Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 16:47
Hilfe...
schon klar dass es bereits einige Threads hierzu gibt, aber hierbei handeltes sich um einen gesonderten Fall.
Ich hab logische Einblicke, zum "Leben" nach demTode als Geist gelangt. Aber nur durch extrem lange anhaltenden Sauerstoffmangel, durchAtmenot! und weiss jetzt nicht so Recht damit umzugehen ... eines ist mir aber jetztGewiss geworden, es ist genauso genial & zauberhaft, wie das Leben selbst! Insbesondere,da Zeit keine Rolle mehr zu spielen scheint, und durch eine unsichbare Dimension ersetztwird, in der man in jeden beliebigen Zeitabschnitt der Geschichte reisen kann... undalles nach Belieben schwebend genießen & bestaunen & schließlich "miterleben" kann.Einfach Genial! aber nichtsdesdotrotz, sollte man den Tod nicht herausfordern!!!
Freu mich auf Eure Gedanken!
Wave (ohne HighEnd diesmal!!!;)

Anzeige
melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 16:49
omfg. deine threads werden sich nie ändern. nie.
du suchst nur so nachaufmerksamkeit, habe ich recht?


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 16:51
zudem behauptete ich deshalb mal, das Gefühl zu haben, keinen Augenblick der UneddlichenGeschichte, zu verpassen... wiederum, als Lebender sollte man sich nicht mit den Dingennach dem Tode anfreunden, deshalb brauch in echt ein wenig Gegenspruch, sozusagen!!!


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 16:52
Kirsten Keinesfalls, zieh eine ziemlich ernste und besorgte Miene, im Moment, mir istnicht nach Humor, im Moment!


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 16:54
wie gesagt, ich betone lieber nochmal, ich brauche GEGENspruch!!! das ist kein schlechterScherz!


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 16:56
am besten ich mach mir lieber vernünftige Gedanken über mein eigenes Leben!!! ok, kannwieder gelöscht werden, sorry ...


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 16:57
@highendwave

Dieser von dir beschriebene Zustand wird aber nicht für immerandauern... Er dient dazu, dass man unbeantwortete Dinge aus dem letzten Lebenanalysieren kann... Man studiert sich selbst und diverse Situationen, von welchen mandurch das Anschauen komplexer Abfolgen usw. viel lernen kann, um dann mit neu gewonnenerErfahrung "weiterzugehen".


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 17:03
@Fosolif, und was soll ich bitte daraus für Schlüsse ziehen? jemand an der Schwelle desTodes, der nicht sterben darf/wird und noch eine Mission zu erfüllen hat??


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 17:12
Mit Hinblick zu Deiner letzten Threaderöffnung vermute ich mal , daß du dichsado-masomäßig der Strangulierung hingegeben hast.
Alles nur , um keine blöden"Fratzen" sehen zu müssen ?!
Bisschen übertrieben... ! :D


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 17:17
neee, hatte vor geraumer Zeit nen üblen Autounfall, seitdem litt ich unter Atemnot, diemich in den Wahnsinn trieb, wenn ich nicht schon zzuvor ein wenig balabala war;)


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 17:18
Oh , Sorry!!!


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 17:27
"@Fosolif, und was soll ich bitte daraus für Schlüsse ziehen? jemand an der Schwelle desTodes, der nicht sterben darf/wird und noch eine Mission zu erfüllen hat??"

nein... man ist da schon tod... das macht jeder durch, wenn er tod ist - man nimmtsich da die zeit, um schlussendlich den charakter neu zu formen. eben durch erkenntnisse,die man aus dem letzten leben durch genaueres studieren (über dieseszeitverschiebungswerkzeug) dazugewinnen kann...

es ist wie eine universität...und wenn man dann genügend studiert hat, nimmt man das nächste leben in angriff. (aberals aufgewerteter mensch)


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 17:30
@Fosilif
hey TATSÄCHLICH... da haste wohl sogar Recht :) echt lieben Dank schon mal,du hast es mal voll auf den Punkt gebracht, das glaub ich nämlich mittlerweile auch...
woher weisste das eigdl, AUS eigener Erfahrung oder wie???


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

04.01.2007 um 18:33
@highendwave

ich bin mir nicht sicher woher ich diesen glauben habe... habe ihneinfach. kenne eigentlich erst seit kurzem andere menschen, welche ähnlich glauben - alsoin der kindheit bin ich unter christen als nichtchrist aufgewachsen (in der familie).

manchmal, wenn ich mit anderen gute philosophische gespräche habe, fühle ich,dass das momentane thema einfach stimmen muss... und wenn ich dann weiter über solch ein"gut-gefühl-thema" nachdenke, wirkt es so sehr befriedigend, dass es schlussendlich einenfesten bestandteil meines glaubens wird. *g*

vielleicht liegen wir auch falsch -aber hauptsache ich fühle mich glücklich mit dem, was ich glaube...


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

13.01.2007 um 22:11
ich sage auch du suchst aufmerksam keit und nach dem tod gibt es nix mehr stirbst löstsich deine seele auf so lange du deine aufageb auf der erde gelöst hast wenn nicht wirstdu eine geist und wandelst solange auf der erde als nichtmaterie bist du deine aufgabegelöst hast


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

18.04.2007 um 12:27
Wow. Ich hatte zwar noch nie so eine Erfahrung, aber komischerweise bin ich mir zu 100%sicher, dass es nach dem Tod in einer Art und Weise weitergeht. Viele Leute mit Nah TodesErfahrungen berichten von einer Landschaft, die schöner war als alles auf Erden. Siefühlten keine Angst sondern nur Glück und Zufriedenheit. Also haltet mich für verrückt,aber ich glaube an ein Leben nach dem Tod!


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

18.04.2007 um 13:37
Ich stimme fosolif zu 100% zu! in allem.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

18.04.2007 um 13:54
ich auch... ^^ gefällt mir sehr das thema...


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

18.04.2007 um 13:59
@highendwave

wieso gegenspruch?... gefällt dir etwa nicht was du gesehen hast?

es gibt logische erklärungen für alles... deswegen kann man nur weil man bishernoch keine mitbekommen hat nicht sagen dass es das nicht gibt...


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

18.04.2007 um 14:06
Wenn ich tot bin, dann will ich gefälligst auch tot sein und bleiben, ohne irgendwelchenKlimbim "achteran"!


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

18.04.2007 um 16:13
So ein Erlebnis hätte ich auch gerne mal.
Natürlich möchte ich aber auch nicht ineine Lebenbedrohliche Situation kommen.Also werde ich es auch nicht erleben ,so lange ichdas nicht tue.
Ist ja logisch.
Ich denke ,wenn man so ein Erlebnis hatte ,dannändert sich doch bestimmt einiges im Leben,oder? Ich meine mann ist bestimmt glücklicherund hat vielleicht nicht mehr so Angst vor dem Tod.
Meine Oma hatte so einErlebnis,sie ging durch den dunklen Tunnel und schwebte dann durch eine wundervolleBlumenwiede,alles war Ruhig,leise beruhigende Musik war zu hören und sie fühlte sichwohl.
Das passierte bei einer Herz OP.


Anzeige

melden