefordert unddies ist ein weiterer Schritt dorthin.

Anzeige
melden

Vater im Alleingang

28.12.2006 um 23:53
Naja so was gibts ja bei Frauen auch. Alleinerziehende Väter stehen denen (aus Erfahrung)in nix nach, also sollte man sich erst mal die Frage stellen was man davon hält, wennjemand, ob Mann oder Frau, ohne Partner nen Kind von einer Leihmutter oder perSamenspende zeugt.
Wobei er evtl. etwas alt ist und gleich 3 Kinder? Naja wenn erdamit zurecht kommt :)


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:00
Ich halte generell nichts von alleinerziehenden Vätern oder Müttern. Nicht das ich michan diesen direkt stören würde (schließlich ist es ja nicht ihre eigene Schuld), ichbedauere lediglich die Zerstörung der traditionellen Familienstrukturen. Ein Kind sollteimmer von Vater und von Mutter aufgezogen werden, ansonsten fehlt etwas beim heranwachsendes Kindes/Jugendlichen, entweder fehlt der weibliche (mütterliche) oder der männliche(väterliche) Aspekt in der Kindeserziehung.
Aber ich denke auch das alleinerziehendeVäter genauso verantwortungsbewusst und liebevoll in dem Heranziehen ihrer Kinder sindwie aleinerziehende Mütter. :)
Lieben Gruß, Abendländer


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:02
Na 3 Kinder, ohne Mutter und nur der Vater. Na sehe keinen Grund warum er es nicht packensollte


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:16
Hauptsache , ein Herzinfarkt macht die Kinder nicht verfrüht zu Waisen. ;)


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:24
Naja so ganz ohne Mutte?
Ein Kind braucht beide seiten, ich mein ich hab zuerst immernach der Mama gerufen und erst wenns wirklich nicht anderst ging denn Papa :)

Ist ja leider so das vorallem in jungen Jahren wo das Kind auch beträchtlich geprägtwird die präsenz einer Mutter-Figur gut wäre.


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:31
warum kann ein vater nicht genauso liebevoll mit den kindern umgehen wie die mutter?

wenn ein kind alles an liebe erfährt die es braucht, ist es egal aus welcher richtungdiese liebe kommt!


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:33
Na Pearl du weisst doch , der Vater ist für die Haue da und die Mama für das Eis danach.

So klassisch isses doch^^


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:33
geht das schon wieda los? >.<

lasst das doch mal, gibt genugalleinerziehende wos gut ging, egal ob mann oder frau


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:36
Wenn ein Partner geht ist das schlimm für das Kind.

Wenn ich von vorne herein,es allein machen will, dann überwiegt ein wenig der eigene Egoismus...



@ BlackPearl

Ein Vater kann genauso liebevoll mit Kindern umgehen und dieRichtung mag egal sein, doch es sollten beide da sein.
Ein künstlich hervorgerufenerZustand birgt fast schon den Kern des Scheiterns in sich.

Alles zum Wohle desKindes...?


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:42
@caps

so isses nicht immer, hast du früher haue bekommen?


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:43
Ich ne , ok und wenn dann mit Recht. Was war ich aber auch n Sauass, aber Dresche nene,dafür war ich zu schnell zu gross^^


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:45
Das ist genau meine Meinung, Karakan
Abendländer


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:52
ich bleib bei meiner meinung, ein vater kann ein kind genauso gut groß ziehen wie einemutter


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:52
Na habe ja nie was anderes gesagt.


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 00:59
denn ist ja gut *handreich*


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 03:54
Eins bestimmt ja, aber gleich drei?
War das geplant oder wurden es einfach Drillinge?

CU m.o.m.n.


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 11:11
Ein Kind braucht beide Seiten; das hat gar nichts damit zu tun, wieviel Liebe es bekommtoder nicht, sondern es hat psychologische Gründe. Und ein Mann ist nunmal keine Mutter,genausowenig wie eine Frau ein Vater ist. Auch wenn man sich's noch so sehr einredet.
Aber: Bei jedem Kind geht doch in der Erziehung irgendwas daneben, sodass esirgendwelche "Störungen" davonträgt.
Bei manchen treten sie kaum oder garnichthervor, bei anderen umso mehr.
Gestört sind wir doch alle irgendwie ;)


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 12:00
Ein Kind braucht beide seiten, ich mein ich hab zuerst immer nach der Mama gerufen underst wenns wirklich nicht anderst ging denn Papa

Wenn sie die Mutter nichtkennen, werden sie wohl gleich nach dem Vater rufen..

Wenn er es tun will, esgibt genug alleinerziehende Menschen, und deren Kinder werden auch anständig, von dahersehe ich da kein Problem. Nur in seinem Alter gleich 3 Kinder, wenn er meint er schaffts.:|


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 13:01
Also erfüllte er sich mit 54 seinen Lebenswunsch..

wart man ab,in ein paarjahren komm die achso lieben karrierefrauen..mit 50 stellen die dann auf einmal fest,wieeinsam die sind..dann muss auf biegen und brechen ein kind her


melden

Vater im Alleingang

29.12.2006 um 13:57
Oh, Mensch, wie seid ihr denn drauf: "Hauptsache , ein Herzinfarkt macht die Kinder nichtverfrüht zu Waisen." oder "Wobei er evtl. etwas alt ist und gleich 3 Kinder? Naja wenn erdamit zurecht kommt "
Habt ihr überhaupt schon mitbekommen, dass die Lebenserwartungdie letzten Jahrzehnte gestiegen ist und viele heutzutage weit über 70 und älter werden?Junge Eltern sind im übrigen auch keine Garantie dafür, dass sie ihre Kinder bis zumErwachsensein erhalten bleiben, meine Mutter starb mit 33! Das war schliesslich auchnicht geplant und Unglücke und Krankheiten können in jedem Alter zuschlagen, nichtwahr.....


Anzeige

melden