Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Farbige diskriminiert?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 14:52
Joa wenn man sich die Frage ernsthaft stellt, findet man eigentlich nicht wirklich neantwort darauf, warum Menschen so zu dieser "rasse" sind.....

was sagt ihr dazu?

Anzeige
melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 14:57
Während der Kolonialzeit sah man Schwarze Völker als Primitiv und zurückgeblieben an. Inden Augen mancher Europäer waren Afrikaner nur eine Art "Zwischenkreatur" also weder Tiernoch mensch. Dieses herablassene Bild existiert auch heute noch in den Köpfen mancherMenschen.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 14:59
Kann ich wirklich nicht beantworten , Hautfarben sind mir genauso egal wie Haar- oderAugenfarben.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 14:59
weil sie das minderwrtigkeitsgen haben (ironie)


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:01
Man hast du hier ne Einleitung hingelegt! Hervorragend!

Nun, das vieles auf derGeschichte Sklaverei und Rassenloyalität beruht weiss jedes Kind. Nun, warum wurdenschwarze versklavt? Was das angeht, guck hier nachhttp://de.wikipedia.org/wiki/Sklavenhandel . Dort unter 'Atlantischer Sklavenhandel'.

Warum werden auch Araber diskrimiert? Weil sie aus anderen Kulturen stammen, alteingessene Vorurteil, Furcht vor der Fremde und für uns unverständliche Zustände inmanchen dieser Länder (Steinigung im Iran und Saudi Arabien) treiben nunmal viele dazu.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:04
man sagt, sie wären dümmer als wir, aber mit weniger Hirn hat man es leichter und siemachen daher die bessere Musik! Ja ich weiss es gibt Ausnahmen, wie es auch strohdummeWeisse gibt.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:05
Alles was der Mensch nicht kennt und anders ist macht den meisten Angst , dagegen hilftdie einfache Konfrontation, nicht von vorne rein ablehnen sondern auch mal zulassenjemanden kennenzulernen. Ich denke dann würden sich die Einstellungen auch ändern. Wirhaben im Kindergarten auch Schwarze, ein Junge names Yahoo ist bei meinem Sohn regelmäßigzum spielen. Er ist genauso ein Kumpel wie jeder andere.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:05
Eine Frage, die dazu paßt, speziell an Chillkitt:

Warum werden Homosexuellediskriminiert?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:06
"Eine Frage, die dazu paßt, speziell an Chillkitt:

Warum werden Homosexuellediskriminiert?"


genau das wollte ich chill auch fragen ;)


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:06
Die intelligenz hat nicht zwingend etwas mit der Größe des Gehirns zu tun....ganz davonabgesehn das sich das Hirn eines Schwarzen in keiner weise von dem eines Weissenunterscheidet.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:06
ausserdem um rassistisch zu sein, muss man einfach ein zurückgebliebener Mensch sein, diewerden alle aussterben,man wird sich langsam daran gewöhnen dass nicht alle Menschengleich sind, gleich aussehen.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:06
@oxa
na ich wollt gleich auf den punkt kommen und nicht so ne voreinleitungsscheisselabern. joa is schon klar, dass es da geschichte gibt - aber die menschen können doch nitheutzutage noch so blöd sein und sich auf diese alten geschichten beziehen.....


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:06
Das liegt nur daran, dass sie anders sind. Es gibt Leute die haben Angst vor allem, wasanders ist.

Ich hat mal so nen total hirnverbrannten Freund, der hat überdunkelhäutige hergezogen, nur weil seine Ex mit so einem fremd gegangen ist. Frage, aufwen hätte er Hass schieben sollen, wenns ein weißer Deutscher gewesen wär?

Esgibt immer so dumme Leut, die meinen, sie bräuchten einen Sündenbock


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:10
@para
ich hab noch nie so ein gehirn vergleich gemacht, aber ich weiss, dass siebessere musik machen, auf jeden Fall, und dass sie familiärer, gläubiger und herzlichersind! Und dass sie viel mehr Gras vertragen als wir...

habe vor etwa einer wocheeinen farbigen businessmensch getroffen, der über den mittag in zürich einen joint am seerauchte.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:10
"aber die menschen können doch nit heutzutage noch so blöd sein und sich auf diese altengeschichten beziehen....."

Nennt sich Unmündigkeit nach Kant und wird vonGeneration zu Generation weitergegeben... wer will schon mündig sein und selbst denken ;)


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:11
@opinocchioo
Schonmal was von Positiven Rassismus gehört ;)


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:11
positivem


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:11
@oxa

der mensch.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:12
@para
nein, was ist das?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:12
Kaum einer


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

10.01.2007 um 15:12
@para
willst du mich etwa als rassist hinstellen nur weil ich unterschiedefeststelle?


Anzeige

melden