Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 01:46
Also viele sagen immer dass Vergewaltigungsopfer schwer heilbar sind weil die Psyche sozerstört ist. Jedenfalls können Therapeuten und Ärzte nicht viel weiterhelfen, steht inder Statistik.

Doch ich überlege weiter weil ich nun mal nicht eingeschränktdenken kann:

Wenn man diese Vergewaltigungsopfer dazu die Möglichkeit gibt,Macht über andere Menschen zu haben, werden die dann geheilt? Also man fesselt ein paarMänner, und das Vergewaltigungsopfer kann sie antun was sie wollen. Wird es dannrückgängig? So dass man Selbstwertgefühl wieder zurückgewinnen kann? Zwar sitzen diegefesselten dann in der Scheisse aber wird es dann sozusagen umgeleitet?

Alsowenn das stimmt, mal weiterdenken:
Jetzt wo die gefesselten die Opfer wären, müssensie Leiden. Da jahrelanges Leid nicht das Wahre ist (was bringt es wenn jetzt dafür einanderer leidet?), sollen die gefesselten später auch die Möglichkeiten haben wie da oben,also es wird dann immer gewechselt wie ein Kreislauf, immer neue Menschen eingeführt, sodass die Last von einem zum nächsten. Dann wird das Leid einer einzelnen Lebensspanneinsgesamt geringer.

Wurde so ein Experiment schon mal durchgeführt? Wenn nichtmeint ihr nicht dass man mal so etwas testen soll?

Anzeige
melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:03
so einen schwachsinn hab ich selten gelesen.
Es wird nciht dadurch besser, dass dudich rächst-.-


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:08
Vielleicht wird es eher schlimmer,
udn wo endet dies,
wenn jeder das Leid zurückgibt,
zudme hört sich dies eher an,
als sei es ein psych.Problem,
wasdurchaus sein könnte,
bei Opfern von Vergewaltigungen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:08
Schaffen wir die Grundrechte ab das hat bisher nur Tätern geholfen aber vielleicht habendiesmal auch Opfer was davon...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:25
"Wenn man diese Vergewaltigungsopfer dazu die Möglichkeit gibt, Macht über andereMenschen zu haben, werden die dann geheilt? Also man fesselt ein paar Männer, und dasVergewaltigungsopfer kann sie antun was sie wollen."
->
Wow, das ist vermutlichmit Abstand das Dümmste, was ich je gehört habe.

Und hast du dir auch überlegt,was dann widerrum mit den gefesselten passieren würde? Kein Trauma? Keine Vergewaltigung?

Genau dasselbe.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:30
Trauma würde doch eher verschwinden wenn man das gleiche tut, weil das dann zurNormalität wird.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:30
"Trauma würde doch eher verschwinden wenn man das gleiche tut, weil das dann zurNormalität wird."

Aber dann wäre auch keine Freiheit gewärleistet. Das fälltunter Folter und GEfangenschaft....


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:34
Êxperiment hat eine wichtige Sache übersehen!
Es müssen nicht mehrere Männergefesselt werden, sondern nur einer, da sonst, das Gleichgewicht gestört wird.

Ich denke schon, dass dann das Opfer geheilt wäre, weil es spürt, dass es selber auchMacht ausüben kann und zu etwas in der Lage ist.
Wenn ein Mobbingopfer andereanfängt zu mobben, wird es auch geheilt!


Ich wäre für so eine Durchführung(warum sollte das Experiment auch nicht klappen?), da es zu mehr Gerechtigkeit unter denMenschen beitragen würde.
Es würden bestimmte Menschen, eine bestimmte Zeit leidenund nicht bestimmte Menschen ewig.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:35
@oxayotel
Aber dann wäre auch keine Freiheit gewärleistet. Das fällt unter Folterund GEfangenschaft....

Das Leben ist auch nicht fair! Schon alleine, weil jederMensch anders aussieht...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:37
"Ich wäre für so eine Durchführung (warum sollte das Experiment auch nicht klappen?), daes zu mehr Gerechtigkeit unter den Menschen beitragen würde."
->
Gerechtigkeitsieht für mich anders aus.
Das wäre Rache.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:39
Vielleicht ist der Wunsch dem Täter genau dasselbe anzutun ein Moment da , aber imnächsten Augenblick weiß das Opfer , das der Gedanke genauso erbärmlich ist , wie dieTat.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:39
@Kirsten
Gerechtigkeit sieht für mich anders aus.
Das wäre Rache.

Racheja nicht, es würde unschuldige treffen.
Man würde ein Problem lösen und ein anderesanfangen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:42
@xy
Vielleicht ist der Wunsch dem Täter genau dasselbe anzutun ein Moment da , aberim nächsten Augenblick weiß das Opfer , das der Gedanke genauso erbärmlich ist , wie dieTat.

Nein, nein, es würde ja andere treffen, nicht den Täter. Man könnte dasOpfer mit Medikamenten / Drogen betäuben und es wäre dann dazu in der Lage.
Späterhätte das Opfer mehr Selbstwertgefühl und würde sich nicht schuldig fühlen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:43
"Rache ja nicht, es würde unschuldige treffen.
Man würde ein Problem lösen und einanderes anfangen."

Nein, dasselbe Problem würde vervielfältigt.
Die Spiralewird immer weiter getrieben.
Bis sich irgendwann mal alle an allen austoben, oderwie?

Mehr als absurd, der Gedanke. :(


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:48
@Tahiri
Nein, dasselbe Problem würde vervielfältigt.
Die Spirale wird immerweiter getrieben.
Bis sich irgendwann mal alle an allen austoben, oder wie?

Nein, es würde umspringen. 1 zu 1 !
Ja natürlich, würde sich die Spiraleweiterdrehen, es käme jeder dran.
Ist doch nur fair.

Mehr als absurd, derGedanke.

Aber wahr.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:48
Das Opfer würde es nur einmal tun, wenn er dann entlassen wird warum sollte es dannnochmal tun? Es würde dann gegen die Gesetze verstoßen. Nur innerhalb Durchführungsräumeder Staaten ist das nur für eine bestimmte Zeit erlaubt.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:49
Spiegelchen , begreif ich nicht ...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:49
KIRSTEN_SUX hat recht.
mehr ist dzau nicht zu sagen

und von wegenmobbinopfer - die sind nicht geheilt, die verändern lediglich die plätze und jetzt dnekdarüber nach warum jemaand mobbt. nix da geheilt


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:49
Was wenn das Opfer beim ersten Mal nicht geheilt wird?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:51
ihr denkt zu eingeschränkt...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

07.01.2007 um 02:52
nein, wir dneken moralisch.


Anzeige

melden