Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld und Freiheitsstrafen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bestrafung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geld und Freiheitsstrafen

30.12.2006 um 11:09
Da ich aus Österreich komme und die Geld- und Freiheitsstrafen warscheindlich hierziemlich gleich sind frag ich euch wegen eurer Meinung mal
Und zwar finde ich dasGeldstrafen viel zu gering sind speziell bei Gesetzesübertretungen im Straßenverkehr, 36€ärgern einem zwar sind aber für die meinsten einmal im Monat noch akzeptabel, ich findedas sollte einem wirklich schmerzen im Geldbörsel,
Täglich sieht man es immer wiederdas sich leute einfach ned auskennen oder nichts dabei denken wenn sie geradaus dahinfahren wo sie hinwollen speziell wenn mal keine Markierungen mehr auf dem Boden sind
Was haltet ihr davon ?

Anzeige
melden

Geld und Freiheitsstrafen

30.12.2006 um 11:13
Kommt auf die Übertretung an.
Rot über die Ampel kann man doch nicht gleich setzenmit falsches Hupen ...


melden

Geld und Freiheitsstrafen

30.12.2006 um 11:38
Ich finde auf den Autobahnen sollte man viel radikaler werden, am besten gleichFührerschein wegnehmen, es gibt so viele Fahrer die andere in Lebensgefahr bringen. Wegmit mit solchen Fahrern von der Strasse.


melden

Geld und Freiheitsstrafen

30.12.2006 um 13:05
es ist doch nicht so dass die strafe konstant bleibt. wenn du jeden monat mistmachst,dann werden die strafen auch empfindlicher.
oder nicht?


melden

Geld und Freiheitsstrafen

30.12.2006 um 15:02
der staat könte sich höhere geldstrafen doch gar nicht leisten, wenn jemand viel zahlenmuss und die strafe dann nicht bezahlt entstehen dem staat doch noch mehr schulden


melden

Geld und Freiheitsstrafen

30.12.2006 um 15:13
ich glaube die schuöden dadurch wären so minimal das kann man vernachlässigen


melden

Geld und Freiheitsstrafen

30.12.2006 um 15:37
@saturas
Kommt darauf an ob es eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat war. Beiersteren ist es nämlich wurscht.

@Readon6
Also mich stören diese Geldstrafenschon... aber das ist ja eine andere Frage eigentlich ....


melden

Geld und Freiheitsstrafen

30.12.2006 um 18:02
allgemein gesagt kann man sagen, dass die justiz hierzulande zu lasch ist. da kommenvergewaltiger die ganze leben ruinieren nach wenigen jahren wieder aus dem knast und wennsie laune haben mal einen ausflug aufs dach zu machen, bringt man ihnen noch essentrinken und decken.
ein hoch auf deutschland^^


melden

Geld und Freiheitsstrafen

30.12.2006 um 18:17
moin

es ist auch eine schweinerei,
wenn bspw häuser mangels baugenehmigungwieder abgerissen werden müssen
und damit familien in den finanziellen ruin getriebenwerden.

leider würde durch eine weniger restriktive händelung des entsprechendengesetzes
der wildwuchs an ungesicherten neubauten zunehmen.

eine wenigerrestriktive händelung des strafgesetzbuches, speziell der mord- und tötungsdelikte
würde keinen anstieg dieser nach sich ziehen

buddel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.779 Beiträge, am 03.01.2024 von Gildonus
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.779
am 03.01.2024 »
Menschen: Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
Menschen, 2.277 Beiträge, am 20.08.2023 von TatzFatal
catwoman am 01.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.277
am 20.08.2023 »
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »