Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verständnis der Faulheit

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Faulheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verständnis der Faulheit

06.01.2007 um 22:26
für mich ist faulheit eine form von kritik

Anzeige
melden

Das Verständnis der Faulheit

06.01.2007 um 23:34
Faulheit,
ist das Fehlen von Motivation.


melden

Das Verständnis der Faulheit

07.01.2007 um 11:19
Irgendwie ist da was faul an der Sache mit der Faulheit...


melden

Das Verständnis der Faulheit

07.01.2007 um 11:22
Wieso hat Faulheit oder Faul sein oder Faulenzen hier immer so einen negativenBeigeschmack??? - Es ist gut, mal die Seele baumeln zu lassen, mal gar nix tun als immernur zu tun und zu machen wie ein von einer Tarantula gestochener oder wild gewordenerHengst, immer nur schaffen, tun, machen, malochen, bewegung, schnell-schnell,Fortschritt, Entwicklung, blos nicht lahmarschig werden, mithalten, Schritt halten,Vorran machen...

Schrecklich hektisch ! Irgendwann ist man tot und hat nochnicht gelebt...


melden

Das Verständnis der Faulheit

07.01.2007 um 11:33
@ highendwave
du hast die richtige bibel ;)
am anfang lebten die menschen vielehunderte von jahren .
den grund dafür kannst du auch in der bibel nachlesen .

es hatte aber gewiss nichts mit der faulheit der menschen zu tun ,eher mit derschlechtigkeit .

vertsändnis für faulheit habe ich auch schonmal ,denn wenn manarbeiten geht und das tag ein und tag aus ,immer wieder der gleiche trott ,da kann manauch schonmal ins träge verfallen .
allerdings hasse ich menschen ,die sich garnichtmehr aufraffen können und die vom staate nimm sind / leben und nichts dafür beitragen dases besser werden könnte .


melden

Das Verständnis der Faulheit

07.01.2007 um 11:40
Das hat Lucia-Fackel schon vorher sehr gut erklärt:
Aus spiritueller Sichtweisesind Tagträume unglaublich wichtig, aber in gesellschaftlichem Kontext würde man einenTagträumer wohl auch als Faulpelz bezeichnen.
Also - von der Verurteilung desscheinbaren Nichtstuns halte ich nichts.
Aber für eine kapitalistisch orientierteGesellschaft, die den Menschen nur als Arbeitsgerät ("Humankapital") gebrauchen kann, mußFaulheit ja verdammenswert sein.

Somit erklärt sich ganz gut, warum in unsererwestlichen Zivilisation die Faulheit so negativ gesehen wird. Dass die Hektik und derganze Perfektionswahn einen auf Dauer krank macht sieht man doch, wenn man sich umschaut:Depressionen und alle Arten von Angststörungen und Neurosen, ich glaube dass vieles vonunserer unnatürlichen Lebensweise kommt....


melden

Das Verständnis der Faulheit

26.02.2007 um 21:10
sers

für mich ist faulheit n echtes problem. nicht das ich absolut was gegenarbeiten hätte. wenn ich arbeite um meinen lebensunterhalt zu verdienen muss ich zwaranfangs ne halbe stunde zwingen, aber dann läuft´s. bin dann gründlich undschnell.
aber in der freizeit mache ich so gut wie nichts. würde gern so vieles lernenund ich würde es auch tun wenn ... ^^ ich es tun würde.

es liegt einfach daran dasich mich nicht das ganze leben lang quälen möchte. dazu ist es einfach zu schade.
binja nicht kopffaul, ich denke viel über vieles nach, zb wie man sich selbst motivierenkann. ich möchte produktiv, kreativ, einfach fortschreitend leben. und das alles immitwind. warum sollte ich gegen den wind laufen? dann ist man dochunglücklich.

was ist motivierend?
liebe?
ich liebe musik, außer pfeifen binich nicht musikalisch.
hass?
ist zu zerstörend.
verbissenheit?
unangenehmkrampfhafteziele?
ziele setzen...
wenn dann ganz große. zu viel konkurenz.unangenehm. man soll sich erreichbare ziele setzen? meinereiner sieht aber nur vieleandere, die alles besser tun könnten.

man kommt auf dauer nur vorran wenn es einemdabei gut geht, das ist sicher.

ich träume viel vor mich hin, denke darüber nachwie toll alles werden könnte. meistens stellt sich ne euphorische stimmung ein, aber esnützt nix.

hier gibt es ne menge user die was drauf haben. vermutlich haben sieviel zeit in ihr können gesteckt.

wie macht ihr das? seid ihr schon immer sogewesen? oder hat euer lebensweg eine unerlöschliche, innere flamme entzündet? wolltetihr einfach die besten werden?

alle 1337´s, professoren, begnadeten musiker undandere künstler, hacker und profisportler, skill0r, macher, millionäre, bitte schreibtein paar zeilen dazu. es wären euch ne menge leute hier dankbar.


melden

Das Verständnis der Faulheit

01.08.2007 um 22:16
Ich bin nicht faul, aber manchmal habe ich eben keine Lust und dazu was besseres zu tun!;)


melden

Das Verständnis der Faulheit

20.11.2012 um 13:41
letztens war ich spazieren, da lag ein 500 euro-schein, aber ich war zu faul um es aufzuheben, dann im kino habe ich 2 stunden geschrien, weil ich bein hinsetzen die eier eingeklemmt habe, aber zu faul war aufzustehen.

- tja, die kunst der faulheit ist wohl eine höhere. vielleich kann man von den faultieren das lernen. genügsamkeit und langsamkeit so als zen-schulung. die faultiere sollen übrigens sehr lieb sein, allerdings auch reicht hässlich, aber man gewöhnt sich wohl daran :)


melden

Das Verständnis der Faulheit

20.11.2012 um 13:46
müßiggang ist aller laster anfang und somit ist man spediteur!


1x zitiertmelden

Das Verständnis der Faulheit

28.07.2016 um 07:25
Ah, die Faulheit ... welch schönes ... und eins meiner Lieblings: -Themen.

Fand durch Zufall diesen genialen Spruch:
Zitat von dasewigedasewige schrieb am 20.11.2012:müßiggang ist aller laster anfang und somit ist man spediteur!
Schon vermerkt -- und dafür vielen Dank!

Ah, die Faulheit: so anstrengend sie ist!

Man muss sich auch von ihr ausruhen: bis man müde ist!


melden

Das Verständnis der Faulheit

28.07.2016 um 09:33
Faulheit ist auch mal gut, um sich zu entspannen. und Runter zu kommen.

Faulheit wird erst dann zum Problem, wenn man sein Leben vernachlässigt und durch die Faulheit man sein Leben nicht in den Griff bekommt.


melden

Das Verständnis der Faulheit

28.07.2016 um 10:45
Das Problem ist, dass Faulheit sehr, sehr schnell zur Gewohnheit werden kann und dann wird es eventuell hart, da wieder rauszukommen.
Im Idealfall sucht man sich einen Job, eine Ausbildung oder ein Studium, der/das einem soviel Spaß macht, dass man frewillig Energie und Zeit dafür aufbringt, ohne sich jedesmal aufs neue überwinden zu müssen.
Klar, man muss auch lernen, notfalls diszipliniert zu arbeiten, auch wenn man absolut keine Lust dazu hat aber wenn das andauernd passiert, stimmt imo irgendwas nicht.
Ich empfehle hier einfach mal so den Film "Greenberg" mit Ben Stiller. Viele hassen den Film aber ich fand ihn eigentlich ganz gut.
Der wird aber wirklich bei weitem nicht allen gefallen.


melden

Das Verständnis der Faulheit

28.07.2016 um 11:22
Gotthold Ephraim Lessing

Lob der Faulheit

Faulheit, jetzo will ich dir
Auch ein kleines Loblied schenken,
Käm es nur gleich aufs Papier
Ohne lange nachzudenken
Doch, ich will mein bestes tun,
Nach der Arbeit ist gut ruhn.

Höchstes Gut! wer dich nur hat
Dessen ungestörtes Leben
Wird - ich gähn - ich werde matt -
Nu - so - magst Du mir vergebens,
Daß ich dich nicht loben kann;
Du verhinderst mich ja dran.


melden

Das Verständnis der Faulheit

28.07.2016 um 11:39
Ich bin leider ein extrem fauler Mensch, der ohne Druck eigentlich gar nicht richtig funktioniert. Aber ich bin inzwischen gut darin Druck aufzubauen und mich, nunja, in "Bewegung" zu halten (nicht nur aufs Körperliche bezogen) ... aber es bleibt ein tagtäglicher Kampf.


melden

Das Verständnis der Faulheit

30.07.2016 um 10:18
Dieser Thread macht seinem Namen aber wirklich alle Ehre.

Dreieinhalb Jahre hat er geschlafen, jetzt ist er wieder da.

@slider
Geht mir genauso. Steuererklärung immer am letztmöglichen Tag, vorher kann ich mich nicht aufraffen.
Aufräumen/Abheften erst, wenn der Druck von der Freundin zu groß wird.
Klamotten kaufen erst, wenn Löcher in der Hose auftauchen, und zusätzlich (siehe oben) Druck von der Freundin ......

u.ä.


melden

Das Verständnis der Faulheit

30.07.2016 um 10:26
@myzyny

Jo, und jetzt stell dir mal vor wie schwierig der ganze Haushalts- und Freizeitkram ohne Freundin ist.


melden

Das Verständnis der Faulheit

30.07.2016 um 10:42
@slider

Ha, dann übernehm ich das jetzt mal.

Computer aus! Küche putzen! :) :) :)

SCHÖNES Wochenende.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.406 Beiträge, gestern um 15:23 von Pamdi
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 672 673 674 675
13.406
gestern um 15:23 »
von Pamdi
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 216 Beiträge, gestern um 23:33 von joleen
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
gestern um 23:33 »
von joleen
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »