Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Minderwertigkeitskomplex

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Komplexe, Minderwertigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Minderwertigkeitskomplex

09.01.2007 um 21:18
ich habe meinen komplex von doktor2431.
jaja. das isst schlimm

Anzeige
melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 11:59
Naja, jeder hat so ein bisschen einen Minderwertigkeitskomplex. Ich find, wer keinen hatist eingebildet und wer findet eingebildete Menschen schon toll?

BisschenKomplexe sind ok, bringen einen auf den Boden der Tatsachen zurück und verhindern, dassman abhebt


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 12:05
Aphrodite: es geht darum sich selbst zu lieben.Jeder Mensch hat irgendwelcheSchwächen, wenn er damit ganz gut leben kann sie ihn nicht beeinflussen ist es ok, wenndiese Schwächen aber sein Leben dominieren sollte man dagegen angehen.

Mystique: Das Beste ist, dass man aufhört sich mit anderen zu vergleichen, denndas ist es doch woraus die meisten Komplexe entstehen. Warum muss ich denn unbedingtsoundso aussehen oder muss die gleichen Talente haben, wie irgendjemand, den ichbewundere? Zufriedene und entspannte Menschen sehen eigentlich immer gut aus.

Ich kann mich dem nur anschliessen :)


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 12:24
>>>>>das glaube ich dir das es anstrengend ist, aber dafür zeigst du gefühle in vorm vonFreundschaft zu ihr. sie ist sich sicher froh das es einen menschen wie dich gibt.
freundschaft geht über alles (sag ich^^) <<<<<<

ja stimmteigentlich.....aber langsam gehts mir schon an die e*** immer den psychotherapeuten fürjeder mann zu spielen ^^


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 13:06
Jeder hat oder hatte es, sonst würde hier nicht jeder aus erfahrung sprechen... Dieumstände bestimmten wann man da wieder rausgeht...


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 13:06
wer meint es nie gehabt zu haben lügt entweder oder hat es schonlange vergessen


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 13:52
es hat garantiert nicht jeder ..... ich kenn genug leute die es nichmal kennen


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 13:53
Aber glaubt ihr das man sich aus einem schweren Komplex auch wieder total befreien kann ?Alles was kommt kann auch wieder rückgängig gemacht werden .... denkt ihr das dieszutrifft ?


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 14:33
Philip

Rückgängig kann gar nichts gemacht werden, du kannst aber lernen damitzu leben, also wo liegt das Problem?


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 14:36
Ich glaub schon, dass man aus so nem schweren Komplex wieder ganz raus kommt.

Früher als ich jünger war, hat ich nur Komplexe. Man hat mir auch allen Grund dazugegeben....immer war ich das kleine hässliche Entlein.... Da bin ich jetzt eigentlichvoll raus. Ich mein, klar hab ich mal nen Komplex wegen irgendwas, aber nicht mehr soverherend wie früher, dass ich mich einfach nur hässlich fühl.

Also ich denk,man kann auch große Komplexe überwinden!


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 14:40
Aufmuntern bringt nicht viel, daraus lernen die Menschen mit dem Komplex nur, dass sie soihr Selbstwertgefühl (SWG) so pushen können. Aber das SWG darauf aufzubauen ist dasDümmste was man machen kann, denn irgendwann sind die Tröster abgefuckt, oder nicht da,usw... Ausserdem und noch viel wichtiger bekomtm man davon nicht wirklich SWG, man wirdnur drüber hinweggetröstet... man muss sich an etwas festhalten, das einem keiner nehmenkann *gg*... und ich sage euch, meien Basis könnt ihr mir nicht nehmen >:P


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 15:46
philip


es ist egal ob du einen kennt oder nicht, jeder hat es oder hatte esmal.


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 17:03
..oder wird es noch kennenlernen.


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 17:25
sowas ist denke ich mal aber seltener


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 23:09
Naja damit abfinden werd ich mich niemals .
Also entweder ich komm raus oder ichsterb irgendwann , aber damit abfinden werd ich mich nie .


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

10.01.2007 um 23:55
womit abfinden? was ist so schlimm? wo doch anscheinend jeder darunter leidet, auchdie, die scheinbar so großartig sind.


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

11.01.2007 um 07:40
Der Unterschied ist wie sehr man darunter leidet.

Wenn die Komplexe nicht zukrass sind, kann man lernen damit umzugehen.

Ich hab auch gewisse Komplexe, aberdie sind nicht so grafierend, ich hab sie eben und ich kann damit umgehen


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Minderwertigkeitskomplex

11.01.2007 um 08:21
Aufmuntern bringt nicht viel, daraus lernen die Menschen mit dem Komplex nur, dass sieso ihr Selbstwertgefühl (SWG) so pushen können. Aber das SWG darauf aufzubauen ist dasDümmste was man machen kann, denn irgendwann sind die Tröster abgefuckt, oder nicht da,

Minderwertigkeit ist ein böses Problem.
Aber was du sagst stimmt m.E.nicht ganz.

Wenn man in bestimmten Situationen Menschen hat die einem nichtsagen wie Scheiße man gerade diese Situation erledigt hat sondern dich darin bestätigenkann das eine riesige Veränderung bewirken.

Ebenso die Sozialphobie die Philipangesprochen hat.
Nur wer sich im richtigen Moment (in dem man mal damit klar kommt)freiwillig in so eine Situation begibt wird auch sicherer und kann dadurch die Phobieabtrainieren.

Allerdings ist man in gewissen Lebenssituationen einfach nicht inder Lage sich selbst so zu pushen wie es nötig wäre. Und da kommt man dann wieder zu demersten Punkt. Freunde oder Bekannte bzw. Menschen die einen in der richtigen Situationbestätigen können extrem Hilfreich sein.

Es ist auch wichtig in gewisseSituationen "reingezogen" zu werden ohne das man sich vorher groß Gedanken darum machenkann.

Denn durch das viele Denken blockiert sich ein Mensch mitMinderwertigkeitskomplex selber.


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

11.02.2007 um 01:29
Der Masse wird suggeriert sich minderwertig zu fühlen. Das hat entscheidende Vorteile aufihre Lenkbarkeit.
Und bringt bei körperlichen "Komplexen" den Schönheitschirurgeneinen Batzen Geld und bei geistigen "Komplexen" den Psychiatern.


melden

Der Minderwertigkeitskomplex

11.02.2007 um 02:10
Extreme sind immer ungesund.

Minderwertigkeitskomplex genauso wie Grössenwahn,beides treibt letztendlich in die Einsamkeit durch die Abgrenzung der eigenenPersönlichkeit von den anderen.


Anzeige

melden