Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mietdemonstrant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 19:17
Onlineplattform vermietet Demonstranten
erento.com will Marktlücke nutzen

Berlin (pte/11.01.2007/10:47) - Das Mietportal erento.com http://www.erento.com hatseit kurzem eine besondere Kategorie im Angebot. Neben herkömmlichen Artikeln undDienstleistungen können nun auch Demonstranten gegen entsprechende Bezahlung gebuchtwerden. Die Vermietung der Leih-Aktionisten verläuft nach einem Ebay-ähnlichen Prinzip.Mittlerweile bieten mehr als 280 Demonstrationswillige ihre Dienste auf erento.com an."Wir haben diese Kategorie eingeführt, weil in den vergangenen Wochen und Monaten eineverstärkte Nachfrage von verschiedenen Vereinen und Organisationen erfolgt ist", heißt esseitens erento gegenüber pressetext.

Wie bei allen anderen Bereichen auch gehen4,9 Prozent Vermittlungsprovision an die Onlineplattform, ansonsten verlaufen dieGeschäfte rein zwischen Mieter und Vermieter. "Jeder Demonstrant, der seine Dienste hieranbietet, kann letztlich frei entscheiden, ob er auf die jeweilige Anfrage eingeht. Unsist es grundsätzlich gleichgültig, wer für was gebucht wird", so die Haltung von erento.Die Verantwortung liege bei den Personen selbst, erento stelle wie Ebay nur einePlattform zur Verfügung.

"Wir bekommen generell gar nicht mit, welche Aufgabendie gebuchten Demonstranten letztlich übernehmen. Natürlich lehnen wir aber jede Form vonGewaltbereitschaft, Rechtsradikalismus usw. grundsätzlich ab", lautet die Erklärung aufNachfrage von pressetext. Würde sich im Nachhinein herausstellen, dass derlei vorgekommenist, wäre man natürlich sofort dagegen aktiv und würde einschreiten.

Aufgrunddes großen Interesses geht erento davon aus, dass die Preise für Demonstrantendiensteschnell nach oben klettern werden. Derzeit liegt der Pauschalpreis bei 145 Euro. Diepotenziellen Protestler stellen sich mit ausführlichen Profilen inklusive Foto undPersonenbeschreibung sowie Wohnort und Einsatzgebiet vor. (Ende)

Aussender:pressetext.deutschland
Redakteur: Claudia Zettel


Deutschland auf demWeg zur Dienstleistungsgesellschaft.^^

Anzeige
melden

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 19:21
solange wie das thema für das die demonstrieren mit ihren eigenen vorstellungenübereinstimmt, ist ja alles gut

aber sonst, naja die 1€ jobler müssen halt auchma was dazu verdienen...

und um mitternacht unter der roten laterne zu stehenist halt nicht jedermanns sache...


....xD....


melden

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 19:28
Beknackt... aber muss ich mir mal anschauen. So als Nebenverdienst ;)


melden

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 19:34
Link: www.n24.de (extern)

Auf N2 ist ein Video zu sehen.

http://www.n24.de/


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 19:40
Das Portal vermietet einem Medienbericht zufolge auch Demonstranten an Verbände. 280Schüler, Studenten und Rentner stünden auf Abruf bereit, sagte Firmensprecher Tilo Bonowdem Bielefelder „Westfalen-Blatt“. Es hätten schon etliche Verbände nachgefragt. WelcheOrganisationen das sind, wollte Bonow nicht sagen.

Kurz vor Weihnachten hattedie Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) 200 Demonstranten vor dem Berliner Reichstagzu einer Kundgebung gegen die Gesundheitsreform aufmarschieren lassen. 150 davon seienfür den künstlichen Protest bezahlt worden, räumte der Sprecher der KBV hinterher ein.Sie hatten Garderobenstangen getragen, an denen 4500 Ärztekittel hingen. Damit wollte dieKBV auf die Abwanderung junger Ärzte ins Ausland hinweisen.

Der LeipzigerStaatsrechtler Christoph Degenhart forderte, das Grundgesetz zu ergänzen, um denMissbrauch des Demonstrationsrechts zu verhindern. Verbände, die Rentner oder Studentengegen Bezahlung für Kundgebungen anheuern, sollten verpflichtet werden, dies bekannt zugeben, sagte Degenhart. Er betonte: "Das Mieten von Teilnehmern verstößt gegen den Geistdes Artikels 8 der Verfassung und ist an der Grenze zur Sittenwidrigkeit." Deshalb müssegekaufter politischer Druck durch die Pflicht zur Bekanntgabe sofort erkennbar sein.


melden

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 19:44
Die Demonstranten, die eigentlich demonstrieren sollten sind doch oft zu bequem. Hab ichoft genug in Gesprächen erlebt. Hier ist es gut, wenn diese Kräfte einspringen.
Steht man natürlich nicht hinter dem Demonstrationgrund , geht dieSache nach hintenlos. :(

Frage ist: Werden Demonstrationen in Zunkunft noch ernst genommen?


melden

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 19:51
werde sie zur zeit noch ernst genommen ?


melden

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 19:53
ich finde es gut, wenn demonstranten für ihre rechte einstehen, aber ernstgenommen werdensie wohl eher nicht, die neue religion heisst wohl staat, den sie hat für uns das denkenübernommen...

ich bin FÜR volksentscheide in deutschland

aber alle diehartz4 empfangen sollen net mitbestimmen dürfen :-p


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 19:57
Einer der potenziellen „Mietdemonstranten“ ist der 26-jährige Christian aus München. „Dasist leicht verdientes Geld“, findet er. „Ich muss nur rumstehen oder mitlaufen.“ Vorherwürde er zwar abwägen, ob er das Anliegen seiner Auftraggeber mit seiner eigenen Meinungvereinbaren könne - „aber warum sollte ich nicht für eine Gewerkschaft oder gegen HartzIV demonstrieren?“.


Strenge Schweigepflicht
Die Teilnahme an einer Demoder Rechtsextremisten würde er allerdings ablehnen. Stattdessen lief er vor kurzem fürdie Gegenseite: bei einer Demo gegen Rechts. „Mir wurde gesagt, dass nicht genug Leuteerwartet würden, es den Veranstaltern aber wichtig sei, dass genügend Protestierendeanwesend seien“, beschreibt der Student die Einweisung in seinen Aushilfsjob.


melden

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 20:02
@neoschamane

hehe... nö


melden

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

12.01.2007 um 20:10
Langsam (?) gehts wirklich abwärts mit diesem Land und seinen Bürgern.

@zidane

ich finde es gut, wenn demonstranten für ihre rechteeinstehen, aber ernstgenommen werden sie wohl eher nicht, die neue religion heisst wohlstaat, den sie hat für uns das denken übernommen...

Falsch geraten. Dieneue Religion heisst schon seit längerer Zeit Neoliberalismus und das Denken für Leutewie dich übernehmen McKinsey und Bertelsmann. Und ja heissa!, wär das schön wennKackdeppen wie die NPD sich in Zukunft ihre "Protestierenden" mieten können. Genügend"Deutschland sucht den Superkackdeppen" Kandidaten werden sich mit Sicherheit findenlassen. Das Geld liegt auf der Strasse, man muß sich nur bücken...


melden

Demo-Komparse..., ein Job mit Zukunft

27.06.2007 um 13:26
Im Bezug auf Nazis vom "Bücken" zu reden find ich irgendwie witzig^^ lol


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.689 Beiträge, gestern um 18:06 von univerzal
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 686 687 688 689
13.689
gestern um 18:06 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham