Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit Realisierbar ?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 16:57
Wowbagger ist auch unsterblich, obwohl seine Mission zweifelhaft ist :D

Anzeige
melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 19:32
Alles Bullshit, wie gesagt es gibt soviel Hobbys, Möglichkeiten, Ziele, Freunde müssenauch nicht sterben wenn man sie ins Geheimnis einweiht, Überbevölkerung no Prob durchRaumschiffe, Kolonien, Terraforming, Raumstationen, und wer genug hat ab wann auch immerkann immer noch sterben oder aufsteigen etc...Die Möglichkeiten es zu Nutzen sindGrenzenlos nur die Phantasie und Einfälle der meisten beschränkt...und wen juckts ob dieEltern es glauben würden bitte? Es war schon immer das Ziel des vorankommens Dinge zuschaffen die Vorgängergenerationen für unmöglich hielten...


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 19:34
Raumschiffe?
Bist du fertig. Ich glaub dir das nich!:)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 21:12
hahaha.... ts alles humbuck und leerer Aberglaube. Ich kenne niemanden der unsterblichist, aber hübsche Phantasie... nur schade, wenn der Partner nicht ebenfalls unsterblichwäre... da würde ich mich wahrscheinlich doch am Ende aus Solidarität mitumbringen ^^


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 21:14
keiner hat gesagt, das er unsterblich ist!
einige würden es gern!


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 21:16
Ehrlich gesagt ist mir die momentane Lebenspanne, die ich als Mensch erreichen kann,schon zu lang. Aus meiner Familie ist keiner älter als 70 geworden und ich hoffe, dassnicht gerade ich die Ausnahme bilde.


Wieso denn das? Ist dein Lebenetwa so besch*****?

Also wenn ich nicht altern würde und mich keine Krankheitquälen möchte, so hätte ich nichts gegen die Unsterblichkeit!


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 21:17
Schon mal über Arbeitslosigkeit nachgedacht?
Willst du etwa für immer zu hausebleiben?


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 21:18
Man müsste halt Lösungen finden...


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 21:18
Die Roboter erledigen alle Arbeiten und alle Menschen haben Ferien!


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 21:20
Roboter, Ferien?
In welcher Höhle lebst du denn??:)


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 21:29
Ich lebe auf einer Scheibe. :>


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 23:30
unsterblich!?
sollte es moeglich sein, bleibt immer noch das problem des erkennensder eigenen unsterblichkeit. das ganze wird erst klar wenn man weiss, dass man nie stirbtund diese erkentnis wird wohl jedem verborgen bleiben - bis zum tod ;)


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 23:34
Natürlich wird es in Hundert oder mehr Jahren Raumschiffe, Kolonien, Terraforming,Roboter etc geben und seid ihr unsterblich würdet ihrs erleben...
Und das manpersönlich keinen kennt der Unsterblich ist (Was ohnehin ungewiss ist vlt spielen mancheja nur den netten Normalo von nebenan *g*) heißt nicht das es keinen gibt...sowas hältman für gewöhnlich geheim und das es nicht grade die Mehrheit erlangt hat ist ja auchbekannt...nichtsdestotrotz gibt es sie...und während ihr über diese Vorstellung lachtlachen sie über eure Vorstellungen *g*


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 23:53
"Ja is klar.......In den USA is das schon längst Realität dort werden viele Leute zu z.b4 mal Lebenslänglich verklagt.4 mal 50 Jahre=200 Jahre.Nur lebt kein Mensch so lange umalles abzusitzen.Wen man Unsterblich währe wurden das gehen.Ja klar ich Brech mal schnellaus dem Knast aus ist ja ganz einfach............ "

Wen scherts, ich bin keinmordender Irrer, dass ich vor 200-Jahre-Gefängnisstrafen Angst haben müsste. Ist ja jetztauch nicht der Fall und würde sich aufgrund von Unsterblichkeit nicht ändern. Wieso auch?

Was den Knast angeht: Gib mir Unsterblichkeit und sperre mich irgendwo ein. Ichgarantiere dir, dass ich herauskomme.


"Bis man einen Planeten erreichenwürde würden schon viele 1000 Jahre vorbei sein.Schönes leben so lange in einer Kapsel zuverbringen.Das zeug was man so lange zum Überleben braucht und die Sachen die man brauchtum einen Planeten zu bewohnen hat man sich dann einfach ihrgentwo bei den Haarenherbeigezogen....."

Das sind tatsächlich die Gründe, aufgrund derer du derUnsterblichkeit entsagen würdest? Weil du, falls eine absurde Reihe von bizarren Zufällenauftreten würde, für lange Zeit in einer Raumkapsel abhängen müsstest? (Deine Idee voneiner Ein-Mann-Kapsel finde ich übrigens doof, ich dachte da eher an so ein Riesenteilmit mehreren hundert Menschen und Komplettausstattung. Wäre ja albern, wenn man nichtsals eine Zahnbürste und ein Paar frische Socken mit hätte.)

"Jeder der sagt ermöchte unsterblich sein, der "Lügt"!"

Widerspruch. Diese Behauptung ist falschund haltlos.


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

15.10.2006 um 23:55
Nur weil ein Mensch im Grunde keine Vorstellung von der Unendlichkeit hat, kann er essich trotzdem wünschen. Menschen sind teilweise ganz schön naiv. ;)


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

16.10.2006 um 03:49
Warum nur all dies: Arbeitslos oder ewig arbeitend, langweilig oder toll, und das Kapselim All und Knastzeug...Was ist mit euch los? Was fahrt ihr fürn Film? Hier gehts nur umUnsterblichkeit und viel länger existieren und nicht um seltsame Extremsituationen undDinge die einem im Leben passieren könnten! Ob sterblich oder unsterblich kann dir Knastoder Freiheit, Einsamkeit oder mitten im Leben, Langeweile oder endlose Ideen und Zielebegegnen...aber das hat nichts mit dem Thema Unsterblichkeit direkt zu tun...Und nochmaldas ist auch nichts nur theoretisches zum phylosophieren in der Ferne was vlt irgendwo,wem, wann mal möglich ist sondern ne jetzige, realistische praktikable Möglichkeit...Undnochmals: Es gibt Wege, Techniken, Bücher, Tricks, Methoden, Hilfsmittel das real zuerreichen...der ganze Spekulatius was wäre wenn und was würde man damit tun ist alsounnötig...Kommt her und tut es einfach!!! Kosmische Grüße Arti...


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

16.10.2006 um 04:04
Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiss wie unsinnig es ist, sich Unsterblichkeit zuwünschen. Nicht sich und seiner Zivilisation sollte man das wünschen! Fortschritt undEnteicklung das ist immer das Resultat von Jugend, die den Mut hat neue Wege zu gehen.Und Jugend ist auch ein Geisteszustand. Unsterbliche Jugendliche? Was für eine absurdeVorstellung!

Sowas ist aber typisch für die derzeitige Denke, die ja ohnehinglaubt, dass SIE das nonplusultra der Entwicklung darstellen würde.

Und DIESERNaivität soll ich Unsterblichkeit wünschen? Nein, es ist schon gut so, wie es ist. DieDERZEITIGEN Verhätnisse möchte ich NICHT verewigt haben!


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

16.10.2006 um 12:22
Blabla, was faselst du denn da?
Ich denke, dass jeder normale Mensch sich schonmalUnsterblichkeit gewünscht hat, ebenso wie die Fähigkeit Gedanken lesen, Fliegen zu könnenoder unsichtbar zu sein. Das ist mitunter auch der Keim der Existenz dieser Website;Wünsche, die sich nicht realisieren lassen, aber in unseren Köpfen als Hoffnungsschimmerweiterbestehen. Sie werden dann als Mysterium katalogisiert. Zudem ist dies im Spezielleneine menschliche Eigenart: Absurde Phantasien und Wünsche, die ihre Wohnstätte einzig inden unendlichen Weiten unseres Gehirns haben.

Und wenn du so vernünftig bistjenen gewöhnlichen menschlichen Phantasien und somit der Funktionalität deines Gehirns zuentsagen, dann gratuliere ich dir zu diesem Fortschritt.

Ich bleibe dabei; Ichwill unsterblich sein und würde bei Möglichkeit diesen Schritt gehen. Yeah, baby.

"Und nochmals: Es gibt Wege, Techniken, Bücher, Tricks, Methoden, Hilfsmittel dasreal zu erreichen"

Beeeep! Falsch. Du kannst 5000 Bücher lesen und jeden Tagfünf Kaninchen aus dem Zylinder holen und wirst nicht unsterblich werden, da gehe ichjede Wette ein.


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

16.10.2006 um 13:07
Auch ich wünsche mir die derzeiten Verhältnisse keinen Tag länger und ich sagte bereitsan anderer Stelle das innerliche stete erneuerung und geistige Verjüngung ebensodazugehört wie die äußere sonst wäre Unsterblichkeit wahrlich ein Alptraum! Ich sprachvon ewiger Jugend, innen wie außen! Und jeder "vernünftige Mensch weiß leider nur das waser von der Masse bislang einprogrammiert bekam, und was er ausgesucht und gelesen,worüber er geforscht hat. Das meiste waren aber Lügen, gewisse Dinge aus gutem Grundgeheimgehalten, andere wiederrum vertuscht! Ihr wiederholt beide nur die Meinungen,Sichtweisen und das Schulwissen, die gängigen Ansichten die euch euer System, Eltern,Lehrer, Mediziner, Wissenschaftler seit Ewigkeiten eintrichtern und fühlt euch sicherdenn was die meisten glauben muß ja stimmen wie? Aber beep, falsch! Die Geschichte lehrtdas die Masse stets irrt und der "neue" stets gewinnt! Euch beide unterscheidet nur eins:Der eine fände Unsterblichkeit gut der andere nicht doch seid ihr beide unfähig sie euchals Möglichkeit auch nur annähernd ernsthaft vorzustellen...daher würde ich wetten ihrbeweisst euch euer Weltbild und sterbt wie gehabt aber lasst mich aussen vor ich habeandere Infos und Mittel...und ja nicht die Menge sondern die Art der Bücher istentscheident! Von den 5000 hätte ich nur etwa 40 wirklich benötigt...wenn mans geraffthat langen sogar ein paar...


melden

Unsterblichkeit Realisierbar ?

16.10.2006 um 13:23
Guter Beitrag Artemis. Und trotz all den Lügen, die in dieser Welt eine eigene Realitätbilden (wessen ich mir übrigens bewusst bin), ist Unsterblichkeit unmöglich. Ich sagtedas nicht, weil ich nicht in der Lage bin diese Option in Betracht zu ziehen, sondernweil es tatsächlich so ist.

Obgleich ich dir eine Niederlage prophezeie, wünscheich dir viel Erfolg auf deinem Weg in die ewige Jugend. Möglicherweise wirst du, wennschon nicht dieses Ziel erreichen, an anderen Stellen über dich hinauswachsen.


Anzeige

melden