Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Farbige diskriminiert?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 14:41
@informer
ja schon, aber das is ja nich hier das thema informer

Anzeige
melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 14:43
wintrow

wenn Posts selbsicher rüberkommen, dann heissts meistens oje derjenigeist arrogant, doch sagt ein Post über einen selbst nicht alles aus, ich verdrehe hier garnichts nur weiss ich das du null Meschenkenntnis hast, vielleicht kannst du auch nichtzwischen Zeilen lesen, so und ich lese das du total agressiv an das Thema ran gehst. Undob ich mit jemanden frühstücke oder nicht das gehört hier nicht her und wenn du noch waswissen willst schreibe ich dir gerne per pn, und wann hier Ruhe ist sollten wir andereentscheiden lassen, in diesem Sinne hast du hoffentlich was gelernt:)


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 14:51
@chillkitt
Gut jetzt sag ich dir mal die Wahrheit über schwarze Menschen,vorzugsweise die Afrikaner die zu uns kommen. Auf ihren Kontinent scheint Bürgerkrieg neStaatsform zu sein, weil jeder kleine Stammeshäuptling denkt er wäre der König. Sie gebenihren eigenen Kindern Waffen und töten die andere etnische Gruppe in ihrem Land zutausenden und Millionen. Kaum fähig von sich aus industrielle impulse in ihrem Land zusetzen sind die meisten auf unsere Hilfsgüter, vornehmlich von uns bösen Weißen,angewiesen. Hilsgelder und Forschungsprojekte werden missbraucht und dankunkonntrolliertem Sex ist schätzungsweise ein viertel des gesamten kontinents schon mitHIV infiziert. Aber dazu nicht genug konvertiert ein immer größerer teil zum Islam undvertreibt die ansässige, heidnische oder christliche Bevölkerung.

Aber wir sinddie bösen Weißen, schon klar Mädel.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 14:53
@Hornisse
Erstmal werd ich mir von nem Kind wie dir garantiert nicht erklären lassenmüssen wie ich jemanden zu beurteilen hab. Ich denke i kann besser zwischen den Zeilenlesen als du. Und nein ich habe keine Lust meine Zeit zu verschwenden und dir per PN zuschreiben und da das eh Offtopic ist, bin i der Meinung das es berechtigt ist damitaufzuhören, klar soweit.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 14:54
ich hab nich gesagt das die weißen die bösen sind, klar gibt es diese probleme auf dieserwelt wegen den farbigen, die sind mir schon bekannt und ich bin froh das du das so direktansprichst, genauso hätt ichs nämlich auch gesagt aber dann wird man als was weiß ichhingestellt....aber es gibt dennoch einige familien und einzelgänger, also farbige dieauswandern eben wegen diesen politischen und anderen gründe und wollen dies entfliehen,doch die weißen projezieren die probleme der meisten farbigen auf diese einzelnen undverurteilt sie somit.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 14:57
alles klar lass uns Erwachsen werden:D


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 14:58
wenn dann schon du, hornisse


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 15:00
Ja ich kann leider nichts projezieren kann auch nicht einem einzigen farbigen oderweissen die schuld an irgendeiner misere geben. Aber ich sehe auch das es viele weisseso änlich ergeht.Also ich habe auch lachende momente mit Schwarzafrikaner gehabt.Jedersollte erfahrungen sammeln mit anderstdenkende oder anderstausschauenden, was anderesgibt es nicht.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 15:00
cHilLkiTt

ich bin erwachsen und ich weiß was ich schreibe, aber ich habe nichtsdagegen mir Fehler vorhalten zulassen, nur bin ich mir keine bewußt


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 15:07
@chillkitt
>>aber es gibt dennoch einige familien und einzelgänger, also farbige dieauswandern eben wegen diesen politischen und anderen gründe und wollen dies entfliehen,doch die weißen projezieren die probleme der meisten farbigen auf diese einzelnen undverurteilt sie somit.<<

Is ja richtig und glaub mir hier wär ich auch der ersteder den weißen Möchtegernüberlegenden Klartext redet. Was ich halt nur ausdrücken wollteist das zumindest unsere generation doch wesentlich toleranter und offener sit als esmanchmal dargestellt wird.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 15:11
Leider liegt es in der menschlichen Psychologie begründet, alles, was "fremd" erscheint,erstmal abzulehnen. Das kann durch negative Erfahrungen verstärkt werden, aber oftgenügen auch schon die eigenen Vorurteile aus, um andere Menschengruppen zudiskriminieren.
Ist aber nichts, woran man nicht arbeiten könnte, um sein Bild desanderen zu korrigieren. Und das trifft nicht nur auf Farbige zu, sondern z.B. auch aufdie Diskriminierung und/oder Verächtlichmachung Homosexueller, @chillkit...


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 15:15
homosexualität ist ne andere sache, aniki


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 15:17
Ja die Frage hätte lauten sollen warum einige weisse die farbigen diskriminieren.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 15:19
Weiss jetzt nicht genau ob dies zum Thema passt...habe aber vor kurzem eine Dokumentationgesehen von Farmen in Afrika welche von Weissen bewohnt und bewirtschaftet werden welchedorthin ausgewandert sind um ein neues Leben zu beginnen. Die Regierung von Zimbabwevertrieben jedoch die "feindlichen, geldgierigen Farmern" und dies nicht ohne Gewalt,Beschuldigung und Verfolgung...Die Idee war es, das Land an die farbigen Einwohner zuverteilen...dass es zuletzt unter ein paar Reichen aufgeteilt wurde war zuletzt nichtsonderlich überraschend...

Habe diesen Link bei Google gefunden, bin mir abersicher, dass man noch bessere findet...

http://www.sued-afrika.de/index.php?func=artikel&id=270


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 15:19
Inwiefern, Chillkit? Warum mißt du da mit zweierlei Maß?
Ist schon sehrheuchlerisch, oder?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 15:47
"Und das trifft nicht nur auf Farbige zu, sondern z.B. auch auf die Diskriminierungund/oder Verächtlichmachung Homosexueller,"

Oder auch auf die Ablehnung desIslams. Im Übrigen ist diese "These der Ablehnung" auch wiederum ein tolles Mittel, umOpponenten als xenophobisch zu diskriminieren. :-D


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 17:57
heute werden die farbigen diskrimiert da es tief verwurzelt ist
ich galubd er ahssvon früher auf die farbigen und die abwertung liegt an der hautfarbe (omg wie dummd asklingt wenn man sich den threadtitel ansieht^^) da damit affen vreglichenw erden, dieauch gar nicht dumm sind :D
man hat neger halt für affen gehalten und war so dummd asman nicht wusste das es die gelichen menschen wie die europäer sind (zumindest vom koppher :) )


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 19:08
so, ich nehm jetzt mal auf zwei sachen bezug.
1. zum thread:
ist eigentlich totalaffig, dass man farbige diskriminiert, mir wurde gesagt, das menschliche leben ist in den"schwarzen" ländern (afrika und co;, sorry, weiß nicht, wie ich mich sonst ausdrückensoll) entstanden, sehen wir einen farbigen, sehen wir eigentlich nur das menschlicheleben, wie es sein sollte. es klingt jetzt hart, aber eigentlich sind wir weißen nur einemutation, gelinde gesagt, eine abart davon.
2. es wurde gefragt, warum esunterschiede zwischen den hautfarben gibt, und ob die afrikanischen bewohner nur mit derzeit "dunkel" geworden sind... ja und nein, ja, man könnte sagen, dass sie dunklergeworden sind, und nein, eigentlich ist das ja der mensch wie er sein sollte, demzufolgesind wir "weiß" geworden.
das ganze hängt mit der melaninproduktion zusammen, wo einestärkere sonneneinstrahlung existiert, muss die haut dunkler sein, um die schädlicheuv-strahlung zu filtern.
wenn noch jemand fragen hat, ich stehe gern bereit, ich habmit nem freund eine facharbeit über augenfarben des menschen geschrieben und präsentiert.ich hab dabei auch besonders die vererbung und damit verbunden den albinismusvorgestellt.
wusstet ihr, dass es doppelt so wahrscheinlich ist, einen nigerianischenibo mit albinismus anzutreffen, wie einen weißen in europa und nordamerika?
ich hoffeihr denkt jetzt nicht, ich sei rassistisch, es sind halt die kleinen phänomene, die mansich merkt


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 19:09
mal davon abgesehen, dass einer meiner besten freunde farbig ist

sorry, für dendoppelpost


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 19:14

ich werde schwarz geboren, wachse schwarz auf,
wenn ich in der Sonne bin,bleibe ich schwarz,
wenn ich friere, bleibe ich schwarz,
und wenn ich sterbe, binich immer noch schwarz! aber Du:
kommst rosa zur Welt, wächst weiß auf,
wenn Dukrank bist, bist Du grün,
In der Sonne bist Du rot,
wenn Du frierst, bist Dublau,
wenn Du stirbst, bist Du bleich !
und Du nennst mich einen Farbigen?



Bin mir sicher das dieser Spruch schonmal gepostet wurde, aberich wollt jetzt nicht alles durchlesen weil meine meinung sowieso standfest ist:
Ichfinde es ungerecht "Farbige" zu diskriminieren. Tun sie was? Ne. Nicht viel mehr oderweniger als auch ein österreicher, schweizer oder Deutscher tut.
Sind ja auch nurMenschen.
Und Ausländer sind wir in anderen Ländern auch, ausser in dem wo wirgeboren wurden.


Anzeige

melden